• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nik collection - PDF Handbücher gesucht

Da auf den NIK Seiten keine Copyrights eingeblendet werden, habe ich es mir jetzt mal herausgenommen, selber fürs erste eine Anleitung für "HDR Efex Pro 2" aus der bestehenden interaktiven Hilfe zu basteln. Und die möchte ich Euch nicht vorenthalten. Ist in der Darstellung über den Browser nicht optimal, weil Ränder beschnitten sind. Aber auf dem eigenen PC gespeichert und mit dem Adobe Reader geöffnet sollte es gut sein:

https://www.dropbox.com/s/106a5c706hrm798/HDR Efex Pro 2.pdf

... und schon runtergeladen, danke!

Damit habe ich jetzt alles.

Vielen Dank bevalde für deine Bemühungen. Die Downloads haben ohne Probleme geklappt.

Gibt es irgendwo eine vernünftige Beschreibung der Color Efex 4 - Filter. Im Handbuch zu Color Efex 3, das einige Beiträge zuvor verlinkt ist, sind die Filter ab S.36ff. gut beschrieben. Ich gehe davon aus, dass in Version 4 noch einige dazugekommen sind, oder?

Dank an bevalde !
Nachdem ich seit gestern auch die NIK Collektion besitze ist es fürs erste
Einarbeiten sehr hilfreich.

lg schosi

... Ich gehe davon aus, dass in Version 4 noch einige dazugekommen sind, oder?

Es sind aus der CEP 3 fünf Filter rausgeflogen und durch 7 neue ersetzt worden, Darüberhinaus wurden (wenn ich mich recht erinnere) sieben weitere stark überarbeitet. Rausgeflogen sind eher exotische Filter wie Flux und Burnt Siena, dazugekommen als der wohl wichtigste der Detail Extractor, dann noch Borders, Levels and Curves, Film Efex Vintage und Nostalgic - soweit ich mich erinnere :D

Nachtrag: gerade noch im Cache von Google erwischt:

What new filters are available in Color Efex Pro 4?

Dark Contrasts

Detail Extractor

Film Efex: Faded

Film Efex: Nostalgic

Film Efex: Vintage

Image Borders

Levels & Curves

Vignette Lens

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten