• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema New York

Tischstativ auf die Brüstung - da sagt keiner was!

b41f1dd956032ddf8085a3b5e2e20946

OK, Wohngebiete: Greenwich Village.
Bild 1: Ich fand das total beeindruckend wie schon fast „ländlich/kleinstädtisch“ es hier wirkt. Nördlich davon der Theater District und südlich der Financial Distrikt mit ihren Wolkenkratzern, dazwischen dann so.
Bild 2 die Christopher Street. Hier begannen Ende der 1960er die Homosexuellen-Demonstrationen ihren Anfang.
:top:

Auch das von Leitwinkel gefällt mir sehr gut

Bohnensack hab ich leider nicht. :-)

Kann höchstens die Cam ablegen oder gucken ob ich das in NY an einer Ecke bekomme.

@shasta: Schönes Bild, der Highline-Park, wunderbare Location, ist ein echtes Highlight.

Hells Kitchen - W 47th St. - Juni/2015

NYKH-039.jpg

viele Grüße
Klaus

BTW
Wir wollten eigentlich mit der Circle Line im Rahmen von dem NY City Pass fahren aber da die Ersparnis nicht so gross ist haben wir den Pass aufgegeben.
Welche Rundfahrt lohnt denn besonders für Fotos (Feb) oder kann man ganz darauf verzichten?

BTW
Wir wollten eigentlich mit der Circle Line im Rahmen von dem NY City Pass fahren aber da die Ersparnis nicht so gross ist haben wir den Pass aufgegeben.
Welche Rundfahrt lohnt denn besonders für Fotos (Feb) oder kann man ganz darauf verzichten?

Wir wollten mit der Staten Island Ferry fahren, haben uns aber vor der Halle von sehr netten Herren eine Fahrt mit Hornblower Cruises vom Pier 15 "andrehen" lassen... haben von 30.- auf 25.- Dollar runtergehandelt und die Fahrt ist lohnenswert...
Manhattan Panorama, Lady Liberty und Brooklyn Bridge... alles was man braucht, dauerte eine Std.
Was nervte waren die Rücksichtslosen Selfie Maker, ich glaube die haben die Freiheitsstatue noch nicht mal richtig gesehen.

Manhattan Panorama by Thorsten Weinert, auf Flickr

Lady Liberty by Thorsten Weinert, auf Flickr

BTW

Wir wollten auch den New York Pass holen, aber letztendlich war uns das dann doch gefüht zuviel rumgehetze.
Haben uns bei einer Bootsfahrt für die Circle Line Cruise entschieden.
Die Lange fahrt einmal komplett um die Insel rum.

War eine schöne Abwechslung zum New Yorker Trubel :)

Ich als Städtereisenprofi :D kann sagen, dass sich solche Pässe eigentlich nie lohnen, außer man rennt in 5-10 Museen :D Oft sind sogar wichtige Sehenswürdigkeiten gar nicht enthalten wie z.B. in Barcelona...

Mal was irreguläres, nicht Architektur :D

Me at Central Park by Münchner & Londoner, auf Flickr

Central Park,...erkennt jeder oder? :D :D:lol: An den Felsen....:D

...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten