• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEWBIES: Workshop I/Bildaufbau -- Diskussionsthread

• Themenersteller Themenersteller Gast_396375
  • Erstellt am Erstellt am
Bis zum heutigen Tag, knapp zwei Wochen nach dem letzten – bzw. drei nach dem ursprünglichen – Abgabetermin, haben sechs mutige und lernwillige Fotobegeisterte ihre Bilder zur Diskussion gestellt. Unter die anfänglichen zehn Gefährten hat sich dabei sogar noch ein weiterer gemischt. Es fehlen also noch fünf Beiträge. Was ist da los?

Leute, in Deutschland besitzen 40 % der Bevölkerung ein Smartphone. Sie tragen also tagtäglich einen Fotoapparat mit sich herum. Und ich gehe jede Wette ein, dass der Anteil jener hier im Forum sogar noch weit höher liegt. Schubst ein paar weniger Bonbons über den Bildschirm und lasst Eure Farm einfach mal Farm sein! Knipst, wie es die erste und simpelste Aufgabe verlangt, einfach drauf los! Egal wo Ihr seid, ob im Bus auf dem Weg zum Yoga, im Café beim Lästern, unter der U-Bahn kauernd oder auf der Toilette: Drückt ab!
Schießt 30 Bilder, wählt davon die jeweils fünf besten und schlechtesten aus und zeigt sie uns! Und zwar in diesem Thread (Link folgen!), bis spätestens Samstag, 26.10.13 um 23.59 Uhr. Die genaue Aufgabenstellung und die Absicht dahinter können gerne hier (Link) nachgelesen werden.

Über die Bilder diskutiert wird dann in diesem Thread (Link). Von jedem Teilnehmer wird erwartet, dass er zu jedem eingereichten Bild zumindest ein kurzes Statement abgibt. Näheres erläute ich dort.

Da offenbar vor dem eigentlich Start bereits Leute abgesprungen sind und davon auszugehen ist, dass sich im Laufe des Workshops das Feld weiter lichten wird habe ich auch die Zuspätkommer persönlich eingeladen sich zu beteiligen.

Die nächste Aufgabe beginnt dann am 04.11.13 (noch während die Diskussion zur ersten Aufgabe geöffnet ist). Über die Länge lasst uns gerne verhandeln. Vier Wochen, also einen ganzen Monat, empfinde ich persönlich als viel zu lang.

Beste Grüße, Euer Kay.

Puhhh...

Ich möchte mich an dieser Stelle dafür entschuldigen, dass ich einfach 'verschwunden' war und meine Aufgabe hier zwar angefangen, aber nicht adäquat zuende gebracht habe. Tut mir aufrichtig leid, weil ich sehe, dass doch Einige mit dem entsprechenden Ernst dabei sind und sich viel Mühe gemacht haben.

Bei mir war verdammt viel los, so haben sich Prioritäten verschoben und der Workshop rutschte auf der Liste nach unten. Will nicht gross rumjammern oder mich in Ausflüchten ergehen - ich zieh mir den Schuh an, Punkt. Und eine kurze Nachricht an euch hätte mich nicht umgebracht. Ich hab halt immer gehofft es doch noch irgendwie zu schaffen und mich dann im Chaos verrannt :(

Kay hat das Zepter übernommen und er hat offensichtlich den Drive um hier Schwung reinzubringen - :top:

Ich steige an der Stelle aus, weil ich lernen muss dass ich nicht auf allen Festen tanzen kann und ich mich übernehme, wenn ich überall 'hier' schreie. Momentan gehen andere Dinge einfach vor.

Also nochmals aufrichtiges sorry von mir und den verbliebenen Teilnehmern ganz viel Spaß bei der Sache!

Lieber Gruss,

Steph

Ich finde es Schade das du die Gruppe verlässt, aber das Privatleben sollte immer vor dem Hobby stehen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen sonstigen Aufgaben.

mfG

Hallo Kay,
Ich hatte mir fest vorgenommen, am Wochenende meinen schriftlichen Teil durchzuführen, die Bilder habe ich. Kann aber wegen eines Fahrradunfalls kaum die Hände bewegen. Ich hoffe, bis morgen Abend besser dran zu sein. Ich will hier mitmachen und bin guter Dinge, daß es langsam besser wird.

Moin Leute, ich bin wohl ab dem WE auch wieder Dabei. Hab ein wenig frei und noch nix geplant...ich denke ich werde die zeit mit Kamera und PC verbringen, wenn ich also noch darf, würd ich meinen Beitrag am WE noch nachreichen.

Gruss

@SmartMart

Ich hoffe es geht wieder...?

Leider sehe ich anstelle deiner Bilder nur Flickr Platzhalter.
Irgendwas scheint da wohl schief gegangen zu sein.

Ja, danke. Die Prellung am Knie wird noch eine ganze Weile anhalten, aber der Rest ist einigermaßen verheilt ...

Die Bilder sollten jetzt wieder zu sehen sein. Hab sie auf meine eigene Webseite gestellt. Ist viel einfacher und geht auch schneller.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten