• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Niederrheiner Treffen 31.07.2004

Gast_876

Guest
Das Treffen war der Hammer. Wir haben zwar mehr geschnackt als Fotografiert, aber es war echt toll...

Freu mich schon aufs naechste mal...

Ich hab als erster schlapp gemacht, aber dafuer stell ich als erster nen Bild rein...

Das altbekannte Motiv, unser Koelner Dom. Besonderheit: Von der anderen Seite der Hohenzollernbruecke... :) Der Musical Dome hat uns heute mal mit seinem grellen Licht verschont...

Wie gefallt euch das Bild???
 
Zuletzt bearbeitet:
Scgön das Du schlapp gemacht hast, :D ,so kann ich wenigstens die 1, Bilder sehen :D . Das Bild gefällt mir sehr gut , der Rahmen pst auch sehr gut zu dem Bild. Hast Du noch mehr ??
 
vor allem wenn nicht auch hier wieder die wichtigsten EXIF Daten fehlen würden...

Welches Objektiv? Brennweite? ISO? Blende? Zeit?

Grüße!
 
Sorry Tomwip...

Hier die Exifs:

Bezeichnung des Kameramodells
Canon EOS 10D
Tv (Verschlusszeit)
30
Av (Blendenzahl)
8.0
Messmodus
Mehrfeld
Belichtungskorrektur
-1
Filmempfindlichkeit (ISO)
100
Objektiv
28.0 - 75.0 mm TAMRON XR DI 2,8
Brennweite
28.0 mm
Bildgröße
3072x2048
Bildqualität
RAW
Blitz
Aus
Weißabgleich
Auto
AF-Betriebsart
One-Shot AF
 
asma2002 schrieb:
Scgön das Du schlapp gemacht hast, :D ,so kann ich wenigstens die 1, Bilder sehen :D . Das Bild gefällt mir sehr gut , der Rahmen pst auch sehr gut zu dem Bild. Hast Du noch mehr ??

Bin noch am auswerten... Kommen aber noch welche... :)

Danke fuer das Lob...

EXIFS siehe oben...
 
Hier noch mehr...

Alle Aufnahmen mit Tamron 28-75

Affe mit ISO 800, Blende 4

DOM mit ISO 100, Blende 11, 30sec

Reiter mit ISO 100, Blende 8, 10sec

Sauri mit ISO 800, Blende 3,2 1/30
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Stefan,

das erste Bild ist echt klasse, sieht aus als wenn der Rhein gefroren wäre !
Schlittschuhlaufen im Sommer :D
 
Hi,

danke das Du die EXIFs hinzugefügt hast - muß man ja leider mittlerweile drum betteln.

Alles ohne Graufilter, ja?
Beim 2. Dombild ist der Dom super scharf, detailiert. Aber das muss doch mehr als 75mm Zoom gewesen sein? Ist das eine EBV Vergößerung?

Grüße!
 
Kann man da mit einem Graufilter noch mehr rausholen = länger belichten, mehr Details?

Kann da mal einer usnere Hasen was zu sagen?

Grüße!
 
tomwip schrieb:
Hi,

danke das Du die EXIFs hinzugefügt hast - muß man ja leider mittlerweile drum betteln.

Alles ohne Graufilter, ja?
Beim 2. Dombild ist der Dom super scharf, detailiert. Aber das muss doch mehr als 75mm Zoom gewesen sein? Ist das eine EBV Vergößerung?

Grüße!

Diese Bilder sind alle ohne Graufilter.

Eventuell kann man da nochwas rausholen mit. Ich versuchs beim naechsten mal.

Ne ist genau 75mm volle Brennweite vom Tamron. Etwas beschnitten habe ich es, aber nicht nennenswert... :)

Ich sach immer wieder. Das Tamron, sofern in Ordnung, steht einem L in nichts nach. Zumindest nicht was Detailaufloesung angeht.

Ich liebe es... :)
 
Reinhard_NRW schrieb:
hallo,
also deine dom bilder sind echt SUPI, werde etwas neidisch...

Musst nicht neidisch sein. Iss ja gar nich schwer.... Auch machen!

Stativ aufbauen, Auschnitt waehlen. Schoen abblenden. Mindestens Blende 8. Dann wirds schoen scharf und die Schaerfebene ist schon gross. Dann belichten. Bei dem Licht gestern so etwa 20 sec.

Dann in PS Tonwertkorrektur manuell korrigieren, die Tiefen mit der Gradiationskurve bearbeiten. Etwas Helligkeit und Kontrast und etwas nachschaerfen USM. Fertig... :)

Achso. Wenn Du magst kannste noch etwas die Farbsaettigung anheben. Hab ich in dem Fall nicht gemacht... Aber koennte auch schoen sein. Dann wird die Bruecke noch etwas knackiger...
 
Stefan Simons schrieb:
Diese Bilder sind alle ohne Graufilter.

Eventuell kann man da nochwas rausholen mit. Ich versuchs beim naechsten mal.

Ne ist genau 75mm volle Brennweite vom Tamron. Etwas beschnitten habe ich es, aber nicht nennenswert... :)

Ich sach immer wieder. Das Tamron, sofern in Ordnung, steht einem L in nichts nach. Zumindest nicht was Detailaufloesung angeht.

Ich liebe es... :)

Naja, gegen welches "L" willst Du es denn vergleichen?

Ne, ich habe deswegen habe ich weniger gefragt. Sondern ich war lange nicht mehr da. Zu letzt vor drei jahren in der analogen EOS-Zeit. Da meine ich so ein Foto mit wesentlich größerer Brennweite gemacht zu haben.

Grüße!
 
Nicht konkret mit irgendeinem moechte ich es vergleichen, sondern ich wollte damit sagen, dass aehnlich wie bei manchen EX von Sigma, die Aufloeseeigenschaften denen einer L Linse entsprechen...

Und das macht das Tamron in der Tat...
 
Hallo zusammen,
ich hänge hier mal ein Foto vom Stefan Simons an, der war ja völlig fertig. Säuft die ganze Nacht, kommt dann zu spät, grad in der größten Mittagshitze, da war eine Erfrischung einfach angesagt. Ich habs dann schnell mal festgehalten :D

EXIFS

EOS 300D
Canon 100-300 USM
ISO 100
Brennweite 300mm
Blende 8
Verschlußzeit 1/80
 
Jau der ist ja gut !
ich habe noch ein Selbstporträt von mir :D

Exifs:

1/400s
Blende 7,1
Iso 100
300mm
Telescop: Canon 75-300 USM :confused:
 
Jo Martin, da haste gut getroffen. So eine Fernauslösung hat wirklich ihre Berechtigung. Wenn ich mich recht erinnere, warst Du von dem "Felsen" ja wirklich angetan. Das roch klasse, sah alles gut aus, und Sex gabs auch vom feinsten :D

Gruß

Willi
 
Stefan Simons schrieb:
Nicht konkret mit irgendeinem moechte ich es vergleichen, sondern ich wollte damit sagen, dass aehnlich wie bei manchen EX von Sigma, die Aufloeseeigenschaften denen einer L Linse entsprechen...

Und das macht das Tamron in der Tat...

Und deshalb darfst Du mir das Teil im Terrazoo mal kurz leihen, weil ich doch so Tamrongeschädigt bin.

Gruß

Willi
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten