WERBUNG

Nex-5t

ollerniedersachse

Themenersteller
Jetzt ist es offiziell:

Ab Mitte September ist die NEX-5T lieferbar.
(Schwarz, weiß und grau)

Quelle: www.sony.at

Es ist praktisch die 5R mit kleinen Ergänzungen.
Jetzt ist NFC integriert und es ist endlich ein Blitz eingebaut.

Was ich nicht glauben kann:
Die Serienbildfolge soll nur ca. 3 Bilder pro Sekunde sein.
Ich hoffe, daß das ein Fehler in der Sony-Tabelle ist.

http://www.sony.at/product/nex-5/nex-5tl

Gruß. Der olleniedersachse

Stimmt. :(

Ich hatte nur gelesen:

"Leitzahl des integrierten Blitzes (in Meter bei Entsprechung mit ISO 100)
7"

Es wäre für mich ein No-Go, wenn wieder nur ein Aufsteckblitz beiliegt.

Ich habe heute erst wieder mit der NEX-3N bei schönem Wetter tolle Portrait-Aufnahmen gemacht. Testweise mit und ohne Blitz.
Die Fotos mit Aufhellblitz sind deutlich besser.

Heute am frühen morgen wurde (u.a.) die NEX-5T weltweit vorgestellt.

Leider ist es wirklich wieder nur ein externer Blitz.
Die auf der österreichischen Sony-Seite angegebene Bildgeschwindigkeit mit
max. 3 Bilder/Sekunde stimmt zum Glück nicht.

Es sind max. 10 fps.

http://store.sony.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10551&storeId=10151&langId=-1&productId=8198552921666595673#specifications

na siehst du.

jetzt bin ich mal gespannt, wie sich die preise bei der 5r weiter entwickeln, viel luft nach unten wird es da nicht mehr geben. was aber noch viel interessanter ist, wird die kamer eventuell noch mit fw-updates versorgt(dies scheint ja zum teil ein grosses anliegen von vielen 5er benutzern zu sein).

ich werde heute mal mit meiner ein wenig spazieren gehen.:angel:

Im Endeffekt ist das doch eine 5R die sich wohl besser mit Tablets und Smartphones verbinden kann (was ja vorher auch schon ging :rolleyes:)
Ansonsten hat sich ja kaum was geändert, sieht sogar gleich aus. Irgendwie hab ich das Gefühl denen gehen die Ideen für die 5er Serie aus

ein wenig marketing ist immer dabei! egal bei welchem hersteller.

allgemein stellt sich aber auch die frage, was will man noch neues bringen und vor allem, was hat die konkurrenz überhaupt zu bieten?

gewisse dinge, gehen halt erstmal nicht, bzw. hier muss man die neuheiten eher in modellen verbauen, die über der 5 liegen.

Leider ist es wirklich wieder nur ein externer Blitz.

Ich persönlich finde es gut das die 5er keinen hat, und hoffe auch bei der nächsten 5er auf ein Fehlen des Blitzes.
Die kamera wird durch den Blitz nämlich ein gutes Stück höher, wer den Blitz haben möchte kann den Aufsteckblitz quasi immer drauf lassen (bei dann fast gleicher höhe wie mit intergiertem), und für die welche keinen brauchen wird das gehäuse nicht unnötig groß.

Ansonsten gibt es genügend andere Bodys mit integriertem Blitz! Ist ja nicht so als gäbe es keine auswahl ;)

Also ich hätte mindestens einen gescheiten neuen Sensor erwartet und ein zeitloses Gehäuse-Design ähnlich wie bei der R1(Edit: meinte RX1), stattdessen seit der 5R, bis auf die Wasserwaage, für mein Empfinden nur noch SchnickSchnack, wie Anbindung an Smartphones/Tablets, wer braucht denn solche Spielereien, wenn man es direkt an der Kamera einstellen/bedienen kann, bis auf die Selbstauslöserfunktion bei Autobracketing, ein Unding das diese Funktionen an der Kamera nicht zusammen verfügbar sind:confused:.

Allerdings wunder ich mich nicht mehr, wenn ich durch die Stadt bummeln gehe, sehe ich einen Großteil der Leute auf ihre Smartphone klotzen, statt sich Land und Leute anzuschauen......

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte mindestens einen gescheiten neuen Sensor erwartet und ein zeitloses Gehäuse-Design ähnlich wie bei der R1...

einen gescheiten Sensor? Also ich finde den momentanen 16mpx sensor der 5er super! Wer mit dem Sensor probleme hat ist definitiv in der falschen Kamera-Liga gelandet!

Zeitloses Gehäuse Design wie bei was? R1? Also entweder Du hast die falsche Kamerabezeichnung geschrieben oder Du meinst wirklich diesen potthässlichen propf!? :evil:
Ps. Ich find das Gehäuse der 5er reihe top :top: Die einzige Nex die ich bisher hässlich fand war die 3f..

Nun, 20 Mpix hätten es z.B. schon sein können und eine Verbesserung der AF-Schnelligkeit. (Falls letzteres nicht schon geschehen ist).

Ich dachte der Megapixel-wahn wäre vorbei? :) Schneller höher weiter.. Ich bin erstmal gespannt darauf ob der 20mpx Sensor der A3000 wirkliche vorteile bringt.

Beim AF wird wohl keiner wiedersprechen, besser geht an dieser stelle immer..

Zuletzt bearbeitet:
Da ich die NEX-3n habe, hätte ich gerne den internen Blitz in eine neuen NEX-5t auch.
Touchscreen, WLAN und der bessere AF wären für mich ein Wechselgrund
gewesen.

Übrigens: WLAN in der Kamera ist kein Schnickschnack.
Mal eben ein paar Fotos übertragen ist auf normalem Weg
eben nicht möglich.
(Karte raus, PC hochfahren, übertragen, PC aus,
Karte wieder rein)

Neu ist NFC und... äh noch was?

Irgendwie scheint mir Sony einfach einen riesen Haufen verschiedene bzw. fast gleiche Produkte ohne offensichtliche Platzierungen zu schaffen, die 5T zumindest scheint einen Schritt in diese Richtung darzustellen.

angeblich das quick menü der Nex-6.. wäre auch wünschenswert.

..Irgendwie scheint mir Sony einfach einen riesen Haufen verschiedene bzw. fast gleiche Produkte ohne offensichtliche Platzierungen zu schaffen, die 5T zumindest scheint einen Schritt in diese Richtung darzustellen.

Da die 5T die 5R ablöst bleibt es nach wie vor "ein" produkt und nicht viele ;)

Die 5R besitzer können ja noch hoffen das es kommt..

Insgesamt ist es wirklich etwas mau mit den neuerungen, es sei denn man hat einen einsatzzweck für NFC..
Ansonsten wird der produktzyklus vermutlich so weiter bestehen bleiben das jede Reihe jedes Jahr einen aktualisierten Body bekommt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten