• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Night at Rhein

  • Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 65733
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 65733

Guest
Hallo zusammen.

Konnte mal wieder nicht schlafen.
Hier ein Bild, aufgenommen vom Medienhafen Richtung Rhein.

Ein paar Meinungen oder Tipps waren nett.

Gruß

one4shot
 
lichter bilden farbige muster in vertikalem schwarzen rechteck.

vielmehr sehe ich dabei nicht, sry.

wenn etwas mehr bild bestandteile erkennbar wären, könnte ich etwas anderes sagen als "fast ausgewogene irgendwie abstrakte komposition",

aber so fällt mir dazu nicht mehr ein.

ist vielleicht wegen der gestalterischen auswahl: wenn es auf die lichtpunkte im turm, die reflexion und ein paar wenige balance-elemente an den seiten zurückbearbeitet wäre,könnte ich es als photo-graphik ansehen.

so wie es jetzt ist, frage ich mich ständig, wie die vorhandenen bildbestandteile die horizontale füllen könnten, wenn sie nicht so unvollständig knapp abgebildet wären.


sry, lg

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal Dank für die "zahlreichen" Kommentare. :D

Zu draconfly:
Den Kommentar verstehe ich absolut nicht. Ich bin kein Profi. Aber dennoch denke ich, dass es ein Foto ist. Leider fällt mir in manchen Kommentaren immer mehr auf, dass einige Mitglieder nur negatives sehen. Für mich nicht ganz verständlich.

Zu kinpserfriese:
Danke!!!

Gruß
one4shot
 
Hallo,

Zu draconfly:
Den Kommentar verstehe ich absolut nicht. Ich bin kein Profi. Aber dennoch denke ich, dass es ein Foto ist. Leider fällt mir in manchen Kommentaren immer mehr auf, dass einige Mitglieder nur negatives sehen. Für mich nicht ganz verständlich.

Wieso? Gibts irgendwas das du nicht nachvollziehen kannst? Wenn du Ja-Sager und Klatscher möchtest geh in die FC. Fakt ist, das Bild ist zu dunkel.
 
.... :D

Zu draconfly:
Den Kommentar verstehe ich absolut nicht. Ich bin kein Profi. Aber dennoch denke ich, dass es ein Foto ist. Leider fällt mir in manchen Kommentaren immer mehr auf, dass einige Mitglieder nur negatives sehen. Für mich nicht ganz verständlich.
...

Gruß
one4shot

sry, daß du es so harsch nimmst. ich fühle mich nicht sonderlich als profi, und ich habe nur knapp geschrieben, was ich mir zum bild dachte.

ich schätze aber, die positiven aspekte - zielsichere belichtung und minimalistische gestaltung - sind sowieso klar.

täte mir leid, wenn ich dich damit überschätzt hätte.

was hättest du denn lieber als direkte, ehrliche antworten?

.
 
Hallo Zusammen.

Ist schon komisch. Zum Bild an sich kamen zwei Kommentare. Und dann kam tagelang gar nichts mehr. Wenn man sich aber zu den Kommentaren äußert wird geschossen. Na ja.
Belassen wir es dabei.
Meine Äußerung dazu war lediglich meine Meinung zur Art der Kommentar die hier im Forum manchmal abgegeben werden. Ich will hier aber nicht ausschweifen. Denn dann müsste man ein neues Thema aufmachen.

Gruß

one4shot
 
KRITIK heisst das Zauberwort... du willst doch wissen, was du beim nächsten mal besser machen kannst! Kann Draconfly total verstehen..
Natürlich ist es schön zu hören, dass ein Foto toll geworden ist, aber das ist auch nur "schön" und nicht hilfreich für die Zukunft.


mein versuch zu diesem bild..hoffe es ist okey für dich. falls nicht bitte melden
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten