• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nightshoot

timwinzentsen

Themenersteller
Hallo,
habe mich nun mal, daran probiert, eine Person bei nacht zu Fotografieren. Für meine Augen sind die Bilder, zumindest einigermaßen, etwas geworden... Was haltet ihr davon. Würde mich über Kritik freuen...

Hast du Sie entfesselt geblitzt?
Ich finde das der HG mit unter zu dunkel ist.

Also blitzen und dann schön lange belichten. Dann kommt wenigstens noch etwas mehr HG rein.

Der Blitz oder das Licht war mir auch etwas zu dominant. Dafür das es nur eine Quelle war. Man hat also zuviele Schatten.

Und etwas schärfer könnte es noch sein. Bei dem einen hat der Fokus leider gar nicht gesessen.

also...

Bild 1: total unscharf
Bild 2: zu wenig licht auf dem hinteren Auge
Bild 3:da gruselt mich die Haut
Bild 4: Wohl das besste aus der Reihe, allerdings ist mir der HG auch zu dunkel.
Bild 5: zu harte Schatten im Gesicht... ^

Nochmal versuchen ;)

Lg Laura

Die Bilder finde ich erschreckend unspäktakulär.

Die Aufnahmen sind leider ziemlich "totgeblitzt"! Dieses ist vermutlich auf die geringen ISO Werte zurückzuführen. Mit einem höheren Isowert, wird auch mehr Umgebungslicht, neben dem Blitzlicht eingefangen und die Bilder wirken unter umständen nicht so "totgeblitzt"! Zudem hätte ich mir einen Hintergrund mit mehr umgebungslicht ausgesucht, um diesen Effekt zu unterstützen!

Schau Dir vielleicht auch nochmal den Weißabgleich an, was die Farbtemperatur des Blitzes angeht.

Was die verwendete Brennweite angeht, hast Du Brennweiten im Weitwinkelbereich gewählt, welche in der Personenfotografie nicht unbedingt vorteilhaft sind.

Aufnahme #1 ist zudem absolut unscharf.

Vom Bildaufbau sind Deine Bilder leider auch nicht optimal! Das Model ist viel zu mittig platziert. Auch mit dem Bildanschnitt Deines Models solltest Du ruhig etwas mutiger sein, um Spannung in Deinen Aufnahmen zu erzeugen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten