Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meinst Du mit MS Pro den Memory Stick Pro DUO Mark2 ?
Also ich schon, z.B. Autoradios, MP3-Player, AV-Receiver, TV
Hat schon jemand getestet ob die 95MB/s-SD wirklich schneller als eine Memory Stick PRO-HG Duo HX 50MB/s ist?Es gibt auch den MS Pro von Sony mit 50MB/S.
....
Wenn SD, dann doch eher die teure Lösung mit 95 MB/s, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die NEX-5n das ausnutzt.
Bei mir heißt der Memory Stick Pro-HG DUO HX, mit 50MB/s. Ich glaube der ist neuer als der Mark 2?Vielen Dank für die Antworten!
Meinst Du mit MS Pro den Memory Stick Pro DUO Mark2 ?
@Ganis: Der Memory Stick wird nach den 7 Fotos (also nachdem der Puffer voll ist) natürlich auch langsamer. Vorher nimmt die NEX irgendwas um die 7 Bilder pro Sekunde (Speed Priority) auf, das sind ja über 100MB in der Sekunde. Dass sie das nicht auf Dauer aufrecht halten kann ist klar.
Ich habe wie gesagt eine SD mit 30MB/s, einen MS mit 50MB/s, und dann noch eine Eye-Fi SD-Karte mit Class 6, also zwischen 6 und 10MB/s. Ich habe da bisher nur „gefühlte” Vergleiche ohne Stoppuhr gemacht. Die Eye-Fi braucht ca. 2–3 Sekunden pro RAW-Aufnahme, anschließend ist das Kamerainterface zusätzlich 3 Sekunden blockiert („Die Kamera schreibt gerade Daten auf das Speichermedium” oder so ähnlich heißt es dann). Die 30MB/s Karte braucht etwas über 1s pro Aufnahme und blockiert anschließend auch 1-2 Sekunden das Interface. Und der Memory Stick braucht etwas weniger als 1 Sekunde pro Aufnahme und blockiert gar nicht. Die Aufnahmezeiten natürlich alle nach den ersten 7 Fotos, also wenn wirklich auf die Karte geschrieben werden muss. Im Burst ist die Geschwindigkeit ja immer gleich.
Wenn Interesse besteht kann ich die Geschwindigkeit zwischen der Sandisk und der Sony mal genau stoppen. Aber eine mit 95MB/s habe ich nicht. Ich hatte mich extra gegen die und für die Sony mit 50MB/s entschieden, weil die in einem anderen Forum als schneller empfohlen worden war. Eben wegen des parallelen 8bit-Modus der NEX bei Memory Sticks.