• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Newborn 11 Tage alt

Ich finde die Fotos wunderschön. :top:
Was den Titel betrifft, ist es mir relativ egal, ob hier jemand Neugeborenes oder Newborn schreibt.
Wir sind schliesslich nicht in einem Germanistikforum.

Gruss Pit

Na ja das nennt sich ja Posing und findet in der Fotografie viele anhänger in vielen Bereichen. […]
Posing hab ich entfernt schon mal von gehört. Und ich kenn natürlich aussehende Posen. Mit Armen und Beinen in den gezeigten Stellungen hab ich noch keinen Säugling liegen sehen. Auch ohne Windel nicht.

Wie schon geschrieben, der Stil und die Machart gefallen offenbar aus irgendwelchen Gründen irgendwelchen Eltern immer noch und die zahlen gutes Geld dafür. Das ist doch in Ordnung. Stinkt ja nicht, mitnehmen.

Ich kanns auch nicht ganz nachvollziehen was hier grade abgeht :confused: sch**ss egal, wie der Titel lautet, oder? Das ist doch bitte immer noch die Entscheidung des Fotografen bzw. THREAD(uuuuuuuuuhhhhh böses Englisch!!)erstellers.

Die Fotos sind doch toll :top: mir gefallen sie!

Zum "Drapieren":
das kann man aber auch wirklich auf ALLES umlegen. Ein Model im Studio ist auch drapiert (Pose, Kleidung, usw), ein Auto beim (Achtung, Englisch!) Car-Shooting ist drapiert, Landschaften werden drapiert, einfach ALLES wird irgendwie so eingerichtet, dass es dem Fotografen grade passt. Warum darf man das nun bei (Achtung, Englisch!) Babies nicht mehr?

PS: Warum sagen wir eigentlich Fotograf und nicht Lichtbildner (laut Wikipedia)? Warum darf ver-lateinischen, aber nicht ver-englischen? Immer diese Doppelmoral....

PPS: anbei mal ein Screenshot von der Homepage eines Users, der sich hier als erstes (ziemlich heftig) über das Wort "Newborn" aufgeregt hat.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mit Armen und Beinen in den gezeigten Stellungen hab ich noch keinen Säugling liegen sehen. Auch ohne Windel nicht.

Dann hast du aber noch nicht viele Säuglinge gesehen. Ich habe zwei Kinder und beide haben schonmal so gelegen, auch ohne sie zu drapieren.
Gut, nicht auf so einem Sack, aber die Körperhaltung war fast genauso...

Ich kanns auch nicht ganz nachvollziehen was hier grade abgeht :confused: sch**ss egal, wie der Titel lautet, oder? Das ist doch bitte immer noch die Entscheidung des Fotografen bzw. THREAD(uuuuuuuuuhhhhh böses Englisch!!)erstellers.

Die Fotos sind doch toll :top: mir gefallen sie!

Zum "Drapieren":
das kann man aber auch wirklich auf ALLES umlegen. Ein Model im Studio ist auch drapiert (Pose, Kleidung, usw), ein Auto beim (Achtung, Englisch!) Car-Shooting ist drapiert, Landschaften werden drapiert, einfach ALLES wird irgendwie so eingerichtet, dass es dem Fotografen grade passt. Warum darf man das nun bei (Achtung, Englisch!) Babies nicht mehr?

PS: Warum sagen wir eigentlich Fotograf und nicht Lichtbildner (laut Wikipedia)? Warum darf ver-lateinischen, aber nicht ver-englischen? Immer diese Doppelmoral....

+1 :top:

"Newborn" find ich jetzt auch nicht gut.

Deine Bilder?
Klasse!!!:top:
"Wie ein Objekt hingelegt"
Ja mein Gott, mit so kleinen Würmern kann mans halt machen.:lol:
(Ja, ich hab Kinder)
Ich finde diese Art Fotos zuckersüß!
Und deine Umsetzung ist spitze.

Zuletzt bearbeitet:
Wer Neugeborene fotografiert, weis das nach Newborn gesucht wird, insofern wird jeder Babyfotograf auch diesen Begriff nutzen.

Und natürlich ist es die Aufgabe des Fotografen das zu fotografierende schön zu fotografieren, denn genau dazu wurde er beauftragt. Dazu gehört neben dem Licht auch wie man sich hinstellt, setzt oder... Und dabei ist es egal ob es sich um ein Baby, ein Kind, ein Erwachsenner oder ein anderes Objekt handelt. Posing gehört zum Job des Fotografen.

Und warum geht jemand zum Fotografen? Um andere Bilder zu bekommen, Bilder die er selber nicht hinbekommt.

Um solche Bilder zu realisieren, bedarf es viel Gedult und Erfahrung. Das wissen aber nur die die schon mal mit Babys gearbeitet haben, oder die Eltern die bei einem solchen Shooting dabei waren.

Sehr gute arbeit

Also, als Vater von zwei Kindern.....wer diese Art von Bildern mag soll seinen Gefallen dran finden.
Aber Bild 6,7,8, besonders 7, Kind in der Tasche, find ich geht gar nicht. Technisch und so alles top, aber das Motiv mag mir gar nicht gefallen, ich assozieren damit nix schönes. Sieht aus wie totes Baby im Leichensack. War mein erster Gedanke.

Mein persönliches Empfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich!!!!!!!
Wenn mann "Newborn" in google eingibt schmeißt es solche Fotos raus!!:eek:
Das hab ich nicht gewußt.:lol:
Dann hab ich nix gesagt:o

ist auch nicht mein Ding so was in der Art, aber ich habe schon Babys geknipst und weiß, dass das wirklich nicht ganz ohne ist.
Aber ich denke, das ist eine ordentliche Arbeit, es geht auch noch verkitschter.
Mit diesem leblos, da ist schon was dran, aber sie schlafen nun mal.
Für mich ist aber die Aufgabe gut gelöst und die Eltern haben zu ihrem Kind sowieso eine andere Beziehung.
Kurz und gut, für mich ist die Gratwanderung zwischen Auftrag erfüllen, technischer Seite und Kitsch gelungen.

Ich finde die Bilder :top:
Und ob jetzt "Newborn" oder "Neugeborenes" im Betreff steht, sollte in ner Galerie doch eigentlich sein

Zuerst zu den Bildern, denn darum sollte es in einer Galerie wohl gehen:

Ich finde die Fotos sehr gelungen :top::top: nur Nr. 6 und 7 gefallen mir nicht besonders.

Ob nun "Anne Geddes kopiert" oder "da hat's ja schon mal gegeben" sollte meiner Meinung nach auch nicht ausschlaggebend sein für die Bildbeurteilung. Ich glaube, bis man selber einen eigenen Bildstil entwickelt, kann es Ewigkeiten dauern, manche Leute machen sogar ihr Leben lang gute Fotos, ohne einen "eigenen Stil" zu haben. Ich selber habe mich am Anfang, und auch jetzt vereinzelnt noch, an schönen Fotos orientiert und sie teilweise "nachgemacht"...somit habe ich aber viel gelernt:)

Das "Posing" finde ich hier nicht übertrieben, da habe ich schon westenlich schlimmere Baby-"Posen" gesehen...z.B. wenn man versucht, ein 4 Wochen altes Kind so aussehen zu lassen, als würde es auf dem Sofa SITZEN :rolleyes:

Manchmal ist es schon very funny hier in this Forum :)
Ich like diese Fotos very much.

Maybe sollten wir hier a new Unterforum einrichten, in dem nur the Titel gerated wird.

Also mir wär's zu kitschig. Aber wenns die Eltern haben wollten.

Das erste Foto, find ich am allerbesten!!!
Die letzten 3, v.a. das allerletzte, haben so was von Sargatmosphäre. Gar nicht mein Ding.

Und auch noch mein Senf: newborn muss wirklich nicht sein.

Gefällt mir sehr gut! :top:

Einzig und allein das Letze muss ich bemängeln.
Ein zartes Püppi mit einer Blume im Haar (komme jetzt nicht drauf wie das richtig heißt, Kopfkranz, Haarreif oder was auch immer :lol:) und der dazu gewählte anscheinend rauhe Stoff passen nicht zusammen. Auch befindet sich Unterlippe und Kinn leicht im Schatten - gefällt mir nicht so.

Das vierte Bild finde ich Weltklasse! :top: :top: :top:
Egal ob drappiert, hingelegt oder was auch immer....

Nebenbei möchte ich auch noch mal erwähnen:
Logo stört erheblich, englische Bezeichnung mMn unpassend (naja, mehr ungewohnt; heute stört sich auch keiner mehr an einem Update :D), aber die Baby Bilder lohnen sich.... wobei Baby ja nun auch ein Begriff aus dem englischen ist... evtl. würde ich mal Newborn durch Baby ersetzen, dann kommt es erst gar nicht zu überflüssigen Diskussionen.

Die Fotos sind echt super.
Hört nicht auf die ganzen Leute. Die wollen sich einfach aufregen. Ist halt deren Natur. Damit spielen sie womöglich ihre eigenen Macken und Probleme runter und lenken auf andere um.

Kann man die Diskussion nicht einfach auf sich beruhen lassen? es gibt mittlerweile auch eine Riege die automotive photography heißt und nicht Autofotografie ;)

und hier meine ehrliche Meinung zu den Bildern:

euer Konzept geht voll und ganz auf. Die kleinen sind perfekt getroffen und durch die einheitlichen Materiale bzw. den netten Effekt den dieses erzielt schafft ihr ein sehr stimmiges Gesamtbild. Mir gefällt es, auch wenn ich bei "newborn"-Bildern erst einmal vom 10.000sten nahezu gleichaussehenden Bild ausgehe ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten