WERBUNG

NEX-5N Firmware Update 1.02

kaeffko

Themenersteller
..... Firmware-Update auf v1.02 jetzt auch für die NEX-5N erhältlich.

Ich übernehme mal die Infos für dich. :rolleyes:
Sony Nex 5N V1.02

Vorteile und Verbesserungen:

• Applies automatic compensation to “SELP1650”
  • Updates RAW data format version
  • *After this update, distortion correction of RAW data will be available with Image Data Converter Ver.4.2 or later. The latest version of Image Data
  • Adds bracket shooting exposure settings (three frames / 1.0EV, 2.0EV, 3.0EV)
  • Makes “SELP1650” retract immediately after turning off the camera
  • Improves autofocus operation stability
  • Verbesserte Autofokus-Reaktion, wenn sich der Abstand zum Motiv erheblich ändert
  • Verbesserte Stabilität bei bestimmten Kamerafunktionen:
    bei gleichzeitiger Verwendung von [Objektivkompensierung: Verzerrung] "Auto" und [Bildeffekt] "Miniatur"
    bei Verwendung von [Belichtungskorrektur] wird die Funktion [Intelligenter AF] verbessert

Hallo zusammen,

habs erfolgreich aufgespielt. Für mich als überzeugter Altglas-Benutzer ist lediglich das erweiterte Belichtungs-Bracking interessant und das habe ich jetzt auch im Menu.

Viele Grüße

Bernhard

Ich habe das Update gestern Abend auch noch durchführen können.

Was mir gleich aufgefallen ist:

- Das SEL 1650 fährt sofort raus und wieder rein, wenn man die Kamera ein -und ausschaltet! :top:
- Der Autofokus mit dem SEL 1650 stellt merklich schneller scharf. :top: Meine übrigen Linsen habe ich dem Update noch nicht unterzogen. Vielleicht ist der AF des SEL 50 auch schneller geworden. Das wäre toll. :)

[/LIST]
  • Adds bracket shooting exposure settings (three frames / 1.0EV, 2.0EV, 3.0EV)

• na endlich die Bracketingfunktion auch mit +/- 1, 2 und 3EV.

Update gleich aufgespielt. Funktioniert tadellos. Danke Sony, dass auch an Kameras gedacht wird, die aktuell nicht mehr im Programm sind.:top:

Grüsse
    Jockel123

Vorher nacher Bilder im 16mm Bereich wären Interessant
Falls jemand noch dran denkt.
Ich war zu schnell und haben vergessen im voraus was passendes zu fotografieren, dass ich nach dem update vergleichen kann.

Mit dem FU wird das SEL1650PZ wirklich endlich zum Leben erweckt. Insbesondere das Einfahren passiert fast ohne Verzögerung - also WESENTLICH schneller als vorher.
Wer sitzt auch da und löst einfach nur so zum Spaß auf den Auflöser bei AB-/+3.0EV? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, richtig. Aber das kann man zumindest irgendwie umgehen. -/+3 war da schon eine Ecke aufwendiger :) Habe die FB idR eh nicht dabei.

Ich meinte damit dass man mit einem guten Stativ und selbst auslösen, das gleiche/ähnliche Ergebnis erreicht = geringer Aufwand. Zwischen jedem Bild noch mal die Exposure nachzuregeln halte ich für nicht praktikabel. Zumindest ich habe das noch nie gemacht.

konnte schon jemand testen, ob Autofokus ansich schneller geworden ist
Würde mich auch mal interessieren.
Behauptet wird es ja...

Subjektiv pumpt er anders. Schneller würde ichs noch nicht bezeichnen wollen - aber wie gesagt nur sehr subjektiv und nicht ausführlich getestet.

Ja, schön wäre es gewesen, wenn das Update geklappt hätte.
"Wegen eines Fehlers abgebrochen" war die Meldung. Das ganze zwei mal probiert.

Wäre schön, wenn ich wüsste welcher Fehler vorliegt...?
:ugly:

Habe ein blitzsauberes WIN 7 System, Firewall und Virenscanner waren selbstverständlich abgeschalten.

Noch jemand eine Idee?

Nachtrag: Edit sagt, jetzt hat´s doch noch geklappt beim dritten Versuch :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten