• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema New York

Ein paar US Städte habe ich schon gesehen. Ich finde NY dann doch was ganz besonderes. Es hat seine spezielle Anziehungskraft. :)

Ja, exakt das meinte ich ja, dass NY etwas völlig anderes ist. Sehe ich hingegen Aufnahmen von Dallas, Chikago, etc pp, sehen die fast alle gleich aus. Kommt mir zumindest so vor.

Ein paar US Städte habe ich schon gesehen. Ich finde NY dann doch was ganz besonderes. Es hat seine spezielle Anziehungskraft. :)

Ohne, dass ich jemandem jetzt Illusionen nehmen will: Aber ich fand New York jetzt nicht "so besonders". Wenn es DIE Stadt ist, die die USA zu bieten hat - na dann vielen Dank. Das ist aber meine persönliche Meinung. Ich fand jedenfalls alles so bekannt, es war schon interessant und auch hat die Stadt ihr eigenes Feeling. Aber nicht viel, was man nicht (selbst aus deutschen!) Großstädten kennt. New York hat schon seinen eigenen Charme und auch seinen eigenen Städtebau und auch eigene Architektur. Aber es ist einfach nicht so interessant, wie andere Städte - Istanbul fand ich da bspw. wesentlich interessanter! Obwohl es noch eine recht europäische Stadt ist. Aber unterm Strich ist das sicher enorm geschmacksabhängig. Aber die Stadt, wie sie oft in den Medien so großartig aufgespielt wird ist sie nicht. Wir haben an NY sicher auch eine hohe Erwartungshaltung. Für einen Europäer ist sie sicher nicht die Speerspitze des Städtetourismus.

Aber kommt auch sicher drauf an, was man so gern macht. Ich bin nicht der typische Tourist, der sich nur die Sehenswürdigkeiten runterprügelt. Ich geh auch gern abseits der geleckten Bordsteine und erkunde, was die Durchschnittsbevölkerung so macht.

Ich denke aber, dass Las Vegas oder LA, vielleicht auch Miami wesentlich mehr interessantes zu bieten haben. Vielleicht.

Aber lange Rede, kurzer Sinn, auch ich habe die letzten Tage noch ein paar Fotos aus dem Mai entwickelt:

the dark side rises by R G, auf Flickr

work area ahead by R G, auf Flickr

NY metro colours by R G, auf Flickr

The empire state building by R G, auf Flickr

Aber nicht viel, was man nicht (selbst aus deutschen!) Großstädten kennt. New York hat schon seinen eigenen Charme und auch seinen eigenen Städtebau und auch eigene Architektur. Aber es ist einfach nicht so interessant, wie andere Städte - Istanbul fand ich da bspw. wesentlich interessanter!

Und Barcelona und London und.... aber mir ging es NUR um die USA.

Ich denke aber, dass Las Vegas oder LA, vielleicht auch Miami wesentlich mehr interessantes zu bieten haben. Vielleicht.

Das glaube ich im Leben nicht. Bin aber kein EXperte, war dort überall noch nicht, kann so gesehen nicht mitreden, aber vorstellen kann ich es mir, bzw nicht.

Zu LA und Las Vegas kann ich diesbezügliche nichts sagen, jedoch zu Miami. Miami ist sicher eine tolle Stadt, hat aber bei weitem nicht so viel zu bieten wie New York. In Miami gibt es bis auf Miami Beach doch nicht wirklich viel zu sehen. Vielleicht bin ich da aber schon etwas abgestumpft, da ich dort Familie habe und jedes Jahr dort bin. Wenn man das erste Mal in den USA ist, wird Miami sicher auch überwältigend sein, aber New York topt es dann doch um einiges.

Für New York sollte man sich aber schon etwas Zeit nehmen. Wir waren im Mai 5 Tage dort und ich habe ganze zwei Tage gebraucht um mich an die Stadt zu gewöhnen. Die ersten zwei Tage viel es mir recht schwer, gefallen an der Stadt zu finden. Danach war es dann aber einfach nur gigantisch und es war sicher nicht der letzte Besuch dort.

Und Barcelona und London und.... aber mir ging es NUR um die USA.

Das glaube ich im Leben nicht. Bin aber kein EXperte, war dort überall noch nicht, kann so gesehen nicht mitreden, aber vorstellen kann ich es mir, bzw nicht.

Mh... ich bin auch kein USA Experte. Ist nur eine Vermutung. Aber wenn es hier viele sagen, wird NY wohl dann DIE Stadt in den USA sein.

Ja gut - dann weiß ich zumindest, dass ich so schnell nicht mehr in die Staaten reise. Trifft meinen Geschmack wohl weniger.
Aber fotogen ist die Stat auf jeden Fall. Und schön und beeindruckend auf jeden Fall ebenso! Sollte jetzt von mir nicht abwertend klingen. Ich hatte mir nur irgendwie noch mehr erhofft, weil man ja von NY immer so in Superlativen spricht.

Hier ein Bild, welches oben auf dem One World Trade Center entstanden ist.
Das Wetter war an diesem Tag war mehr als bescheiden und wir waren fast alleine dort oben. Wir hatten sogar das Glück, auf dem Weg nach oben und nach unten alleine im Fahrstuhl zu sein. Alleine der Fahrstuhl ist schon genial. Die Wände sind ein großer Bildschirm und zeigen auf dem Weg nach oben die Entstehung New Yorks und auf dem Weg nach unten das neu entstandene Areal rings um das WTC.

Wen es interessiert, einfach mal bei Youtube nach ELEVATOR ONE WORLD TRADE CENTER suchen.

In the clouds... by Robbi_An, auf Flickr

Mh... ich bin auch kein USA Experte. Ist nur eine Vermutung. Aber wenn es hier viele sagen, wird NY wohl dann DIE Stadt in den USA sein.

Ja, nichts anderes sage ich doch auch bzw vermute es, denn ich war leider noch nicht da.

Ja gut - dann weiß ich zumindest, dass ich so schnell nicht mehr in die Staaten reise. Trifft meinen Geschmack wohl weniger.
Aber fotogen ist die Stat auf jeden Fall. Und schön und beeindruckend auf jeden Fall ebenso! Sollte jetzt von mir nicht abwertend klingen. Ich hatte mir nur irgendwie noch mehr erhofft, weil man ja von NY immer so in Superlativen spricht.

Also Du findest sie schön und fotogen, aber willst dann doch nicht hin, weil es Deinen Geschmack nicht trifft? :D Reist Du dann lieber in Städte, die hässlich und unfotogen sind? :lol:
Naja, jedem das seine!

One WTC - Juni/2015

NYKH-001.jpg

viele Grüße
Klaus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten