• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nik Viveza2 kaufen/benutzen mit CS3 möglich?

Ausloeser

Themenersteller
Hallo!

Zunächst betreibe ich Photographie als Hobby und nicht beruflich.
Trotzdem möchte ich auch ein bischen hochwertige Bildbearbeitung betreiben können.
Gerne würde ich auch einmal die (doch recht vielversprechenden) Tools wie Nik Viveza ausprobieren. Vorhanden ist ein Photoshop CS3.
Als ich gestern etwas recherchiert habe, schaut es so aus als wären diese Tools von Google aufgekauft worden und man könne nur den Komplettsatz erwerben? Stimmt dies?
Und was eigentlich noch schlimmer ist, Sie sind möglicherweise erst kompatibel ab PS CS4?
Das stürzt mich aber in ein Dilemma, da die PS CC Lizenz für mich eigentlich zum gelegentlichen Gebrauch für 3mal im Monat aber eigentlich zu teuer ist.:grumble:
Sieht hier irgendjemand einen Ausweg?
Gibt es alte Versionen vonNik Viveza die noch mit CS3 kompatibel wären?

Viele Grüße

Auf PhotoLine für 59 € laufen die Filter auch.
Warum es schlimm ist das es die Nikfilter "nur" noch als Paket zu weniger als viertel des ehemaligen Preises gibt verstehe ich nicht so recht.

Ja gut wusste nicht dass es vorher so teuer war...
was mir aber prinzipiell mehr stinkt, is die Unternehmenspolitik von Adobe....
Früher gabs wenigstens noch halbwegs vernünftige Studentenlizenzen....

was mir aber prinzipiell mehr stinkt, is die Unternehmenspolitik von Adobe....
Früher gabs wenigstens noch halbwegs vernünftige Studentenlizenzen....
Das ist hier im DSLR-Forum allerdings kein Thema. Du kannst deinen Unmut und deine Ansichten zur Lizenzpolitik von Adobe gerne in deren Forum veröffentlichen.

Entschuldigung, das ist ja auch nicht der Grund, warum ich hier schreibe. Vielmehr würde ich gerne wissen ob irgendjemanden eine Möglichkeit bekannt ist legal eine Version von Viveza zu bekommen, die noch mit CS3 läuft?

Hast du nur recherchiert oder es auch mal ausprobiert?
Meines Wissens funktionierte Viveza 2 auch mit CS3. Vielleicht hast du ja Glück und in der Google Collection hat sich das (noch) nicht gändert.

Also, ich antworte mal aus eigener Erfahrung.

Laut Webseite läuft NIK mit CS4 - CS6, ausserdem mit Elements 9-11.

Hier steckt ein Fehler in den Angaben, ich hatte mir Elements 12 für nur 40€ geholt und zu meiner Überraschung hat es damit funktioniert. :)

Eine Ausnahme macht das integrierte HDR Efex, dieses geht nicht mit Elements. Ich habe aber andere Programme für HDR.

heidenfips

WERBUNG
Zurück
Oben Unten