• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NewYork & Washington

Nicolas O.

Themenersteller
Guten Tag Leute,

Ich würde hier gerne ein paar Bilder von meinen zwei Wochen in den USA hochladen. Ihr könnt gerne Kritik an den Bildern ausüben da ich selbst erst ein dreiviertel Jahr fotografiere bin ich für jeden Tipp dankbar!
Ich lade einfach nach und nach quer Beet ein paar Bilder hoch da ich selbst noch nicht wirklich die Zeit hatte mich um viele Bilder zu kümmern.
Sind einfach sau viele Fotos zusammen gekommen, unteranderem auch viele
Schnappschüsse.

Erwähnen würde ich noch gerne, dies ist kein Sammelthread.

Gruß, Nicolas

Zuletzt bearbeitet:
Ich fange jetzt mal mit einem Bild an und im Laufe des Tages werden noch wenn ich Zeit finde ein paar folgen.
Folgendes Bild wurde bei einer "gemütlichen" Bootstour geschossen.

Anhänge

Irgendwie scheinen die Bilder beim runterrechnen stark gelitten zu haben. :confused: Sieht zumindest bei mir so aus...

Beim ersten sehr ich irgendeinen Schleier? Dunst? Smog?

Bei 2 und drei könnte es etwas weniger Himmel sein.

So, hier mal wieder ein weiteres Bild.
Zusehen ist hier die Brooklyn Bridge und im Hintergrund Manhattan.
Ein echt super Ausblick bei Nacht! :top:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
500KB sind halt leider nicht so überragend.:lol:

Dann lad sie nicht in maximaler möglicher Pixelzahl hoch. 1200x800 oder so, dann klappen auch 500kb.

Das erste Bild der Skyline ist irgendwie total lilastichig.
Das Rockefeller-Bild bei Tag ist etwas kontrastarm, leider schlechtes Wetter erwischt. Das bei Nacht hat extreme Farbkanten im Himmel, da ist beim Hunterrechnen etwas kaputt gegangen. Was ist denn das für eine grüne Spitze? Irgendein Trumptower?
Brooklyn Bridge bei Nacht ist dir gelungen, wenn auch irgendwie etwas Farbe fehlt.

Das erste Bild war so gewollt mit dem Lila-Stich. Die ander'n wetrd ich mir nochmal rausschauen, vielleicht kann ich da was mit PS zauber'n. Das Wetter war leider nicht optimal, aber man sollte das beste draus machen, wer weis wann man das nächste mal wieder rüber kommt!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten