So, dann auch mal ein paar Kommentare von mir, der Rest folgt:
@Kay:
(1) Der Bildwinkel gefällt mir, die aufeinander zulaufenden Linien des zerbrochenen Fensters führen das Auge. Ich bin etwas hin- und her gerissen, ob ich mich das angeschnittene Eck und die schräge Platzierung im Bild stört, oder ob es das Foto interessanter macht.
(2)
Das Motiv gefällt mir gut, leider bist du nicht parallel zum Motiv gestanden, deshalb sieht es aus als ob das Bild nach rechts kippt. Ich denke, dass ich auch etwas mehr Luft gelassen hätte, so dass die Bushaltestelle ganz, und etwas mehr vom Baum im Bild gewesen wäre (oder gar nichts vom Baum).
(3)
Ausschnitt und Position des Motivs im Bild gefallen mir ausgesprochen gut. Wenn der Türrahmen oben nicht angeschnitten wäre, wärs perfekt!
(4)
Mich stört hier der ausgefressene Himmel sehr. Ansonsten finde ich den Ausschnitt gut gewählt, lediglich das Geländer (?) in der rechten unteren Ecke hätte ich versuch nicht aufs Bild zu bekommen.
(5)
Auch hier gefällt mir der Bildausschnitt sehr gut! Von den Fenstern ist soviel abgeschnitten dass man erkennt dass es so beabsichtigt war

Ein kleiner Kritikpunkt ist lediglich, dass du nicht parallel zur Ziegelwand gestanden bist und somit die horizontalen Fugen nicht parallel zur unteren Bildkante verlaufen.
Bad
(1)
Das Bild würde wahrscheinlich interessanter wirken, wenn mehr vom Vordergrund zu sehen wäre (der war hier aber wahrscheinlich nicht besonders fotogen?), und die Stromleitungen schräger durchs Bild laufen würden.
(2)
Dieses Bild könnte ich mir in einer SW-Entwicklung mit harten Kontrasten sehr gut vorstellen. Der Ausschnitt gefällt mir eigentlich gut!
(3)
Hier tue ich mich schwer damit zu erkennen, was eigentlich das Motiv ist. Die Graffiti-Wand ist zwar im Vordergrund, der unruhige Hintergrund mit der Straßenbahn lenkt aber sehr ab.
(4)
Die Aufteilung im Bild gefällt mir hier nicht so gut, der Boden unter dem Gebäude (oder sind es Dächer von niedrigeren Gebäuden?) sind ganz an den Rand gedrängt, das wirkt ein bisschen störend. Der Himmel nimmt fast den gesamten Raum des Bildes ein, und es "passiert" nichts auf dem Foto.
(5)
Der Ausschnitt gefällt mir eigentlich ganz gut. Der blaue Himmel bildet einen schönen Kontrast zur Hauswand, die Fenster laufen in einer Diagonale nach oben und führen den Blick. Wäre vor einem der Fenster ein Blumenkasten, oder würde jemand heraussehen, wäre das ein richtig tolles Foto!
@Urrghs
(1)
Schönes Foto! Die Schienen führen den Blick durch das Bild, der Wald im Hintergrund gibt einen schönen Kontrast zur städtischen Infrastruktur. Vor allem auch die beiden roten Züge machen das Foto interessant und spannend.
(2)
Das Foto gefällt mir gar nicht

Das Häuschen im Vordergrund ist sehr dunkel und dominant, wirklich als Motiv zur Geltung kommt es aber nicht weil die helle Stadt im Hintergrund ablenkt. Auch die Aussicht auf die Stadt kommt nicht zur Geltung, weil das Häuschen eben so dominant ist. Sorry ...
(3)
Auch hier finde ich den Vordergrund zu dominant.
(4)
Idyllisch! Noch schöner wäre es, wenn die jungen Leute von vorne zu sehen wären.
(5)
Das gefällt mir von deinen Fotos eigentlich am besten. Das Hochformat passt gut zur Brücke, die als Hauptmotiv schön auf einer Drittellinie liegt. Dass der Kirchturm abgeschnitten ist stört mich hier nicht, weil er eh "nur" Hintergrund ist und in den anderen Gebäuden ein bisschen verschwindet.
Bad
(1)
Die Straße finde ich nicht so störend, das Wahlplakat aber umso mehr. Ich empfinde das Bild als nicht gerade, es kippt leicht nach links, und der Himmel ist im Bereich der Wolken ausgefressen. Ansonsten gefällt mir der Ausschnitt gut, die Schienen führen den Blick durch das Bild, und die rote Zuggarnitur gibt dem Auge halt.
(2)
Der Turm ist nicht gerade, aber ansonsten finde ich das Bild eigentlich gelungen. Das Gebäude am linken Rand gibt einen guten Rahmen, mit Rot und Grün als den Hauptfarben hast du schönen Kontrast - mir gefällts!
(3)
Auch dieses Foto gefällt mir! Gerade die Perspektive, die durch das Tele entsteht mach das Bild interessant - es ist halt kein klassisches Weitwinkel-Aussichts-Bild. Der Baum am linken Rand und das dunkle Gebäude am rechten Rand bilden einen schönen Rahmen, die roten Dächer vermitteln das Bild einer idyllischen Altstadt.
(4)
Ich gebe dir recht - das Bild wirkt, als ob ihm die linke Hälfte fehlen würde.
(5)
Auch hier stimme ich mit dir überein. Das Bild ist überladen, und das Motiv wird vom Drumherum unterdrückt.