• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nicht von dieser Welt ...

lehmannudo

Themenersteller
Hallo Zusammen,
schöne neue Rubrik in dem Forum - hier mal mein Einstand, ich hoffe es gefällt. Das HG-Bild ist ein Foto, den Audi R8 als freies Rig aus dem Internet heruntergeladen. Texturen, Beleuchtung, Dirt sowie Postwork über PS stammen von mir.
Gruß, Udo

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1960664[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Geiles Bild. :top:

Was mich ein wenig stört, ist der Schatten vom Aussenspiegel, der irgendwo aufhört und dann wieder anfängt. Das kann ich mir noch nicht erklären. Außerdem der weiße und braune?? Punkt beim Planeten?

Gefällt aber das Bild. :top:

Mfg Gerry

@derGerryder, danke dir. Der Spiegelschatten ensteht weil die Tür immer weiter nach Innen läuft und ab einem gewissen Bereich der Schattenwurf dadurch unterbrochen wird - er fängt wieder an sobald das Türblech wieder eine gewisse Höhe erreicht hat. Die beiden Punkte beim Planeten sind Monde, bzw. der Schattenwurf vom sichtbaren Mond auf der Oberfläche.

Gruß, Udo

Das war auch erst mein Gedanke mit dem weiter nach innen laufen des Bleches. Aber für mich sieht es eben nicht danach aus, als wenn es so krass ist mit dem Blech.

Mich persönlich stört der Mond mit den Schatten, da es für mich eher nach Pixelfehler aussieht. Das ist mir als erstes beim betrachten ins Auge gestochen, wo ich erst mal nicht weg kam von, da ich es mir nicht erklären konnte, was es sein soll.
Jetzt wo ich weiß was es ist, hätte ich beides etwas größer gemacht, damit man das gleich erkennt oder eben ganz weggelassen.

Danke für die Erklärung.

Aber es gefällt mir trotzdem. :top:

Mfg Gerry

Hmm das ist ja mal richtig gut und wie ich finde ein deutlicher fortschritt zum Porsche, diesmal ist sogar etwas Staub auf dem Wagen, macht das ganze deutlich realistischer.
Ebenfalls gefällt mir die Szenerie gut mit Saturn im hintergrund.
Nur spontan habe ich gedacht, ein Raumsonde würde besser ins Bild passen rein von der Thematik her.
Die Schatten Sund auch ok hätte den vom Außenspiegel jedoch etwas weicher gemacht.
Aber insgesamt ein sehenswertes und gut umgesetztes Bild.

LG Markus

Wunderschöne Umsetzung, könnte durchaus in einem Kalender von Audi erscheinen :top:

Bitte mehr davon!

Einzig beim äußersten Ring des Saturns (am obersten Rand), scheint eine Verfärbung durch (ev. beim maskieren verrutscht?).

LG Spaceman

Da scheint noch eine andere Sonne im Spiel zu sein, lieber Udo - der Ring des Planeten wirft einen flacheren Schatten als die sehr steilen Pendants am Audi. Der Mond fügt sich da logisch ein - passend zum flacheren Licht.

In der Detailwiedergabe wirkst Du sehr konzentriert - und außerhalb dieses Tunnelblicks passiert's dann. Den Audi finde ich auch ziemlich geil, aber für das leere Cockpit könntest Du Dir noch etwas einfallen lassen.

LG Steffen

PS: Man ist schon etwas baff, wo die Zulassungsstelle überall ihre Filialen hat...:D

Hallo Zusammen,
na, da sind ja wieder alle vom Illuthread :) Nein, dieser Thread ist wirklich toll, da hat sich der jahrelange Einsatz gelohnt.

@Markus, danke dir.

@spaceman74, na, ich werde Audi mal das Bild schicken :lol:
Versprochen, ich werde mehr gerenderte "Kunstwerke" posten.

@Steffen, so, jetzt ist es soweit endlich einen eigenen Thread - klasse.
Du Pedant, auf den Schattenverlauf des Planeten habe ich in der Tat nicht geachtet - gut gesehen. Das leere Cockpit ist der fehlenden CGI-Person geschuldet, hier hatte ich noch keine schöne Figur.

Gruß, Udo

@Malachi, danke für deine Anmerkung - dein Film "The quiet earth" stand nicht pate. Der Planet kam mehr auf Vorschlag von einem Bekannten - ich habe es umgesetzt und es gefiel mir, das war es schon.

Gruß, Udo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten