• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema New York

Bin auch letzte Woche aus NYC zurueck - Mitte Dezember hatten wir 21 Grad Celcius :eek:

#2, 3 und 4 find ich Klasse. Beim zweiten kommt der Himmel sehr dramatisch rüber, finde ich aber gut so.
Das Empire State wirkt etwas schief auf mich.

Wait by Thorsten Weinert, auf Flickr

@ hansibansi: Sehr schöne Bildbearbeitung, wie machst Du das ?

Allen Street-Bus Station - Juni/2015

NYKH-037.jpg

viele Grüße
Klaus

Danke Klaus, schön wenn sie dir gefallen...
Ich bearbeite ein Teil der Bilder mit den VSCO Filtern, mir gefällt der Retrolook...

@brassbass... schöne Bilder, die Brooklyn Bridge hätte ich auch gerne abends abgelichtet, ließ unser Zeitplan aber leider nicht zu.

Brooklyn Bridge by Thorsten Weinert, auf Flickr

Financial District.
Ich bin mir nicht sicher...Welche Variante findet ihr besser? Und die Senkrechte - auf die Hausecke (wie 1) oder den Fahnenmast (wie 2) ausrichten?

14. September 2015-DSC_3236-2.jpg

14. September 2015-DSC_3236.jpg

Finde eigentlich beide schon sehr unterschiedlich, irgendwie mag ich sie.

Ad. 1 - Mag den Kontrast zwischen den beiden Architekturstylen. Hat etwas von 3D. Kippt aber, glaube ich, leicht nach vorn.

Ad. 2 - Der Akzent hier ist mehr auf den Fahnen, vor allem in der Kombination mit dem Gebäude.

OK, Wohngebiete: Greenwich Village.
Bild 1: Ich fand das total beeindruckend wie schon fast „ländlich/kleinstädtisch“ es hier wirkt. Nördlich davon der Theater District und südlich der Financial Distrikt mit ihren Wolkenkratzern, dazwischen dann so.
Bild 2 die Christopher Street. Hier begannen Ende der 1960er die Homosexuellen-Demonstrationen ihren Anfang.

16. September 2014-DSC_3582.jpg

16. September 2014-DSC_3612.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Kann ich mir die Genehmigung für die Grand Central auch spontan holen? Da wir nicht wissen wie das mit dem Wetter ist würde ich das gerne Spontan machen.

BTW Kann man das Bild hier einfach von der Brücke machen?

04000_newyorkcityfrommanhattanbridge_2560x1440.jpg

Eine Genehmigung braucht man nur wenn man ein großes Stativ benutzen will. Sich die Genehmigung kurzfristig holen klappt eher nicht, da sie von der MTA ca. 1 Woche Zeit brauchen um alles zu arrangieren. Leider...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten