• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikkon D200 / Absoluter Einsteiger

Wenn man etwas Lust auf Fotografie hat, ist man mit sowas sicherlich gut dabei. Der anfang ist nicht so einfach wie bei eienr Kamer, die alles von alleine macht. Dafür hat man aber eher die Chance, zu verstehen, was man denn da macht. Finde ich wichtig. Die Kamera ist gut. Du wirst allerdigs auch Stimmen hören, dass man mit so einem Alteisen keine Fotos mehr machen kann. Bei sehr dunklen Motiven (Nachtaufnahmen, tiefe Schatten) kann ich Unterschiede zwischen D200 und D300 erkennen. Die D200 geht gut bis ca. 500 Iso, der AF der D300 ist besser. Wenn man aber nicht gerade Vögel im Flug erwischen will, ist das ok. Bei ausreichend Licht sehe ich fast keine Unterschiede. Die D200 ist ordentlich. Es ist erst fünf Jahre her, dass ich mit meiner D100 neidisch zu denen mit der unerschwinglichen D200 geschielt habe...

Björn

Ich dachte auch an was anderes als die größten einheimischen Vögel recht klein im Bild. Es gibt durchaus Sachen in der Natur, die schneller sind als zwei Schwäne im Vorbeiflug ;)
Ich habe mit einem Freund in Ungarn Nachtreiher und Bienenfresser fotografiert. Er mit D300, ich mit D200. Da merkte man dann schon Unterschiede.

Björn

Just a joke! :)

(Das Foto ist auch noch heftig beschnitten. Hatte eben grad das 35er drauf, als es über mir plötzlich in der Luft gerauscht hat.)

Ich dachte auch an was anderes als die größten einheimischen Vögel recht klein im Bild. Es gibt durchaus Sachen in der Natur, die schneller sind als zwei Schwäne im Vorbeiflug ;)
Ich habe mit einem Freund in Ungarn Nachtreiher und Bienenfresser fotografiert. Er mit D300, ich mit D200. Da merkte man dann schon Unterschiede.

Björn
Für solche Fälle hat doch die D200 ihre Fokusfalle, und die funktioniert ganz hervorragend.
Nicht immer brauchts den schnellen AF von D300 und Konsorten. ;)
Den TE kann ich nur beglückwünschen. Hervorragende Kamera zu hervorragendem Preis.
Einfach mal ein paar Tage damit spielen (Gerade am Anfang gerne auch mit "P") und sie wird eine Menge Spaß bereiten.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten