• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEX-5 Paket und Zubehör?

bifi25

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo zusammen,

suche udn suche...

Kann mir jemand tatsächlich sagen bzw. bestätigen, dass es im NEX-5-Paket mit dem SEL 18-55 weder Objektivdeckel noch GELI dabei sind?

Falls das so ist, wo bekommt man diese?

Danke,
Christian

Wenn man das 18-55 einzeln kauft, ist nicht nur der Deckel für vorne und hinten dabei, sondern auch die Geli. Jedenfalls laut Angaben auf der Sony-Homepage.

Bei den Sets und Gehäusen (falls man überhaupt mal was findet) gibt es gar keine Angaben dazu. Man muß also immer mit dem Schlimmsten rechnen.

Es ist also nicht unbedingt günstiger, im Set zu kaufen - dazu muß man erst die zusätzlichen Ausgaben dazurechnen, um das beurteilen zu können.

Besonders kundenfreundlich finde ich das nicht. :(

PS: @bifi, das Fehlen von Geli und vorderem Deckel finde ich zumindest sehr merkwürdig. Da würde ich nochmal zum Händler gehen bzw. gleich alles zurückschicken, wenn es übers I.-Net bestellt wurde.

Es soll nämlich auch Händler geben, die begehrte Kleinteile gern extra verkaufen: Die sind dann (wie oben bereits empfohlen) "billig" bei Ama oder bay zu finden. :rolleyes:

Ich habe das NEX3 Set mit dem 18-55 und dem 16-2,8. Dabei waren 2x Frontdeckel und 1x Objektivrückdeckel sowie 1 Gegenlichtblende. Gehäuseabdeckung war nicht dabei.
Als ich meine gekauft habe gab es sie nur als Kit und so wurde es mir auch begründet dass man ja immer ein Objektiv drauf hat und deshalb keinen Gehäusedeckel braucht. Na ja.:(

Ich habe das NEX3 Set mit dem 18-55 und dem 16-2,8. Dabei waren 2x Frontdeckel und 1x Objektivrückdeckel sowie 1 Gegenlichtblende. Gehäuseabdeckung war nicht dabei.
Als ich meine gekauft habe gab es sie nur als Kit und so wurde es mir auch begründet dass man ja immer ein Objektiv drauf hat und deshalb keinen Gehäusedeckel braucht. Na ja.:(

Das kann man zumindest logisch nachvollziehen (auch wenn mir ein Gehäusedeckel lieber wäre). Aber Geli und Vorderdeckel dürften NICHT fehlen!

Habe ein Starter-Kit gekauft beim Elektronikladen um die Ecke.

Inhalt:

- Sony Nex 5 mit 18-55mm + Objektivschutzkappe (vorne) + Geli
- zwei Akkus (einer zusätzlich, beides NP-FW50)
- Tasche LCS-X10
- Schulterriemen (Standart der ist wohl immer dabei)
- Blitz

für 500 Euro.

Das Packet hat den Namen: NEX5KBLKKITDI

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also in meinen Nex 5 SEL1855 Kit waren Frontobjektivdeckel und Geli ebenfalls dabei.
Gehäusedeckel und Objektivrückdeckel habe ich für ca. 5 Euro übers Internet gekauft. ;)

Bei meinem NEX3 16mm Kit war keine Geli und kein Objektivrückdeckel und keine Gehäuseabdeckung dabei. Lediglich der Frontdeckel!

Das mit dem fehlenden Objektivrückdeckel suckt.

Habe mir bei Ebay aus Deutschland allerdings zusammen für 7,99.- (kostenloser Versand) Rückdeckel und Gehäuseabdeckung gekauft.

Nützt die GeLi was beim 16mm?

Eine Geli beim 16er ist wahrscheinlich nicht nötig bzw. vorgesehen. Und die Objektive dienen ja selbst als Gehäusedeckel, daher hält man den bei Sony wohl nicht für nötig.

Bei meinem Set Nex-3 mit 18-55 (heute angekommen :D) ist jedenfalls die Geli UND der Vordeckel mit dabei. Und das Objektiv war schon aufgesetzt (s. o.).

Ganz praktisch finde ich das nicht, denn gerade weil die Nex so klein ist, kann man sie in fast jede Tasche stecken (ohne Linse) und das Objektiv in die andere Tasche. Da möchte man natürlich auch das Gehäuse alleine schützen.

Gruß
Palantir :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten