• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Night-Shots in Kaufbeuren

Gast_717

Guest
War vor circa 2 Monaten mal ein meiner (Klein-)Stadt unterwegs und hab ein paar Nightshots gemacht. Sind noch meine Anfänge in diese Richtung...
Die Bilder sind aus ungefähr 4 bis 6 Bildern per DRI zusammengesetzt.

Angefangen hab ich 200 Meter von meiner Wohnung entfernt. Blick auf die Blasiuskirche.
2437.jpg


Danach bin ich mit meinem Equipment da raufgegangen und hab von dort die Altstadt anvisiert.
2436.jpg


Jetzt 180 Grad gedreht und unsere alte Stadtmauer eingefangen.
2439.jpg


Ein bischen weiter gegangen und noch den Weg an der Stadtmauer entlang aus einer etwas tieferen Position gefotet.
2451.jpg



Was sagt ihr dazu? OK, das erste ist ein wenig kitschig geworden von den Farben her..... :p
 
Wo muss ich hier unterschreiben? Keine Ahnung, ich sehe da leider nix geeignetes. Nee, das letzte ist wirklich klasse, mit gefällt aber auch der Blick auf die Stadtmauer.

Gruß

Willi
 
Hihi ... das ist auch immer mein Standardspaziergang, wenn ich mal wieder in KF bin ..... An der Stadtmauer entlang vom Fünfknopfturm zur Blasiuskirche ....... ;)
Früher war da die Sicht auf die Alttstadt hinunter noch freier - heute ist alles ziemlich zugewachsen und die esten Stellen sind noch an der Blasiuskirche und in der anderen Richtung oben am Hexentürmchen ........
 
Auf Deinen Kommentar hab ich schon die ganze Zeit gewartet, AndreasB! Du als alter Kaufbeurer... Bin auch öfter da oben und hab nicht immer ne Cam in der Hand, kann schon mal kleiner sein und ne Flüssigkeit enthalten ;)
Am Hexenturm hock ich auch öfter, meistens abends und genieße die Aussicht auf die Altstadt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten