• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nicole (Model-book)

wefwef

Themenersteller
Hallo,
anbei ein paar Bilder aus dem letzten Shooting mit Nicole. Die Bilder sind für Ihr Buch. Geshootet haben wir in einem Hamburger Hotel.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2090779[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2090780[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2090781[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2090782[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2090783[/ATTACH_ERROR]

und weiter

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2090785[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2090786[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2090787[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2090788[/ATTACH_ERROR]

Moin,

schöne Bilder. :top: Bei #4 wird der Mund vom Laptop angeschnitten, das gefällt mir nicht. #8 ist mein Favourit aus der Serie.

Horizont erweitern: In so einem Model-book darf man höchstwahrscheinlich nicht lächeln und so ein ... ja wie soll ich sagen ... "anderer"(?) Gesichtsausdruck ist gewünscht?

Perfekt. Böse und lachende Bilder hatte sie schon. Es ging also genau um andere gesichter ;-)

Danke

Gute Bilder, keine Frage, aber ich glaube für ihr Book kann sie nur #7 und #8 verwenden. Die anderen sehen für mich eher wie Stockfotos aus ;)

Btw.: Sind für solche Books nicht besser hochkantige Fotos geeignet? :confused:

Gute Bilder, keine Frage, aber ich glaube für ihr Book kann sie nur #7 und #8 verwenden. Die anderen sehen für mich eher wie Stockfotos aus ;)

Btw.: Sind für solche Books nicht besser hochkantige Fotos geeignet? :confused:

hehe, danke.
Dann habe ich ja alles richtig gemacht. Wir wollten: Natürlich, Lifestyle, Stock und ein wenig "Fashion" :-)

Die Mappe von Nicole ist im Querformat, sonst hast Du natürlich recht.

vg
Markus

Insgesamt sehr gute Bilder. Für mich stechen heraus: 1,7 und 8 aufgrund der einfachen, aber gekonnten Bildführung. Auch der Ausdruck des Models ist hier viel besser als bei den anderen Bildern. Kriegst n Daumen :top:

Tolles Modell, hat was von Kate Moss. Wie auch immer....die zweite Hälfte gefällt mir wesentlich besser. Einmal vom Look der Bilder sowie auch vom Ausdruck des Models.

VG

Nr 7 u d 8 finde ich super. Kannst du was zur Bearbeitung sagen ? Versuche schon länger den Style hinzubekommen.

Danke. Hui. Grundbearbeitung und Angleichung der Tonwerte in Lightroom. Der Look ensteht, per Tonwertkorrektur und Gradationskurve (RGB Kanäle). Dazu natürlich selektives D&B, retusche und Korn :-)

vg
Markus

Mir gefällt die Serie super gut, bis auf den angeschnittenen Mund beim Laptopbild, das habe ich auch sofort gedacht.
Mein Favorit ist #3, das ist so schön natürlich und hat eine schöne Ausstrahlung.

Hej,

top Bilder. Was ich mich aber die ganze Zeit frage, das hab ich nämlich bei flickr gelesen, wie hast du die Rotalux Deep Octa mit dem Aufsteckblitz zusammenbekommen? Gibs dafür einen Adapter? oder selfmade?

Gruss,

schneehoernchen

3 + 9 sind zwar durchaus ok, fallen für mich aber angesichts der restlichen leistung, die wirklich absolut überzeugt, etwas ab - ich steh aber momentan auch auf "hell". gutes ergebnis, das ihre mappe bereichern sollte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten