• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

nightshots

harrys-foto

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Ich habe mal paar Nightshots angehängt.
Richtig klasse finde ich sie noch nicht, vorallem wenn ich von einigen hier sehe was möglich ist.
Es war allerdings auch erst mein zweiter Versuch @night.
Insofern bin ich für mich zufrieden, allerdings habe ich natürlich Ziele :)

Das letzte Bild ist genauso out-of-the-cam wie die Anderen. Keine Ahnung was mich "geritten" hat :rolleyes:

Sorry für die Stempel, ich bin halt so :rolleyes:

[über ehrliche, echte Kommentare freue ich mich (!), bitte keine stumpfen "für die Tonne" Texte, davon hab ich nix (seid so gut und versucht zu begründen. Thx!)]

:rolleyes:

Das ist jetzt nicht so böse gemeint wie es klingt - aber Du verdienst tatsächlich Dein Lebensunterhalt als Fotograf???

nein. Ich habe mich nebenberuflich selbstständig gemacht und weiss natürlich, wie viel Spiel nach Oben ist :rolleyes:
Aber jeder muss mal anfangen, gelle? :o

nein. Ich habe mich nebenberuflich selbstständig gemacht und weiss natürlich, wie viel Spiel nach Oben ist :rolleyes:
Aber jeder muss mal anfangen, gelle? :o

Naja, so lange Du fürs üben kein Geld nimmst ist das ok.
Aber auf Deiner Homepage sind auch die Texte um Welten besser als die Bilder.

Hallo Harry, habe mal ein wenig auf deiner Hompage rumgeschaut. Finde die Bilder für den Anfang nicht so schlecht. Jedoch denke ich das es schwer wird super Bilder zumachen ohne Bildbearbeitungs Software. Die meisten Bilder hier im Forum sind mehr oder weniger Bearbeitet. Und wenn du später mal etwas Geld verdienen möchtest ist es so schwer :grumble:

MFG: Marcel :top:

Hallo Harry,

bei Nachtaufnahmen kommst Du ohne die Tiefen/Lichter-Korrektur nur schwer aus - gerade Nachtaufnahmen wollen sehr sorgfältig bearbeitet werden. Aber erhalte Dir Deinen Spaß und den Drang zu experimentieren...

LG Steffen

ja, leider, wirklich leider habe ich auch schon bemerkt (man höre und staune, es geschehen noch Wunder :eek:) das ich wohl um eine zumindest leichte Bearbeitung nicht herumkommen werde.
Meine Frau hat sich der Bearbeitung leicht verschriehen, sie experimentiert für sich bisher ...

Ich werde wohl oder übel auch mal in die EBV einsteigen müssen.
Trotzdem, es wird dann halt minimalistisch werden, aber ich muß/ darf euch Recht geben :top:

Mal gucken...

Wichtig für mich ist erstmal, stätig eine Verbesserung zu erfahren. Das ich bei Null angefangen habe, stört mich natürlich nicht. Das ich noch viel vor mir habe, ist mir klar.
Toll ist, das bisher meine Kunden allesamt 100% zufrieden waren. Das ist schonmal wichtig.
(das es immer noch besser geht....)

Also werde ich die Augen auf halten und den Auslöser drücken..

Freue mich über weitere Impressionen und Danke an die Bisherigen! :top:

wahrscheinlich gibts "kloppe", aber ich push meinen Threat in der Hoffnung konstruktive Kritik zu erhalten.
Nehmt meine Fotos auseinander, aber bitte gebt mir Verbesserungsvorschläge bzw. zeigt mir auf, was euch warum nicht gefällt.

*verneig* Vielen Dank!

hallo harry,

ich sehe auf deinen bildern kein Motiv!:o

#4 ist eine Spielerei, die aber nicht gut geworden ist.

#3 könnte der Baum das Motiv sein. Aber ich denke, die meisten hier würden die Architektur bevorzugen. Einen Baum vor einem Bauwerk bei Nacht zu fotografieren finde ich ungewöhnlich. Gefallen tun mir die Bilder auch nicht.

Ich habe als "General"-Tip: Nimm Dein Stativ und versuche, "schöne" architektonische Details oder auch Totalen bei Dunkelheit zu fotografieren. Am besten, wenn der Himmel ins dunkelblaue kippt und kurz vor der Dunkelheit. Dann belichte auf die Lichter des Bauwerks. Und alles in RAW, damit Du den Weißabgleich später noch korrigieren kannst.

Aber das Auge sollte ein Motiv sehen: Haus, Figur, Menschen, Brücke...

Schau Dir Deine Bilder noch mal an: Was wolltest Du uns zeigen?

Gruß

@noreflex

bild 1+2 sind quasi "spielereien" mit Autos bei Nacht
bei Bild 3 hatte ich einfach nur den Platz mal belichten wollen.
bild 4 war mal mein erster Versuch an Geisterbildern

beim dritten bild stört das "halbe licht" rechts am bildrand :rolleyes:
ansonsten......... naja......... nee sorry.... nix dabei ;)

Ganz ehlich??? Ich hätte schon vor Ort auf den kleinen Knopf mit dem Mülleimer draugedrückt....

Bild 1: nichts aussagend.....
Bild 2: Halos
Bild 3: viel zu dunkel....auch das Streulicht am rechten Bildrand stört.
Bild 4: siehe Bild 1-3 ;)

warum "nerv" ich? Hab ich noch nicht genügend negative Kritik erhalten? Oder warum wirds erneut gepushed?

--> Ich würde mich halt trotzdem noch über weitere Äußerungen freuen!
Jeglicher Art sind willkommen, bitte begründet!

-> Ich finds schei**e, weil...
-> Ich kann nix mit anfangen, weil....
-> gefällt mir, weil.....
-> ich bin total begeistert, weil..... (ok..wunschdenken *lach*)

Danke für Eure impressionen!!!!

Schönes Wochenende!
(bitte oben meine Antworten zum Thema "Intentionen" lesen :) )

Also gut Harry, hier meine Kritik...

...an den Bildern:
#1, bewegt nicht sehr viel in mir. Motiv ist mir nicht klar.
#2, gefällt mir noch am ehesten. Leider strahlt das Auto viel zu sehr und die kleine Plattform am rechten Bildrand hätte es auch nicht gebraucht.
#3, ich kann nicht erkennen was mir das Bild sagen soll, es wirkt langweilig auf mich. Allerdings ist dies das einzige Bild bei dem ich Deine Website-Adresse gelungen platziert finde, bei den anderen Bildern finde ich sie eigentlich immer sehr störend.
#4, eine nette Spielerei, ich kann verstehen, dass man nicht jedes Bild löscht, dass nicht gelungen ist (jeder hier hat sicherlich genug davon auf der Platte...), aber auch zu dem Bild finde ich keinen Bezug und die Umsetzung sagt mir nicht zu.
Die Serie an sich ist in meinen Augen irgendwie stimmig. Mein Gedanke: "Da hat sich jemand sehr über seine ersten Nachtaufnahmen gefreut und war fasziniert und begeistert davon was er mit seiner Kamera eingefangen hat."

...am Pushen des Threads: Die Meinungen zu den Bildern sind doch bisher wenig kontrovers gewesen, schöner hätte ich gefunden, wenn Du noch einmal rausgegangen wärst und die gleichen oder ähnliche Motive anders in Szene gesetzt hättest. Mit den bisherigen Vorschlägen wäre da sicher schon eine Veränderungen drin gewesen...

So, ich hoffe, Du konntest mit meinem Betrag etwas anfangen.
Beste Grüße und viel Spaß beim Fotografieren!
Jan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten