• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema New York

Ich war letzte Woche dort...für mich sind (auch) solche Ansichten typisch für Manhattan. ;)

1.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3180440[/ATTACH_ERROR]

2.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3180441[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
und noch was anderes fiel mir ins Auge....lol

ooC nix HDR ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3180455[/ATTACH_ERROR]

und

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3180456[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Danke... dann nochmal was... am Tag weniger effektvoll.

Aber Typical American... :cool:

Und mal wieder den Thread nach oben :)
16224584365_c3051615d0_c.jpg

meine schönsten Fotos hatte ich mit dem 50mm gemacht, andererseits, für Architetektur, vor allem bei diesen Dimensionen, bedingt geeignet.

4 by Bross-Fotografie, on Flickr

3 by Bross-Fotografie, on Flickr

The sleeper of NEW YORK by Bross-Fotografie, on Flickr

NYC_2 by Bross-Fotografie, on Flickr

NYC_3 by Bross-Fotografie, on Flickr

NYC_6 by Bross-Fotografie, on Flickr

Grossdemo zum Klimaschutz

NYC_9 by Bross-Fotografie, on Flickr

NYC_13 by Bross-Fotografie, on Flickr

NYC_24 by Bross-Fotografie, on Flickr

NYC_40 by Bross-Fotografie, on Flickr

ChinaTOWN

ny5_SW by Bross-Fotografie, on Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Hey brossfotografie,

Tolle Fotos wie ich meine! Hast in verschiedenen Genres sehr gutes Auge gezeigt. Mich würde vor allem deine Herangehensweise bei der People- bzw. Streetfotografie interessieren. Bilder NYC 2, NYC 6, NYC 13 stechen da heraus. Als Beispiel, das Foto mit dem Polizisten ist von so nah aufgenommen worden, dass ich mich da nicht getraut hätte das zu machen. Selbiges gilt für die Frau (Bild 2) oder dem Skater (Bild 13). Schießt du direkt? Fragst du zuvor an?

NYC 47 ist auch sehr gut geworden. Ich nehme an da hast du einen Stopper Filter benutzt?

LG,

Hi Munich,

danke fürs feedback. Naja, war mein erstes mal Street, aber in NYC kann man ja gar nicht anderst , so viele Typen Mensch. In NY fand ich es recht einfach Menschen abzulichten. Gefühlt rennt jederr 2.te mit ner Kamera oder Handykamera rum und fotografiert etwas. Da habe ich halt auch ganz oft die Kamera im "Anschlag " und habe kurz geschwenkt. :ugly::lol:
Z.T hatte ich auch aus der Hüfte geschossen. Anfangs zumindest. Die Skater habe ich offensichtlich fotografiert gehabt, und sie hatten Spaß dabei ihre Tricks in meiner Nähe zu machen. Wie oben schon beschrieben, war ich dort als eine Riesendemo gegen bzw für Klimaschutz war. Tausende von Demonstranten und 1000 Zuschauer, 1000 Polizisten, und da war es kein Thema irgendjemanden zu fotografieren. In USA nehmen die Leute das alles auch sehr viel entspannter wie hier. Ich glaube da gibt es noch nicht mal das Recht am eigenen Bild wie hier. Ich bin halt den ganzen Tag mit meinem 50ger durch Manhattan gelatscht und habe fotografiert was mir gefiel. Vor allem die Menschen hatten es mir angetan. Fand ich so spannend. Und wie oben bereits erwähnt, es fotografiert fast jeder 2.te, und niemand weiß was du im Sucher hast. Teilweise auch durch Fenster in der fahrenden U-Bahn, oder manchmal auch weitwinklig aus der Hüfte :)

Hi Munich,

danke fürs feedback. Naja, war mein erstes mal Street, aber in NYC kann man ja gar nicht anderst , so viele Typen Mensch. In NY fand ich es recht einfach Menschen abzulichten. Gefühlt rennt jederr 2.te mit ner Kamera oder Handykamera rum und fotografiert etwas. Da habe ich halt auch ganz oft die Kamera im "Anschlag " und habe kurz geschwenkt. :ugly::lol:
Z.T hatte ich auch aus der Hüfte geschossen. Anfangs zumindest. Die Skater habe ich offensichtlich fotografiert gehabt, und sie hatten Spaß dabei ihre Tricks in meiner Nähe zu machen. Wie oben schon beschrieben, war ich dort als eine Riesendemo gegen bzw für Klimaschutz war. Tausende von Demonstranten und 1000 Zuschauer, 1000 Polizisten, und da war es kein Thema irgendjemanden zu fotografieren. In USA nehmen die Leute das alles auch sehr viel entspannter wie hier. Ich glaube da gibt es noch nicht mal das Recht am eigenen Bild wie hier. Ich bin halt den ganzen Tag mit meinem 50ger durch Manhattan gelatscht und habe fotografiert was mir gefiel. Vor allem die Menschen hatten es mir angetan. Fand ich so spannend. Und wie oben bereits erwähnt, es fotografiert fast jeder 2.te, und niemand weiß was du im Sucher hast. Teilweise auch durch Fenster in der fahrenden U-Bahn, oder manchmal auch weitwinklig aus der Hüfte :)
Ich hatte auch das 50er als Immerdrauf, das funktioniert dort einfach gut und die Leute sind auch wirklich entspannt was das angeht.
Mal noch ein Bild vom Rockefeller (davor), es waren gerade Fabergé Eier in Übergröße ausgestellt.
15767524113_a219514ae6_c.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten