• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Niemand aus dem Raum Freiburg hier?!

A.P.hotography

Themenersteller
Servus,

hier mal der Aufruf an alle Süd-Badner...

Ich suche Leute die genau so an der Fotografie interessiert sind wie ich... Leider hatte ich bis lang noch keinen Erfolg "fremde" kennezulernen. Von Zeit zu Zeit zieh ich mim Kollege zusammen durch die Gegend auf der Suche nach neuen Motiven.

Wäre sicherlich mal ne Abwechslung jemand neues dabei zu haben...

Ich fotografiere mit ner EOS und der Kollege mit ner NIKON... Markenabhängige Probleme sollte es daher schon mal nicht gehen...

Persönlich interessiere ich mich sehr für die Sport / Aktionfotografie, was aber nicht heißen soll, das wir nicht auch durch die Landschaft ziehen und Bäume oder Straßenzüge fotografieren...

Also wer Bock hat - einfach hier mal melden.

Schönen Gruß,

Alex

Hallo,

ich meld mich mal. Komme zwar nicht aus Freiburg (bin aus Offenburg) aber bereit auch mal ein Stückchen zu fahren.

Es gab ja schon einige Usertreffen/Stammtische in der Region. Leider oft mit weniger Erfolg.

Ich selbst fotografiere erst seit 2011/2012 und bin so ziemlich für alle fotografischen Schandtaten zu haben :) So lange der Spass im Vordergrund steht :)

LG

Hallo,

Ha dann will ich mich hier auch mal melden :)

Komme zwar auch nicht aus FR sondern aus der Ortenau, aber ich komme jeden Tag nach Freiburg, da ich dort arbeite :D

Termintechnisch sollte man es vielleicht ein paar Tage vorher hier reinscheiben wenn ein Treffen steigen sollte, da ich in einer Firma arbeite wo auch am WE gearbeitet wird.

Aber wenn es zeitlich passt, bin ich dabei :)

Gruss Bernd

Aber wenn es zeitlich passt, bin ich dabei :)

Dito

Servus...
endlich tut sich hier mal was... schon gedacht der Raum Freiburg ist der Fotografen Feind...
Wegen mir müssen wir uns nicht unbedingt in Freiburg treffen... bin auch bereit paar Km zu fahren...
Ich bin auch dankbar für jedliche Art von Vorschlägen was man machen kann...
Wie gesagt, ich fotografiere am liebsten Aktionmotive, aber auch alles andere...
Fals jemand n Vorschlag hat einfach melden...
Vielen Dank schon mal an Euch fürs Melden.
Dieses WE hab ich leider keine Zeit aber das drauf könnte man mal ins Auge fassen...
Schönen Gruß,
Alex

HI,

wenn ich so in deine Signatur rein schaue, komme ich zum lernen gerne mit, alles weiter per pn.

Gruß
Martin

Bin gebürtiger Freiburger, nur schon lange nicht mehr da gewesen.

Guckt euch doch mal Kaiserstuhl, genauer die Umgebung um Schelingen an.
Bietet viel für Makro, Landschaft und Nachtfotografie.

Hey :)
Total cool! Ich bin seit Anfang Oktober zum Studieren in Offenburg und würde mich wirklich freuen, wenn da was zustande kommt :) -welcher Art dann auch immer.
Nur diesen Samstag kann ich leider nicht..

Hab eine kleine Serie Bilder aus der Mittagspause in Freiburg hier eingestellt, ab #53, mit der kleinen NX1000 und 30mm; in der Stadt findet man immer was:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=970890&page=6

Landschaft hab ich eher keine Lust drauf, da ich sehr viel mit dem RR/MTB/zu Fuß und Cam im Schwarzwald, Kaiserstuhl, Markgräflerland unterwegs bin.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön das hier mittlerweile mehr los ist...
Wie sollen wir es mit einem gemeinsamen Treffen anstellen? Sollen wir einfach n Termin und Ort ausmachen oder was meint ihr?
Gruß Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten