• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema New York

Geht so ein wenig in Richtung Retro/Analog. gefällt mir auch sehr der Look!

@Kriz: an deine Bilder im Street-Fotografie Thread hab ich denken müssen als ich die Bilder gesehen habe.

Unser zweiter New York Trip ist für Ende Januar 2017 gebucht.
Diesmal machen wir mit Sicherheit auch einen Heliflug.
Welche Brennweite ist hierbei am sinnvollsten am Crop für die meisten Aufnahmen vom Heli aus?

kommt drauf an welche fotos haben magst...
ich hatte zwar eine VF mit, hab aber das 16-35mm verwendet.
wenn du close-up's haben magst, dann würde ich zu mind. 50mm raten, wenn du viel auf fotos haben magst, so weitwinkelig wie's geht ...

Hier mal die typischen Ampeln....

Ich mag diese einfachen bilder, stelle mich aber selber immer noch etwas ungeschickt an, solche fotos selber zu machen. man rennt an den dingen vorbei, weil sie so alltäglich sind. ich bemühe mich zwar schon auch, aber so richtig will es noch nicht gelingen. aber ich bleib dran ;)

@woinge: das motiv ist ja mittlerweile auch fast zum standard-motiv für new york-reisende geworden. gefällt mir aber gut in deiner variante. :)

Ich mag diese einfachen bilder, stelle mich aber selber immer noch etwas ungeschickt an, solche fotos selber zu machen. man rennt an den dingen vorbei, weil sie so alltäglich sind. ich bemühe mich zwar schon auch, aber so richtig will es noch nicht gelingen. aber ich bleib dran ;)

Danke, ich bin dann auch immer unsicher und denke, das ist einfach zu trivial, um es abzulichten.

So ähnlich wie bei diesem Foto:
Fire | Policehttps://www.flickr.com/photos/134322821@N07/, auf Flickr

Es lohnt sich auch, in die Lobbys der vielen alten Häuser zu gehen.
Hier erstmal von aussen:
French https://www.flickr.com/photos/134322821@N07/, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten