• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Niederlande] Apenheul - Affenpark

design-thomsen

Themenersteller
Apenheul - Affenpark

Besucheradresse:

J.C. Wilslaan 21
7313 HK Apeldoorn
Niederlande

Telefonische Information: (0031) [0] 55-35 75 757
Reservierungen und Schulausflüge: (0031) [0] 55-357 57 94
Fax: (0031) [0] 55-357 57 01
E-Mail Allgemein: office@apenheul.nl
E-Mail Reservierungen: reserveringen@apenheul.nl

Eintrittspreise 2011:

Kinder bis 3 Jahre: gratis
Kinder von 3 bis
einschließlich 9 Jahren: € 15,50 p.p.
Erwachsene +
Kinder ab 10 Jahren € 18,50 p.p.
Behinderte*
+ 1 Begeleitperson € 15,50 p.p.

Ich kann den Affenpark empfehlen, in diesen Sommer werde ich diesen wieder besuchen. :)
Die Affen laufen teilweise frei herum, sodass beim Spaziergang durch den Park sehr schöne Situationen und Motive entstehen können.

Die große Diskussion, ob das Equipment durch die Affen beschädigt werden, kann ich nicht bestätigen.
Der letzte Besuch von mir war sehr ruhig, mit dabei hatte ich eine Fototasche sowie einen Rücksack und diese waren für die Affen alles andere als interessant.
Am besten finde ich die Totenkopfäffchen die über die Wege springen und rennen. :top:

Super, Danke... da komme ich hin und wieder mal vorbei.
So wirklich aufmerksam darauf bin ich noch nie geworden.

Magst Du mal ein paar Bilder einstellen, damit man sich das etwas vorstellen kann, wie es da aussieht?

(ja, ich weiß, ich könnte auch Frau Google befragen. Aber vielleicht siehst Du die Dinge anders als der Auftraggeber der Homepage?)

Gruß
Never

War gestern (04.05.2013) mal da. Ziemlich interessant zum fotografieren. Hatte allerdings nur meine Eos 1100d und ein Tamron AF 55-200 dabei. Autofocus hat auf 195 von 200 Fotos vollkommen versagt.
Der Park ist nicht besonders groß, bietet aber durch die Tiere viele interessante Motive. Die kleinen Affenarten laufen frei im Park herum, größere Affenarten wie Orang-Utans und Gorillas sind auf weiträumigen, eingezäunten Flächen gehalten.
Ausser den Affen gibt es auch Papageien, einen Streichelzoo mit Ziegen etc.
Der Eintritt war mit 26,10 € (19,50 € pro Erwachsenem + 6,60 € Tagesticket Parkplatz) nicht gerade günstig, vor allem weil der Park nicht besonders groß ist. Um sich hier 3 Stunden mit Motivsuche etc. zu beschäftigen muss man sich wirklich Zeit lassen. Trotzdem interessant.

Fotos:
http://sdrv.ms/13gdjgJ

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten