Rieger Thomas
Themenersteller
Ich war mal wieder Nachts unterwegs, und habe meine Stadt im Winter festhalten können, bin mal gespannt was ihr davon haltet!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
bin mal gespannt was ihr davon haltet!!
Hallo Tom, warst Du bei den ersten beiden auf der Terasse der Sorat-Hotelbar ?
Ich überleg schon die ganze Zeit, von welchem Standort aus Du fotografiert hast...![]()
@cpx:
Tonwertabrisse lassen durch diese extreme verkleinerung selten vermeiden, oder hast du einen guten Tipp, bin für alles Dankbar!!
Ja, hier stand ich auf dem Sorat Insel Hotel!!
Wenn man da ganz nett Fragt darf manauch rauf!
Ehrlich gesagt kenne ich solche Tonwertabrisse von meiner Kamera überhaupt nicht.
Von daher wundert es mich das überhaupt welche in Deinen Fotos zu sehen sind.
Ich könnte jetzt einfach sagen wechsel den Kameratyp um dies zu vermeiden,
da ich aber nicht genau weiss was alles gemacht wurde um diese Fotos zu "erzeugen" belasse ich es erst einmal dabei.
Durch verkleinerung entstehen keine Tonwertabrisse.
Allenfalls durch zu starke Komprimierung.
Zumindest habe ich bei mir noch keine so gesehen wenn ich von 100% Bildmaterial etwa 95% übrig lasse bei der Komprimierung.
Kann es vielleicht sein das Du Deinen Sensor mit "Discofilm" reinigst ?
Was will man bei einem 8bit Jpeg bei 1000x und 300kb verlangen???
Abgesehen davon möchte ich mal wissen wo da Tonwertabrisse zu sehen sind. Bei 1680x1050 seh ich keine.
Die Bilder sind super. Ist das letzte ein Pano und hast du da die Belichtungsspeicherung genutzt?
Edit:
Ok...um die Kirche herum ein wenig aber da muss man vorher schon hineinzoomen um es zu entdecken
und ich denke das im original davon nicht zu sehen ist.
Ja das ist mir klar...gut wenn es ein Ausschnitt ist, ist die Frage uninteressant.Und wenn ich ein Pano mache, die du auf meiner Page sehen kannst, mache ich alle im kompletten Manuell Modus, ich wähle die Blende und die Zeit!!
Wenn nicht durch verkleinern, durch was dann ??
wenn da keine Abrisse entstehen, wann dann!!
Mein Vollformat macht riesen Dateien!
Meine "5D" reinige ich mit blanken Q-Tips da lasse ich sonst nichts ran, ist das beste!!!
Habe ich doch schon geschrieben, durch zu starke Komprimierung kann das geschehen.
Liest Du den Text überhaupt richtig den ich geschrieben habe ?
Habe ich doch schon gesagt durch zu starke komprimierung entsteht dies unter Umständen.
Und was willst Du damit sagen ?
Ich frage nur da sich bei einigen die Sensorbeschichtung gelöst hat als beim Reinigen "Discofilm" verwendet wurde.