• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Newborn 11 Tage alt

steckie

Themenersteller
Heute möchte ich euch gerne mal ein Newborn zeigen, die wir ja des öfteren vor der Linse haben. Wir arbeiten hauptsächlich mit Naturstoffen und feinen Mustern um die Natürlichkeit der kleinen zu unterstreichen. Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Baby_Fotograf_Esterwegen_Werlte_soegel_Bild_Familienfoto_kreativ_emsland_Newborn_001.jpg

Baby_Fotograf_Esterwegen_Werlte_soegel_Bild_Familienfoto_kreativ_emsland_Newborn_002.jpg

Baby_Fotograf_Esterwegen_Werlte_soegel_Bild_Familienfoto_kreativ_emsland_Newborn_003.jpg

Baby_Fotograf_Esterwegen_Werlte_soegel_Bild_Familienfoto_kreativ_emsland_Newborn_004.jpg

Baby_Fotograf_Esterwegen_Werlte_soegel_Bild_Familienfoto_kreativ_emsland_Newborn_005.jpg

Baby_Fotograf_Esterwegen_Werlte_soegel_Bild_Familienfoto_kreativ_emsland_Newborn_006.jpg

Baby_Fotograf_Esterwegen_Werlte_soegel_Bild_Familienfoto_kreativ_emsland_Newborn_007.jpg

Baby_Fotograf_Esterwegen_Werlte_soegel_Bild_Familienfoto_kreativ_emsland_Newborn_008.jpg

Mehr seht Ihr auf der im Profil hinterlegten Seite.

"Newborn". Wenn ich so nen Krampf schon wieder lese.
Neugeborenes. Es heißt Neugeborenes!
Kruzifix!

Da bekomm ich ja direkt Lust nochmal Vater zu werden:D

Finde die Aufnahmen ganz toll, das Baby zuckersüß:top:
Die Farbgebung finde ich außerordentlich gelungen, Schärfe etc. ebenfalls top !

Danke fürs Zeigen.

P.S.: Bzgl. des Titelnamens bin ich auf Manolos Seite. So sehr stören tut es mich aber auch nicht:)

"Newborn". Wenn ich so nen Krampf schon wieder lese.
Neugeborenes. Es heißt Neugeborenes!
Kruzifix!

Willkommen in 2014 ;-) Naja diese Globalisierung hat aber auch schon einiges Negatives. Nur denke ich, es gibt Beiträge, die man sich wirklich sparen könnte Herr Lehrer :evil::evil::evil::evil:

Na ja dann fahr ich jetzt mal zum Schnell-Essen-Was auch immer und bestelle mir eben ein Käsebrötchen mit Rindfleischboulette und dazu Kartoffelstäbchen mit Tomatenpresssaft und Ei-Öl Gemisch :-D

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in 2014 ;-) Naja diese Globalisierung hat aber auch schon einiges Negatives. Nur denke ich, es gibt Beiträge, die man sich wirklich sparen könnte Herr Lehrer :evil::evil::evil::evil:
Nein, das hat in meinen Augen überhaupt nichts Lehrerhaftes.
Ich finds nur grausam, was mit der deutschen Sprache mittlerweile getrieben wird.
Mit Globalisierung hat das aber nichts zu tun – und einen Grund, statt Neugeborenem Newborn zu schreiben, gibt es auch nicht. Oder? :)

Aber damit auch wieder zurück zum Thema.

mal abgesehen davon, dass sich kein Neugeborenes in dieser Art und Weise hinlegt … Solange es den Eltern gefällt, irgendwelche Niedlichkeits- und Beschützerreflexe anspricht und vor allem noch Geld bringt ist es doch in Ordnung.

Ich, also ich jetzt, kann diesen Anne Geddes Kopie Stil und Babies in Körben, Eierschachteln, Briefumschlägen whatever nicht mehr sehen. Dann zur Not lieber das klassische Eisbärenfell.
Am allerliebsten an der Mama. Oder am Papa. Oder beiden. Und richtig mit Licht spielen, damits spannend wird.

Meine Meinung ;)

zum Logo halt ich die Finger still, das wird ja auf den Originalen hoffenlich nicht draufsein …

@Manolo : Newborn shooting ist wie Schiessbude auf Büchsen mit Hintergedanken aus den üblich verdächtigen Ballerspielen :evil: :D

Zuletzt bearbeitet:
Das mag Deine Sicht sein.

Ich schließe mich Manolo an. Die Bilder sind toll, aber als ich das Wort "Newborn" las, hab ich Pickel bekommen. Leider nachhaltig, was sich auch auf den Bildeindruck niederschlägt.

Nein, das hat in meinen Augen überhaupt nichts Lehrerhaftes.
Ich finds nur grausam, was mit der deutschen Sprache mittlerweile getrieben wird.
Mit Globalisierung hat das aber nichts zu tun – und einen Grund, statt Neugeborenem Newborn zu schreiben, gibt es auch nicht. Oder? :)

Aber damit auch wieder zurück zum Thema.

Ist kürzer, spart Lebenszeit:D

mal abgesehen davon, dass sich kein Neugeborenes in dieser Art und Weise hinlegt

Na ja das nennt sich ja Posing und findet in der Fotografie viele anhänger in vielen Bereichen. Ich habe selten Brautpaare gesehen, die sich vor irgendeine Burg stellen und einfach in eine Richtung schauen , ohne das dort ein Fotograf war ;-) Und Anne Geddes sieht noch ein wenig anders aus

Warum f... new.... ?

Dann schreib wenigstens komplett englisch.

Wir arbeiten hauptsächlich mit Naturstoffen und feinen Mustern um die Natürlichkeit der kleinen zu unterstreichen.

Mir sind solche Bilder zu steril, wirkt wie aufgebahrt. Aber wenns den geschmack der Kundschaft trifft.. . . .

Zuletzt bearbeitet:
Na ja das nennt sich ja Posing und findet in der Fotografie viele anhänger in vielen Bereichen. Ich habe selten Brautpaare gesehen, die sich vor irgendeine Burg stellen und einfach in eine Richtung schauen , ohne das dort ein Fotograf war ;-) Und Anne Geddes sieht noch ein wenig anders aus

Langsam wird's komisch.
"Posing"? Du willst uns ernsthaft weismachen, ein Baby könne posieren? Ernsthaft?
Nein. Du hast es drapiert wie ein Objekt.

Dieses Forum ist ja immer wieder erfrischend, diemal nicht das Logo sondern das Wort Newborn - na ja dann ists eben so :D:D:D

Und es ist defentiv nicht drapiert wie ein Objekt, das finde ich komisch - denn auch Newborns bewegen sich schon und lassen sich nicht drapieren - aber das weiß man nur wenn man schon mit NEWBORNS zu tun hatte :)

Das mag Deine Sicht sein.

Ich schließe mich Manolo an. Die Bilder sind toll, aber als ich das Wort "Newborn" las, hab ich Pickel bekommen. Leider nachhaltig, was sich auch auf den Bildeindruck niederschlägt.

Ich darf mich ebenfalls denjenigen anschließen, die bei der Wortwahl den Kopf schütteln! :mad:
Wozu "newborn"? Ist das "cool" oder"kewl"?

Nichtsdestotrotz sind die Bilder technisch i. O., die gestellten "Posen" hingegen mag ich nicht.

Man sieht an diesem Therad ziemlich gut, dass Bilder alleine nicht die Musik machen, sondern das Drumrum und vor allem die Außenwirkung des TO. :)

Man sieht an diesem Therad ziemlich gut, dass Bilder alleine nicht die Musik machen, sondern das Drumrum und vor allem die Außenwirkung des TO. :)

Ganz ehrlich, weil ich anstatt Neugeborenes nun Newborn geschrieben hab bin ich daran schuld, dass einige der Meinung sind in einem "FOTO" Forum die Überschrift zu kritisieren und eben nicht auf dem Stand der zeit sind. Es tut mir auch leid, dass diese Art der Fotografie aus Amerika kommt und inzwischen auch in Deutschland unter Newborn zu finden ist.
Aber es ist doch schon schade, dass hier anstatt ernsthaft zu den Bildern etwas zu schreiben, solche dinge geradezu angeriffen werden. Denn wenn ich mich recht errinere schrieb jemand etwas von "Krampf" gleich als erstes ohne etwas sinvolles zu den Bildern zu schreiben.
Ich denke eher dass dieser Forent..... hier dazu beigetragen hat das diese diskusion leider etwas abdriftet.
Schade, denke das man so auch leute vergraueln kann. (Ist doch auch schon öfter vorgekommen)
Daher bitte , wenn dann etwas zu den Bildern und nicht zu irgendetwas anderes.
Danke

Dann möchte ich auch mal von meinem "Laptop" aus meinen Senf dazugeben, denn mein "Handy" habe ich gerade nicht zur Hand. Oder soll ich lieber Klapprechner und Mobiltelefon schreiben???:D

Also, erstmal finde ich deine Bilder super gelungen. Auf mich wirkt es weder steril, noch wie ein Objekt drapiert... Alles in Allem sehr gut umgesetzt.

Hochzeitspaare werden auch vom Fotografen "gestellt". Ich denke, dass ist ein Streitwert von unter einem Cent... Aber wie so oft, das ist meine Meinung.

Leute, bleibt doch einfach bei eurer Bildbewertung und regt euch nicht über einen Titel auf...:angel::angel::angel:

Es gibt so viele Begriffe, die tagtäglich benutzt werden, die weder englisch, noch deutsch, noch sonst irgendwas sind.

So ich wünsche allen ein schönes Wochenende.:)

Die letzten drei gefallen mir gar nicht, weil sie mich sehr stark an Post Mortem Fotografie erinnern.
Die anderen finde ich gut. Über die "Natürlichkeit" lässt sich immer streiten... ich stehe in der Regel auch nicht auf Studiofotos mit posierenden Menschen vor einer einfarbigen Wand, das bedeutet aber nicht, dass ich nicht anerkennen kann, wenn etwas gut gemacht ist. Hier ist das ganz ähnlich. Man muss diesen Stil des "Babyplatzierens" irgendwie mögen.

Insgesamt :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten