• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

nightshade

goorooj

Themenersteller
geschossen beim maivollmond um mitternacht.
im vordergrund ist die lichtquelle eine strassenlaterne, der hintergrund ( der park durch die maueröffnung ) ist rein vom vollmond beleuchtet.

5 Aufnahmen, 30 sekunden die erste bei ISO 160 ( olympus :D ), die letzte grade mal 2 sekunden.
der weissabgleich hat sich an den vollmond im park hinter der maueröffnung gehalten, dementsprechend waren die farben im vordergrund natürlich dumpf, während der blick durch die maueröffnung knalligeste tageslichtfarben zeigt ( der mond reflektiert ja auch nur das sonnenlicht ).

irgendwie hat mir das mit den farben nie so gefallen...

hab die farben jetzt im vordergrund zurückgedreht und das komplette bild ein wenig abgedunkelt, ein bisschen im ps verwischt und schon gefällt mir das besser.

bin mal gespannt auf eure meinung, hab das original auch noch mal drangehängt zum vergleich.

Die Mischung aus Kunstlicht und natürlichem Licht wirkt klasse. Das Nachbearbeitete ist auch nicht schlecht, ich finde es nur zu sehr verwischt.

goorooj schrieb:
bin mal gespannt auf eure meinung, hab das original auch noch mal drangehängt zum vergleich.

für mich ist das einfach mal nichtssagend und durch EBV ( Elektronische BildVerschlechterung) wird weder das Original noch die Manipulation relativ besser zu einander - du sagst ja selber dass dir das nie so richtig gefallen hat - vom Motiv und Bildgehalt der mir nüscht sagt mal ganz zu schweigen.

das bild finde ich selbst gelungen, nur irgendwie hat mich halt was gestört, das 2. finde ich jetzt eigentlich genau so wie´s sein muss. aber danke für deine meinung. ich mag meine bilder nicht so gestochen scharf, da muss noch raum für interpretation bleiben. ebenso bei der aussage, wobei das bild für mich eigentlich eine eindeutige aussage hat. aber halt für mich.

ich dachte nicht die aussage erklären zu müssen... entweder man sieht eine oder man sieht keine, wenn jemand keine aussage sieht ist das bild halt nichts für ihn.

Recht gelungen, aber bei dem Model ist mehr rauszuholen, ich finde, sie verschwidet zu sehr im Bild.
Außerdem hat sie ein sehr ausdrucksstarkes Geischt, das hier leider nicht zur Geltung kommt (habe mit ihr auch schon fotografiert).

naja, das bild lebt ja eher von der gesamtwirkung aller komponenten, nicht nur vom model. ist bei meinen bildern eigentlich fast immer so dass die zusammenwirkung von natur / bau / mensch ziemlich ausgewogen sein soll.
aber du hast recht, pio ist sehr ausdrucksstark, ich hab da auch noch andere fotos, die habe ich aber hier schon vort längerer zeit alle mal gepostet, das shooting war schon im mai.

Inzwischen ist mir auch klar geworden, was mich da gestört hat.
Ihr Gesicht wirkt zwischen dem Baum und seinem Schatten irgendwie 'eingeklemmt'.

Übrigens... ist ja witzig. Im Mai hatte ich mit ihr in München ein tolles Shooting (Akt / Fetisch / Gothic) am S-Bahnhof Oberwiesenfeld.
Hat bei einigen Passanten für Verwirrung gesorgt. Ich werde mal das eine oder andere Bild raussuchen und hier posten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten