• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema New York

Roosevelt Island

Roosevelt by Thorsten Weinert, auf Flickr

Die Einteilung des Forums in der Rubrik "Galerie" lässt es gar nicht zu, einen Thread über New York zu starten, in dem sowohl Fotos von Gebäuden als auch von Menschen auf den Straßen eingestellt werden könnten. Daraus muss man nicht schließen, dass man sich sklavisch an die jeweilige Kategorie halten sollte. Kaum jemand wird bezweifeln, dass ein Foto-Thema New York durchaus unteschiedliche Bilder enthalten und dadurch interessant werden kann.

ja, das fänd ich auch schön, wenn es nicht so streng kategorisiert wäre, besonders bei städten / ländern, wo auch mal landschaften mit einfließen, oder eben people etc.

@hansibansi: sehr schön getroffen!

Und nochmal eins von mir vom Top of the Rock runter :)

New York by iMacGhost, auf Flickr

Subwaystation 7th Avenue

Grüße
Klaus

Prima Dennis.
Schätze das Du / Ihr wohl im LaQuinta gewohnt habt. Korrekt?

In jedem Fall kann man jedem NYC Reisenden die Fahrt mit Line 7 empfehlen - die kürzeste Weltreise der Welt...

..passend dazu noch der 6.53h Flushing Express

6.53h Flushing Express_f.JPG

@chris Lightroom sagt 10.4mm. Bin in der Umrechnung für die RX100, aber nicht ganz so fit. Was ich sagen kann: Ich hatte den Zoom auf 0. Bin möglichst weit weg und habe dann vom Gorilla-Pod geknipst.

@Busch63: Falsch gelegen :D Hatte ein prima Angebot für das neue Marriott, zwischen Queens Plaza und Queensboro Bridge. Ich kenne einen sehr guten Mexikaner in der Gegen vom La Quinta (Taqueria Santa Fe), deshalb bin ich da in der Gegend gelandet :) .

the view by Dennis, auf Flickr

@chris Lightroom sagt 10.4mm. Bin in der Umrechnung für die RX100, aber nicht ganz so fit. Was ich sagen kann: Ich hatte den Zoom auf 0. Bin möglichst weit weg und habe dann vom Gorilla-Pod geknipst.

danke, wenn es die rx100 I ist müssten das 28mm an KB entsprechen.

anbei

Manhattan aus der Staten Island Ferry

NY-land23-2015.jpg

g chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten