• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema New York

Bin gerade noch am sichten und bearbeiten meines Besuchs von letzter Woche. Aus aktuellem Anlass aber schon mal ein Graffiti (gegenüber vom Madison Square Garden - hier liest der Papst am Freitag 27.09. eine Messe):

Pope Francis (1 von 1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Blick vom Rockefeller Center.
Nachdem ich mich beim Besuch im letzten Jahr (Bilder gibts hier) auf dem TOTR ordentlich mit dem Stativ ausgetobt hatte war es diesmal ein Besuch mit der ganzen Familie, bei dem die Fotografiererei hint anstehen sollte. Deshalb aus der Hand gemacht.
Wie man sieht rauscht auch eine D610 bei ISO6400 schon ordentlich, wie man die Tiefen in Lightroom zu sehr hochzieht. Es ärgert mich dass ich die "Auto-ISO" nicht um eine Stufe in Richtung längerer Verschlusszeit korrigiert hatte. 1/50 Sek (oder weniger) hätte bei der Brennweite in Verbindung mit dem guten Nikon VRII auch gereicht. Und mit maximal ISO3200 wäre das Rauschen schon besser gewesen. Was solls...

337980a5baf87d2444dc205bc6c2a9e4

Trump Tower:

e6291cfa356eaa233463c1251a32466c

Golden House (weiß jemand was das für ein Gebäude ist?):
Sieht ein bisschen wie HDR aus. Wurde aber nur aus RAW in LR5 endwickelt.

60c4745800d7d4afc93fb11469711b77

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir jemand sagen, warum - gerade am Anfang des threads - keine Bilder mehr angezeigt werden. Zwischendurch auch immer wieder... Wurden die ggfls. gelöscht, oder stimmt bei mir etwas mit dem Browser nicht?

Gruß und Danke für die schöne Bilder!

WIEDEHOPF

Solltest du freie Kapazitäten haben darfst du dich gerne melden um hier (und in xxxx anderen Threads) aufzuräumen. Wenn uns sowas beim stöbern auffällt löschen wir es natürlich, gibt aber deutlich wichtige Dinge die Moderation betreffend. Bitte zurück zum Thema Bildkritik.

Hallo zusammen,
aus dem Sommer diese Jahres unterhalb der Brooklyn Bridge aufgenommen, in b&w um gewandelt.

Skyline NYC-1006 smal.jpg
(Canon 5DIII mit Walimex 14/2,8)

Ich hoffe es gefällt.
Gruß
tijani

Skyline NYC-1006 smal.jpg

Zuletzt bearbeitet:
tijani schrieb:
Hallo zusammen,
aus dem Sommer diese Jahres unterhalb der Brooklyn Bridge aufgenommen, in b&w um gewandelt.

gefällt mir sehr gut.

Und dann bin ich noch mal auf die andere Seite gerannt...

und auf dieser Seite war ich auch.
Für die andere Seite (die klassische) hat es dieses Jahr nicht gereicht….

Brooklyn Bridge

NY8-2015.jpg

g chris

Zuletzt bearbeitet:
Das Jahr waren wohl sehr viele von euch auch in New York :)

Mich hats auch dorthin verschlagen über meinen 30.
Eine atemberaubende Stadt, die mir persönlich aber nach 5,6 Tagen zu viel wurde.

Anbei einmal zwei bisher gesichtete und bissl bearbeitete Bilder.

Auf der rechten Seite der Brooklyn Bridge

21668026258_8a8430a600_c.jpg
[/url]FUER_HANDY (1 von 1) by Daniel F, auf Flickr[/IMG]

Die Skyline kurz vor der Dunkelheit der Nacht.

21669026449_e68b55e30e_b.jpg
[/url]Panorama Skyline2 (1 von 1) by Daniel F, auf Flickr[/IMG]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten