• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nex-6 "Bulb"-Modus nutzlos ?

Da Huabba

Themenersteller
Der "Bulb"-Modus an der Nex-6 funktioniert nur per (Drücken & gedrückt halten),...

... was Langzeitbelichtungen jenseits der 30sek. unmöglich macht ;-(

Gibt es dafür Alternativen ?

Ich jedenfalls musste vor kurzem ein Klebeband anbringen, damit ich 2min. lang belichten konnte.
Auch per Handyfernsteuerung keine Chance.

Gruß,
Da Huabba ;-)

IR Remote von Sony ?
z.B: RMT-DSLR2 ??

Hatte gerade ein Gespräch mit nem Kundenberater, nachdem ich keine Lösung auf Google oder Sony.de fand.

Vergangene Unterhaltungen mit einem Berater sony.de
erstellt am 12.27.2012

Sie 18:43
Hallo liebes Sony-Team,
folgende frage zum Artikeln: RMT-DSLR2

Kundenberater - Rui - #3143 18:43
Hallo, wie kann ich Ihnen bei der Bestellung helfen?

Sie 18:44
Gibt es die möglichkeit, mit dem RMT-DSLR2 eine Langzeitbelichtung über 30sek. zu erreichen ?

Kundenberater - Rui - #3143 18:44
Das weiß ich nicht.

Sie 18:45
Innerhalb der Kamera ist dies nicht möglich.
Möglichkeit dies herraus zu finden ?

Kundenberater - Rui - #3143 18:45
Nein, tut mir leid.

Sie 18:46
Sehr schade ;-(
Ciao

Kundenberater - Rui - #3143 18:46
Tut mir leid, schönen Tag noch. Ciao

Gruß
Da Huabba ;-)

Lol, na die geben sich ja Mühe.

Noch nie aufgefallen :D

Nehme für sowas natürlich immer die IR FB. Habe aber nix von SONY, ist eher eine kleine schnuckelige von Amazon (halbe Scheckkartengröße) für unter 10 Euronen. Funzt völlig problemlos.

Hi "scuidgy",

frage zu folgender Antwort:

Nehme für sowas natürlich immer die IR FB. Habe aber nix von SONY, ist eher eine kleine schnuckelige von Amazon (halbe Scheckkartengröße) für unter 10 Euronen. Funzt völlig problemlos.

Bleibst du dann bei der IR-Fernbedinung auf dem Knopf und lässt ihn beispielsweise nach 4min. los ?!

Und um was für eine IR-FB handelt es sich ?!
Evtl. ein Link ?! ;-)

Dankeschön

Gruß
Da Huabba ;-)

Zuletzt bearbeitet:

frage zu folgender Antwort:
Bleibst du dann bei der IR-Fernbedinung auf dem Knopf und lässt ihn beispielsweise nach 4min. los ?!

Und um was für eine IR-FB handelt es sich ?!
Suche beim "großen Fluss" nach Fernbedieninung NEX!

Geht ganz einfach, Nex auf BULB einstellen; einmal drücken Aufnahme beginnt...beliebig lange... zweitesmal drücken Aufnahme bendet. Viel Spaß

Moin,
man kann sich auch unter dem Stichwort "NEX Remote control" das günstigste Angebot aus der Bucht fischen, tut bei mir seit einem Jahr problemlos seinen Dienst, zu einem Preis, wo man hier grad mal ne Batterie bekommt! Hatte das Teil nach einer Woche in den Händen.

Klasse Link ;-)
Danke für den Tipp !

Dann werd ich mir mal so ne "NoName" IR-FB holen und es Testen.

Bericht folgt,...

Gruß
Da Huabba ;-)

Hallo Leute,
gleich vorweg nen guten Rutsch in das neue Jahr :D

Hab gerade meinen Infrarotauslöser der Marke JYC bekommen und natürlich sofort getestet.
Wie schon einige vor mir geschrieben haben, funktioniert die Fernbedienung tadellos. Der Bulb-Modus ist somit auch nutzbar.

Das einzige was man beachten sollte, ist den Fernauslöser direkt auf die Frontseite der Kamera zu richten, weil dort der Infrarotsensor sitzt und bekanntlicherweite keinen weiten Streuwinkel hat.
War beim testen 10 meter von der Kamera entfernt.
Für mich ausreichend,...

Hier noch der Link zum Artikel:
http://www.ebay.de/itm/280746922965?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2648

Bis die Tage, feiert schön ins neue Jahr.

Gruß,
Da Huabba :D

Hab gerade meinen Infrarotauslöser der Marke JYC bekommen und natürlich sofort getestet.
Wie schon einige vor mir geschrieben haben, funktioniert die Fernbedienung tadellos. Der Bulb-Modus ist somit auch nutzbar.

Das einzige was man beachten sollte, ist den Fernauslöser direkt auf die Frontseite der Kamera zu richten, weil dort der Infrarotsensor sitzt und bekanntlicherweite keinen weiten Streuwinkel hat.
Das ging jetzt aber schnell :eek:
Hab den gleichen vor ca. 2 Monaten (für 2 Euro günstiger:evil:) über den "großen Fluss" bezogen. Das Ding ist super.:top:
Genau frontal muss auch nicht sein, in Richtung Cam gehts auch seitlich ganz gut.

Ein gutes Neues!

War beim testen 10 meter von der Kamera entfernt.
Für mich ausreichend,...

Dafür könnte man z.B. einen Reflektor benutzen.
Damit geht's auch von hinten. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten