• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nik Software HDR EFEX Pro is draussen

Ich seh nichmal nen link wo ich es laden könnte. Ich werde auf die Downloadseite geleitet, da ist von HDR Efex aber nix zu sehen. Ausserdem müsste ich auch nen Key bekommen, weil ich die Complete-Collection hab.

Die würden viel besser endlich mal die 64Bit Varianten für AP fertig machen. Bin ziemlich enttäuscht von der Firma :(
Aber für neue Software scheinen sie ja Zeit zu haben :rolleyes:

Ja, da hat sich in der letzten Zeit einiges getan. Silver und Color Efex haben sie ja schon upgedatet. Die verbliebenen zwei Produkte werden sie sicher auch noch hinkriegen ;)

ich sehe ja schwarz wenn schon die demo probleme macht beim installieren.

das ist ein ziemlich jungfräulicher laptop den ich hier habe, gerade mal PS CS4 drauf, und wenn es da schon zu problemen kommt. :rolleyes:

Unter MAC OS X läuft es auch problemlos. Auf den ersten Blick bietet HDR Efex Pro weniger Korrekturmöglichkeiten als Photomatix 4. Schneller ist es definitiv auch nicht. Nach dem ersten Eindruck bin ich, ehrlich gesagt, etwas entäuscht.

Hier auf dem MacBook Pro geht nix.

Photoshop wird durch das Plugin abgeschossen. Aperture dreht eine Endlosschleife mit Beachball.

Hier auf dem MacBook Pro geht nix.

Photoshop wird durch das Plugin abgeschossen. Aperture dreht eine Endlosschleife mit Beachball.

Hier auch Macbook Pro. Unterschied: Keine Aperture! :confused: Also mit Bridge/Photoshop/Lightroom funzt das für mich super! Also im Vergleich zu CS5 und auch Photomatix richtig super (vor allem in Sachen Geisterbilder!).

Ich hab das gerade getwittert: HDR Efex Pro sollte man nicht mit den Original-RAWs verwenden, sondern vorher die TIFFs in 16 bit optimieren. Nur dann funktioniert das in Sachen Dynamikumfang und Qualität wie erwartet! Jedenfalls nach meinen ersten Tests.

Habe gestern auch mit der HDR-Efex-Pro Testversion gespielt und bin ebenfalls enttäuscht.

Schneller als Photomatix ist es definitv nicht, ganz im Gegenteil. Klar wenn man einen fetten Mehrkernrechner mit massig Hauptspeicher hat, ist das sicher kein Thema, aber bei meiner 2GB XP Konfiguration ist das Tool leider nicht brauchbar.
Wenn denn endlich mal die Bilder zuammengerechnet sind führt jede kleine Reglerverschiebung erst mal zu einer längeren Pause...

Photomatix gibts seit kurzem in der 4er Version und da wurde die Performance deutlich verbessert. Auf meinem Rechner ist das eine echte Rakete gegenüber NIK. Schade ich hätte die NIK-Features gerne alle mal ausgetestet aber dazu muss ich erst mal einen Rechnerupgrade machen

Gestern auch die ersten Tests gemacht. Eine schwierige Mehrfachbelichtung hat das Tool gut und schnell hingekriegt. Bisher bin ich begeistert (gut, habe auch ne 4Kern Maschine und 8GB Speicher).
Lediglich die selektive Ghostbearbeitung beim Photomatix fehlt mir hier. Mal sehen ob ich heute mehr Zeit zum Testen habe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten