• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema New York

Klasse Bild! Gefällt mir sehr gut!
Freut mich!

Hier ist noch eines - das Gebäude habe ich so noch nicht so sonderlich oft fotografiert gesehen, ist meiner Meinung nach aber ein ziemlich cooles Motiv!
Das (und noch mindestens ein weiteres interessantes Gebäude) liegt direkt gegenüber vom Chelsea Pier.

before the storm
by Nick Name on 500px

Gruß,
nickname777

Einige tolle Bilder hier im Thread, gerade das letzte gefällt mir sehr gut.
Ich war nun schon zweimal in New York und nickname777 du hast recht, mir ist das Gebäude noch nicht aufgefallen. Habe es mir aber für den nächsten Besuch gleich mal in Google Maps gespeichert. ;)

Beim Durchstöbern in Lightroom sind mir mal wieder zwei Fotos aus dem Februar letzten Jahres in die Hände gefallen. Sind aber nur "Standardmotive".

DSC00160 https://www.flickr.com/photos/115946247@N06/ auf Flickr

DSC00179https://www.flickr.com/photos/115946247@N06/ auf Flickr

Viele Grüße
Max

Hab gestern auch wieder was bearbeiten können. Für Meinungen bin ich dankbar, stecke noch in den Anfängen der Fotografie (ca. 2-3 Monate).

#1 - NY
NY_BB-1 by Philip Dreyer, auf Flickr

Gruß,
Philip

Einige tolle Bilder hier im Thread, gerade das letzte gefällt mir sehr gut.
Ich war nun schon zweimal in New York und nickname777 du hast recht, mir ist das Gebäude noch nicht aufgefallen. Habe es mir aber für den nächsten Besuch gleich mal in Google Maps gespeichert. ;)
Vielen Dank Max!
Deine gefallen mir auch gut!
Hier ist noch eines vom gleichen Gebäude - wie man sieht, ist das daneben auch nicht uninteressant:

three plus one
by Nick Name on 500px

Gruß,

Nickname

@Leitwinkel: Danke, Chris. Ich hatte das gleiche Motiv schon einmal unter #1219 hier im Thread, nur mit einer anderen Kamera. Die Bilder entstanden kurz hinter einander, und ich war erstaunt, wie unterschiedlich die Ergebnisse waren. Der Sonnenuntergang war ziemlich dramatisch und das Licht entsprechend. Aber Du hast Recht. Das Gelb sieht etwas giftig aus. (Dafür war bei #1219 der Schnee etwas komisch.)

Hier ist es etwas besser rausgekommen:

20150217-SDIM0070 Flickr

@Leitwinkel: Danke, Chris. Ich hatte das gleiche Motiv schon einmal unter #1219 hier im Thread, nur mit einer anderen Kamera. Die Bilder entstanden kurz hinter einander, und ich war erstaunt, wie unterschiedlich die Ergebnisse waren. Der Sonnenuntergang war ziemlich dramatisch und das Licht entsprechend. Aber Du hast Recht. Das Gelb sieht etwas giftig aus. (Dafür war bei #1219 der Schnee etwas komisch.)

Hier ist es etwas besser rausgekommen:

auf jeden fall, tolle farben eines schönen sonnenuntergangs…:top:

ich würde es noch beschneiden, in etwa wie unten angehängt..
(wenn du es nicht wünscht nehme ich es wieder raus)

g chris

Anhänge

• 16655333032_3f383726b3_h.jpg
    Exif-Daten
    16655333032_3f383726b3_h.jpg
    479,7 KB · Aufrufe: 89
Danke schön:), ja das Wetter war echt Bombe, außer den 2 tagen an denen Hurrikane Irene durchzog der uns 5 weitere Urlaubstage spendierte bis wir wieder nach Hause fliegen konnten :angel:

Nein, Chris, dagegen habe ich nichts. Danke für Deinen Vorschlag. Bin mir nicht sicher, ob es mir so besser gefällt. Auf jeden Fall kann man durch richtiges Zuschneiden oft die Bildwirkung stark beeinflussen.

Eure Bilder sind der Hammer!
NY ist ein ganz großer Traum, jedoch werde ich mir eine Reise dahin wohl nie leisten können.
Ich schau mir Manhatten immer auf Google-Maps an, und plane dann, wie ich Manhatten in zwei Wochen durchforste und auch mal an einem Vormittag den Park durchlaufe. Wenn ich dann Eure Fotos sehe, bin ich wieder auf dem Boden der Realität, seufz :D
Mir SCHEINT es, als wären so ziemlich alle Großstädte der USA so ziemlich gleich, nur NY bricht da richtig heraus, oder täuscht das nur?

Eure Bilder sind der Hammer!
NY ist ein ganz großer Traum, jedoch werde ich mir eine Reise dahin wohl nie leisten können.
Ich schau mir Manhatten immer auf Google-Maps an, und plane dann, wie ich Manhatten in zwei Wochen durchforste und auch mal an einem Vormittag den Park durchlaufe. Wenn ich dann Eure Fotos sehe, bin ich wieder auf dem Boden der Realität, seufz :D
Mir SCHEINT es, als wären so ziemlich alle Großstädte der USA so ziemlich gleich, nur NY bricht da richtig heraus, oder täuscht das nur?

Ein paar US Städte habe ich schon gesehen. Ich finde NY dann doch was ganz besonderes. Es hat seine spezielle Anziehungskraft. :)

Ohne Titel by Oliver Cal, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten