• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Systementscheidung [Newbie]Eine Spiegelreflexkamera kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kkc1945

Themenersteller
Hallo liebe Leute,

ich hab ein Anliegen und zwar wollte ich mir schon immer die selbe Kamera kaufen, die die Profis immer um ihren Hals hängen haben. Diese großen, fetten Kameras mit den langen Objektiv
Leider hab ich nicht viel Plan davon, außer, dass ich fotografieren liebe. Aber mit billigen Digital-Kameras macht es kein Spaß. Deshalb hab ich beschloßen mir eine Kameras wie jene Profis zu kaufen. Nur mein Geld ist limitiert. Was würdet ihr einen Newbie wie mich empfehlen, welche Preisklasse, worauf achten? Bitte hilft mir.

P.s Bin armer Student^^

Auf eine Frage erwartet man für gewöhnlich auch eine Antwort. Tut mir leid, aber ich kenn mich halt nicht so gut aus ^^
Welcher Fragebogen :P

Alo ich bin selbst absoluter Einsteiger, aber eins kann auch ich dir sagen: "Profikamera" wie du sie nennst und begrentzes Budget vertragen sich nicht. Du wirst dich schon mit Kompromissen und Alternativen anfreunden müssen.

EDIT : Den Fragebogen findest du ganz oben ist eigentlich für jemanden der sich wirklich mit dem Thema beschäftigen möchte nicht zu übersehen

...und zwar wollte ich mir schon immer die selbe Kamera kaufen, die die Profis immer um ihren Hals hängen haben. Diese großen, fetten Kameras mit den langen Objektiv...

P.s Bin armer Student^^
Dann ist die Sache doch ganz einfach: Kauf dir eine Canon 1100D und irgendein großes und fettes Objektiv. Dieses solltest du unbedingt weiß anmalen!

Das ist zwar nicht ganz dasselbe, aber es steht immerhin Canon drauf! Etwas teurer wird das Ganze mit einer kleinen Nikon (in der Plastikliga bieten die leider nichts an).

Nach einiger Zeit wirst du merken, was du wirklich brauchst....

Die Analogie mit Kochen ist dass der gute Koch wichtiger ist als gute Töpfe ;)
Entweder füllst Du (der TO) den Fragebogen aus oder ich mache hier dicht.

Chill doch ein bisschen :=)
Ich muss mich halt einlesen. Wenn du magst kannst du schließen und ich eröffne dann alsbald einen neuen, wenn ich genauere Vorstellungen habe =)

[Newbie] DSLR + Objektiv kaufen ~ 650€

Hallo liebes Forum und Helferschen,

ich hab mich nun entschlossen eine DSLR zu erstehen und rund um 650€ + Objektiv dafür auszugeben, hier, was mir wichtig ist:

1. Basisinfo

• Hat ne Cam (Stink normale Digicam)
  • noch keine DSLRs angetestet
  • bezeichnet sich als Anfänger
  • fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
  • Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
  • weiß noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es könnte von Allem Etwas sein)
  • Es wird eher innen fotografiert
2. Preisvorstellung

• Der TO möchte insgesamt 650 Euro ausgeben.
  • Bitte nur neuwertige Empfehlungen aussprechen!
3. Ausrichtung/Vorlieben

Hauptbereiche
  • landschaft
  • menschen_portrait
  • menschen_gruppen
  • sport_action
  • reportage
Das ist mir wichtig

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
WoW bis jetzt keine Antwort.... ich bin traurig...

----------

Edit

Omg, erst sagt man mir, wenn du kein Formular hast, dann antworten wir gar nicht, nun hab ich ein Formular und keiner schreib etwas.......
das nur mal Nebenbei "KaufBERATUNG"....

Zuletzt bearbeitet:
Bei Deinem Anforderungsprofil (In erster Linie soll eine dicke Cam um den Hals baumeln, Fotografische Anforderungen recht generisch), kann ich mich nur CubeEdge anschließen - kauf Dir eine Nikon D3100 und leg den Rest in ein gutes Objektiv an.

Nur als Überblick:

Preisknüllerklasse: Canon 1000D, 1100D, Nikon D3000, D3100, (D3200?), Sony A3x
Golfklasse: Canon 500D, 550D, 600D, 650D, Nikon D5000, D5100, Sony A580, A5x
Mittelklasse, Oberklasse spar ich mir jetzt mal :)

Und wenn man so patzig wird wenn man 2h keiner antwortet, dann empfehle ich jedem hier GARNICHT mehr zu antworten. Wir machen das hier alles als hobby, und komplett ohne Eigeninitiative und Freundlichkeit sieht es jeder der nicht extreme Langeweile hat garnicht ein da sich Mühe zu geben.

Ich finde so ein Verhalten eine absolute Frechheit.

Geh in Laden, lass dir irgendwas aufschwatzen. In 2 Wochen sieht man sich dann im Fototechnik Thread mit der Frage "warum macht meine profikamera trotz UV FIlter bei 300mm und trotz Vollautomatikmodus kein gutes Bild des Rehes bei Nacht"

Vorsicht Trollalarm :D

und wenn wir nur solche Stundenten haben ist es mir um unsere Zukunft nicht bange :lol:

Nur als Überblick:

Preisknüllerklasse: Canon 1000D, 1100D, Nikon D3000, D3100, (D3200?), Sony A3x
Golfklasse: Canon 500D, 550D, 600D, 650D, Nikon D5000, D5100, Sony A580, A5x
Mittelklasse, Oberklasse spar ich mir jetzt mal :)
Du hast übrigens Pentax komplett vergessen :mad:
@mrHiggins

Du bist DOOF!
Du hast ein feines Händchen für Nettigkeiten und gutes Benehmen. Das hier sollte deinen Anforderungen und deinem kulturellen Level genügen! Oder steht kkc1945 tatsächlich für "Kraut-Killer-Command 1945"? Dann könnte dich das hier interessieren!

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten