• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

New York

Quatsch, ist überhaupt kein Problem...weder bei Tag, noch bei Nacht ! :rolleyes:
Ich hab damals stundenlang auf und wieder abgebaut, hat niemanden interessiert

Naja, ob das Quatsch ist weiß ich nicht. Gibt hier im Forum einen Bericht der einem schon zu denken gab inkl. Verhaftung.

Aber wie ich ja geschrieben würde ich im nachhinein wohl auch ein Stativ mitnehmen. Sind wie gesagt alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Habe hier noch zwei Schnappschüsse zum Thema Polizei am Times Square.

ja genau wie du schon gesagt hast: alles ganz nette Schnappschüsse- nicht mehr und nicht weniger

beim letzten Bild wäre es bestimmrt schöner gewesen wenn du weiter Rechts gestanden wärst damit aus den Zebrastreifen eine Art Raute wird ... aber es sind ja nur schnappschüsse;)

Brooklyn...

ja genau wie du schon gesagt hast: alles ganz nette Schnappschüsse- nicht mehr und nicht weniger

beim letzten Bild wäre es bestimmrt schöner gewesen wenn du weiter Rechts gestanden wärst damit aus den Zebrastreifen eine Art Raute wird ... aber es sind ja nur schnappschüsse;)

Wollte nur die Polizeipräsenz am Times Square zeigen. War schon sehr massiv was die da auffahren.

Sobald man jedoch ein paar hundert Meter vom Times Square weg ist, wird es wieder "normal".

ja das is nunmal die typische amerikanische Mentalität;)

das Bild mit dem Graffiti gefällt mir wirklich gut:top: Kann aber gut sein dass es das nur tut weil es ein wirklich gutes Graffiti ist, vom Fotografischen her hätte ich mir noch bessere Perspektiven vorstellen können aber es ist trotzdem ein gutes Ergebnis rausgekommen, zumindest für mich als Amateur:top:

Schöne Momentaufnahmen zeigste uns. Den NYC Sammelthread hast ja auch schon entdeckt.....

Ich finde Bilder jenseits der üblichen Sights auch immer prima, da doch dort das wahre NYC besser zu sehen ist.

Bzgl. Stative, etc.: In der Regel wird bemängelt das man lange Metalteile nach oben mitnehmen möchte; also auch andere Teile als nur Stative.
Ersatzweise kann man z.B. sehr gut Gorrillapods o.ä. (weil aus Kunststoff)überall mit raufnehmen (gibts in NYC ohnehin für nen Bruchteil des Preises den man hier blechen muss!)

Ebenso kann man auch auf dem ESB und TotR durchaus abends / nachts Langzeitbelichtungen mit Stativen (der genannten Art) durchführen.

Ich hatte aber mal nach 22h Uhr nen Problem in nem Park in LongIsland City, dort wollte ich mit einem (Metall) Stativ die Queensborough Bridge ablichten, welches aber um die Uhrzeit (nach "Schließung" des Park) nicht mehr erlaubt ist.....jedenfalls ist es ratsam seine ID (Personalausweis) dabei zu haben, da man sonst möglicherweise als unerlaubt im Land befindlicher Ausländer kategorisiert werden könnte, welches dann wieder andere Konsequenzen hat....
Dennoch: es lohnt sich vorher Gedanken über seine Ausrüstung und einen Zeitplan für die verschiedenen Locations aufzustellen, ebenso über mögliche Komplikationen mit der Staatsgewalt, die sicherlich nicht zu Unrecht besonders sensibel ist: "If you see something, say something!"
Diese Taktik hat NYC zu einer der sichersten globalen Stätte gemacht....

Habe gerade Deine New York Bilder gesehen, ganz grosse Klasse! :top:
Wann warst Du denn da? Von wegen Stativ und Cops?
Gruß, Stefan

Vielen Dank, ich war Ende Februar bis Mitte März diesen Jahres...schönstes Winterwetter bei 15 Grad :top:

Wie gesagt, Stativ ist kein Problem...Empire musste es halt unten abgeben und bekommst es dann problemlos wieder. Sogar Grand Central Station war es kein Problem ;)
Hier nochmal kurze Beispiele

1. Times Square - kurz gefragt, war kein Problem...
2. Times Square gegen 22 Uhr, hat keinen interessiert - war kein Problem
3. Grand Central Station - in Ruhe aufgebaut, 2-3 Aufnahmen gemacht und wieder gegangen - kein Problem
4. Im tiefsten Brooklyn, in einem Industriegebiet - da war eher das Problem mit der Angst :ugly:
5. Empire State Building - 8mm Freihand - ich denke ganz brauchbar ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten