• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

News - Canon 5D Mark 3: neuer Video-Codec in Entwicklung

Wenn gerade die Disskusion über 4Gb/~12min Grenze stattfindet möchte ich hier mal nachfragen ob sich schon jemand mit CF Wifi Karten auseinandergesetzt hat? Könnten diese das Problem lösen, oder bin ich da fehl- bzw zuwenig informiert? Wie gesagt, bei unkomprimiertem HDMI Output ist das Problem ja mehr oder weniger gelöst... (externer Recorder)

Gr.

uldmedia: Du hast schon recht, vielleicht hab ich meiner Freude über 422 und 50MBit zuviel abgewonnen, aber so wie ich News-/Reportagebeiträge zur Zeit sehe sind die allesamt extrem weitwinkelig und bei genug Licht aufgenommen, DoF sollte also kein Problem darsellen, falls du das meinst!

Na, da hoffe ich sehr, dass Filmen nicht weiterhin auf 4 GB Dateigroße beschränkt bleibt...

Zumindest die XF 300, von der der Codec ja stammen soll, speichert nicht in einzelnen Files sondern in MXF, damit könnte man fortlaufende Aufnahmen machen; wenn sie das übernehmen!
Der MOV-Container macht da glaub ich nicht mehr so viel Sinn.

Bei 50mbit und 4GB Beschränkung kämen immerhin noch 10,67 Minuten aufs Band. Ich persönlich empfinde das als ausreichend! :)

Sowohl die 4 GB als auch die 29:59 Minuten Beschränkung haben nicht mit dem verwendeten Container oder Codec zu tun.

Gruß
Daniel

Sowohl die 4 GB als auch die 29:59 Minuten Beschränkung haben nicht mit dem verwendeten Container oder Codec zu tun.

Gruß
Daniel

Die 4GB Beschränkung indirekt schon. Je mehr Daten der Codec pro Sekunde erzeugt, desto knapper wird das Limit der 4GB-Grenze. An der verändert er an sich natürlich nichts.

Die 4GB Beschränkung indirekt schon. Je mehr Daten der Codec pro Sekunde erzeugt, desto knapper wird das Limit der 4GB-Grenze. An der verändert er an sich natürlich nichts.
Ja, das meinte ich. MOV kann natürlich mehr als 4GB (mach ich hier täglich), aber FAT32 will eben nicht mehr.
Da andere speicherkartenbasierten Camcorder auch mit FAT32 hantieren müssen, werden die Daten dort interngesplittet, also neue Datei mit selber "Zuordnung".

LG

Hallo,

könnte die 5D Mark2 für 1400€ von einem Freund abkaufen und bin fast soweit. Ich brauche Sie zum filmen, jetzt wollte ich mal Insider fragen, was die so denken, wäre das schwachsinnig "das alte ding" zu kaufen ohne abzuwarten was kommt. könnte mir die mark3 eh nicht leisten, wird sicher viel mehr kosten. Will mit der 5d noch etwa 2-3 jahre gut arbeiten können. Was sagt ihr?

danke

Auf jeden Fall kaufen. Für den Preis wirst du sie mindestens wieder los, wenn die 5D II im Preis etwas gesunken ist ;) Denk du könntest dann sogar noch etwas mehr bekommen. Und selbst wenn nicht, der Verlust ist schlimmstenfalls sehr gering. Kaufen und Spaß damit haben! :)

Wirst es nicht bereuen. Bei dem Preis würd ich den Wechsel auch sofort machen... ansonsten steig ich dann im Frühling 2012 von 7D auf 5D um. Hoffentlich gibts bis dahin schon die III... ansonsten gibts da auch bei mir noch ein Mk II-Intermezzo ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten