• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEX-7 Display

Gast_102509

Guest
Hallo,

helft einem nicht Sony User doch mal weiter.
Ich überlege mir als Body für die Hosentasche... eine Nex-6/7 zuzulegen habe aber ein grosses Problem:
Im Laden habe ich es nicht geschafft den Display zu deaktivieren.
Geht das nicht oder habe ich mich nur doof angestellt?
Idee: ich will die Kamera sowieso nur in M nutzen und nur mit EVF, also soll das grosse Energieraubende Display aus sein.

Danke

ok, dass meinte der Typ im Laden auch, hat aber dennoch immer den Display angezeigt wenn man die Kamera aus und wieder an gemacht hat und ich musste wieder den Sucher über den Sensor "aktivieren"....
Fehler oder normal?!?

Ich will ja nicht Bilder betrachten im EVF, dazu nehme ich den Rechner, ich will nur zum Bilder machen eben "keinen Display" haben. Google hat bisher auch deinen Tip ausgespuckt, aber das scheint was anderes zu sein (oder es wurde im Laden falsch eingestellt)

Dennoch danke schonmal

Die Kameras haben eine EVF/Display Taste.
Einfach drücken und das Display ist aus.

Ich hab die NEX-7 habs nicht getestet weil ich grade zu faul bin um ehrlich zu sein. Aber am EVF ist ein kleiner Minisensor, ist nicht groß wenn du da ein kleines Stückchen schwarzes Klebeband drauf machst bleibt das Display IMMER aus ohne das du es immer wieder neu einstellen musst. Wenn du geschickt bist schneidest du dir ein perfekt passendes Stück zu dann sieht man es noch nicht einmal.

Sorry, aber das ist doch Kappes. Ich weiß nicht, was der Verkäufer da gemacht hat, aber wenn man im Menü von "Auto" auf "Sucher" umstellt, ist das Display aus und bleibt es auch. Da muß man nichts abkleben. :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten