• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nicht nur ich hatte Probleme mit der *istD

Der otto hat Recht - die Pentax-User sind alle zu doesig um zu merken, dass sie mit Schrott fotografieren. Gaebe man denen eine Canon in die Hand, dann wuerden die alle nie wieder eine Pentax haben wollen.
Prosumer-Kameras und Kompakte sind auch alle doof - damit kann man doch kein gescheites Foto machen.
Wer bei ebay kauft ist sowieso doof. Da verkauft man seinen Schrott, aber man kauft doch nix da.

Danke otto,
schoen, dass das mal einer so deutlich gesagt hat - von Leuten wie Dir brauchen wir mehr. Auf dem Mond!

mike

trozzreaxxion schrieb:
Danke otto,
schoen, dass das mal einer so deutlich gesagt hat - von Leuten wie Dir brauchen wir mehr. Auf dem Mond!

mike
Solche kleinen Trolls haben aber auch etwas belustigendes.

Ich selber bin am überlegen mir eine *istD zu kaufen. Die ist so schön klein. Das wäre doch mal was für den Urlaub.

KÄNNEN schrieb:
Solche kleinen Trolls haben aber auch etwas belustigendes.

Ich selber bin am überlegen mir eine *istD zu kaufen. Die ist so schön klein. Das wäre doch mal was für den Urlaub.

Ist schon OK, wenn sie so einfach strukturiert sind. Anstrengend ist's nur, wenn sie wirklich was zu sagen haben.

Kann Dich nur bekraeftigen - ist wirklich ein schoenes Teil und macht richtig Spass. Musst halt nur drauf achten halbwegs vernueftige Akkus zu kaufen und solltest wissen, dass Akkus entweder in die Cam ODER in den Griff gehoeren. Wenn das wirklich alles ist, was 'ne Cam an Schattenseiten hat ...

best, mike

trozzreaxxion schrieb:
Ist schon OK, wenn sie so einfach strukturiert sind. Anstrengend ist's nur, wenn sie wirklich was zu sagen haben.

Kann Dich nur bekraeftigen - ist wirklich ein schoenes Teil und macht richtig Spass. Musst halt nur drauf achten halbwegs vernueftige Akkus zu kaufen und solltest wissen, dass Akkus entweder in die Cam ODER in den Griff gehoeren. Wenn das wirklich alles ist, was 'ne Cam an Schattenseiten hat ...

best, mike

Ich reagiere auf solche Typen etwas allergisch, weil ich mich mit einer fehlerhaften 20D rumschlagen durfte. Da verstehe ich es einfach nicht, wenn nur Vorteile Vorteile Vorteile genannt werden. Es mangelt vielen an Objektivität.

Oh nein, sie hat noch viele weitere gravierende Nachteile, eigentlichkann man mit dem Mist nicht fotografiern.... so mit nur 2,7 Bilder/s, ohne USM und vor allem ohne weisse Objektive....wie sieht das denn aus ;)

Die Flaschen und Schrauben holen sich ja n Schreck, wenn man plötzlich mit silbernen und schwarzen Objektiven auf sie zielt.

KÄNNEN schrieb:
Ich reagiere auf solche Typen etwas allergisch, weil ich mich mit einer fehlerhaften 20D rumschlagen durfte. Da verstehe ich es einfach nicht, wenn nur Vorteile Vorteile Vorteile genannt werden. Es mangelt vielen an Objektivität.

Irgendwie ahnte ich sowas als ich den Nickname gelesen habe...

Hhmmm, habe ich irgendwo die Wörter doof, Schrott oder "zu blöde Pentax User" benutzt???

Ich Glaube nicht !?

MfG, otto

@ "canongraf":

Wie auch immer, ich wünsch dir viel Spaß mit deiner neuen Ausrüstung! ;)

Alles Weitere wurde ja eigentlich auch schon gesagt, muss eben jeder für sich selbst entscheiden - und die Offenheit dieses Forums gegenüber anderen Herstellern zeigt sich ja auch immer wieder bei den Usertreffen und Stammtischen, wo es mittlerweile neben Canon auch Nikon und eine ganze "Pentax-Ecke" gibt.

Gruß
Christian

otto schrieb:
Hhmmm, habe ich irgendwo die Wörter doof, Schrott oder "zu blöde Pentax User" benutzt???

Ich Glaube nicht !?

MfG, otto

Wir können zwischen den Zeilen lesen (wie das geht steht in der Bedienungsanleitung der Pentax K2DMD ;) kannst ja mal suchen)

Nightstalker schrieb:
Wir können zwischen den Zeilen lesen (wie das geht steht in der Bedienungsanleitung der Pentax K2DMD ;) kannst ja mal suchen)

Was ihr "zwischen den Zeilen lesen tut" bleibt euch überlassen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

MfG, otto

Auch Pentax-Fotografen haben viel Fantasie, ebenso Nikon, Minolta, Olympus, Sigma Fotografen, alle sind KREATIV UND FANTASIEVOLL.

Es kommt nicht auf die Kamera-Marke an, sondern auf den/die Fotografen/in.

MfG, otto

otto schrieb:
Es kommt nicht auf die Kamera-Marke an, sondern auf den/die Fotografen/in.
MfG, otto

100% Zustimmung!
Du kannst fotografieren, womit Du willst - Du bleibst immer der gleiche Unsympath. Daran hat sich auch nach Deinem Wechsel von Pentax nach Canon nichts geaendert.

mike

otto schrieb:
Mir steht mit dem Canon System die gesamte Produkt-Palette von Canon und sämtlicher "Fremd"-Hersteller offen :) Neu und gebraucht gibts massig bei Ihhhbähh :D

Und den Nikon Usern gehts ebenso. :D

MfG, otto

...das stimmt zwar wie ich als 10D-user bestätigen kann. Ohne Probleme geht es jedoch bei Canon auch nicht ab, wie ich als leidgeprüfter temporärer 20D Betatester nur zu gut weiß. Diese habe ich nach einer Woche zurückgegeben und bin reuhmütig zur 10D zurückgekehrt. Das Teil (20D) ist m.E. eine ziemliche Katastrophe.

Dagegen funktioniert meine Backup Ist DS visher ohne große Probleme.

Gruß

oriwo

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten