• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nik Collection

Bin mir nicht sicher ob da DXO nicht nur ein Kontingent an einen Dienstleister vergeben hat, der das verwaltet. Vieliecht gehen die nur Montags hin und bearbeiten die ganzen Eingänge. :rolleyes:
Auf der Webseite und in der Zeitrschrift stand da auch nur das der Zugang nur ca. 6 Wochen nach erscheinen der Zeitung funlktioniert. Der Link kam aus PC Go+ PC Magazin 7/25 Anfang Juni.

dito (y)

War auf der Heft DVD vom PC-Magazin.
Der ist aber nur eine Kurze Zeit verfügbar.
Da registrieren und dann kommt etwas Später an die E-mail der Downloadlink mit Lizenz Key...

Danke dir für den Tip.
Ich hatte noch die kostenlose Version 2 drauf.
Nach 5 Tagen hab ich den Downloadlink und einen Key bekommen.
Jetzt hab ich ein kostenloses Update auf Version 6. :)

Das reicht mir wieder eine Weile.
So oft nutze ich es nicht.

Gruß
Dirk

Heute kam ich endlich dazu, die NIK Collection V6 zu installieren. Auf einem Mac Studio mit Sonoma 15.4. Passt schon, aber es fehlen mir ein paar Module, z.B. Silver EFEX.

Ist bei meiner Installation etwas schief gegangen oder fehlen die Module tatsächlich? Die Module, die installiert wurden, sind für mich leider ohne Bedeutung.

Hallo Ernst,
ich Arbeite zwar mit Windows, aber da ist die komplette NIK-Collection V6 mit allen Modulen verfügbar.
Zum Mac kann ich dir leider nichts sagen.
Lieben Gruß Christopher

Danke für deine Antwort, lieber Christopher. Es könnte tatsächlich am Mac liegen.

Irgendwo, nach der Installation, habe ich eine Meldung gesehen, die besagte, die Installation konnte eine Einstellung nicht ändern. Die war zu überraschend und zu kurz auf dem Bildschirm, um sie komplett zu lesen oder einen Screenshot zu schaffen.

Hoffentlich findet sich hier noch jemand, der das Gratispaket auf einem Mac installiert hat.

Danke an alle, die sich um die Lösung meines Problems bemüht haben. Es scheint gelöst.

Ich wollte eben die NIK Collection neu installieren. Zuvor ein Neustart, um allfällige lose Enden im Hintergrund loszuwerden. Nach dem Neustart zeigten sich im Programmverzeichnis ohne weitere Einflussnahme meinerseits vier weitere Module Silver EFEX, Color EFEX, Analog EFEX, Viveza. Nun waren diese Module auch alle in Photoshop sichtbar.

Das war eine angenehme Überraschung, also Alles gut. Machmal hat man eben auch Glück. ;)

Das mit dem Neustart hab ich auch bei DXO schon ab und zu erlebt. Nach einem Update waren oft einige Menüs und Auswahlfenster erst nach einem Neustrat wieder so wie gewohnt bzw. aktualisiert.
Mein alter PS CS2 erkennt die Nik Collection aber nicht. Aber mir reicht der Zugang über DXO Photolab oder direkt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten