• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

New York

Muffinmampfer

Themenersteller
Howdy,
ich war im Oktober für ein paar Tage in New York, nachdem ich jetzt ein Jahr lang in San Francisco verbracht hatte war New York für mich ein riesen Kulturschock. Schnell, hektisch und irgendwie amerikanischer obgleich die dicken Autos noch weniger präsent waren als in SF.

5209800956_779f82fdde_o_d.jpg

5209201477_543bc1d86f_o_d.jpg

5209801736_26633d6ebf_o_d.jpg

5209801962_75b699e1a2_b_d.jpg

5209203271_fa53d3d785_b_d.jpg

5209802556_2b498906cf_b_d.jpg

5209802656_55b0a68b7c_b.jpg

timessquare2.jpg

Mehr Fotos gibt es in meinem New York Album auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/56437696@N08/sets/72157625348008267/

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Serie. WErde mir gleich die ganze auf Flickr reinziehen!

Besonders die Straßenbilder gefallen mir unheimlich gut. Könnte diese Stundenlang ansehen und alles an Details aufsaugen!

Ein WW oder Fisheye ist schon sehr von Vorteil in der Stadt! Mir gefallen deine Bilder echt gut. Das zweite hat eine tolle Bearbeitung abbekommen und 5 ist einfach typisch NY. :D
Echt witzig, wie völlig unterschiedlich meine NY Bilder dazu aussehen. Mir gefallen deine besser :lol:

PS: Ich hoffe, dass ich nochmal auf deine Seite rüberkomme, damit ich den umgekehrten Kulturschock nochmal miterleben kann ;)

Hi,

mir gefallen sie auch echt gut. Vor allem die Bilder 1,2 und 4.

Das 5. gefällt mir an sich auch gut, allerdings ist mir hier die Vignette zu stark.

Das letzte finde ich unten zu sehr abgeschnitten. Sonst hätte es mehr Potential. Es sieht aber so aus wie wenn man versucht alles draufzubringen und es nicht ganz schafft...

Das Bild vom Rockefeller Center hab ich fast genauso. Nur ohne Zaun.

Das 3. sagt mir nicht zu und fällt meiner Meinung nach ab.

Hey,

die beiden Ersten gefallen mir auch sehr gut! Nummer drei is mir ein wenig zu dunkel... die anderen sind fotografisch auch gut (soweit ich des sagen kann ;-) ) aber gefallen mir motivisch nicht sooo gut...
grüße

Hi,

mir gefallen sie auch echt gut. Vor allem die Bilder 1,2 und 4.

Das 5. gefällt mir an sich auch gut, allerdings ist mir hier die Vignette zu stark.

Das letzte finde ich unten zu sehr abgeschnitten. Sonst hätte es mehr Potential. Es sieht aber so aus wie wenn man versucht alles draufzubringen und es nicht ganz schafft...

Das Bild vom Rockefeller Center hab ich fast genauso. Nur ohne Zaun.

Das 3. sagt mir nicht zu und fällt meiner Meinung nach ab.
Beim Bild vom Timessquare hat tatsächlich das Objektiv nicht mehr hergeben und ich hätte mir gerne etwas mehr WW gewünscht, ich habe das Bild aber auch im Format 16:9 vorliegen - dort fällt dieser Mangel nicht so sehr ins Gewicht da der Fokus eher auf den Gebäuden liegt.

Die Vignette bei Bild 5 wirkt nur zu stark aufgrund der kleinen Darstellungsgröße - als Hintergrund auf meinem Monitor macht es sich vorzüglich :).

Ein WW oder Fisheye ist schon sehr von Vorteil in der Stadt! Mir gefallen deine Bilder echt gut. Das zweite hat eine tolle Bearbeitung abbekommen und 5 ist einfach typisch NY. :D
Echt witzig, wie völlig unterschiedlich meine NY Bilder dazu aussehen. Mir gefallen deine besser :lol:

PS: Ich hoffe, dass ich nochmal auf deine Seite rüberkomme, damit ich den umgekehrten Kulturschock nochmal miterleben kann ;)

WW und/oder FishEye sind schon sehr praktisch, ja. Wobei ich aber auch sagen muss das ich WW generell sehr, sehr gerne mag - man nimmt die Welt aus einer anderen Perspektive wahr die man sonst so nicht sehen kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten