• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema New York

Ein anderer Blickwinkel des gleichen Gebäudes (und des Gebäudes dahinter):
14898461807_3c314d4cfa_c.jpg

war ja das erste mal dort--beeindruckende Stadt.

Super Bild!
Generell sehr tolle Bilder hier im Thread.

Bin zwischen den Jahren kurz in New York, nur einen vollen Tag +An- Abreisetag. Wir sind eigentlich auf der Weiterreise, ein kurzer Zwischenstopp wollten wir uns aber nicht entgehen lassen.

Von wo aus hast du bei dem Bild auf die Skyline fotografiert? Würde mir die Stelle gerne ansehen. Kannst du mir einen Tipp geben, wo wir uns vom Taxi am besten hinfahren lassen sollten?

Viele Grüße
Tobias

Brooklyn Park ist die Location. Es gibt mehre Möglichkeiten dorthin zu kommen. Und das recht einfach.

Zum einen : Spaziergang über die Brooklyn Bridge von Manhattan aus kommend (Downtown, Finanz Distrikt ), nach der Brücke ist es dann auf der rechten Seite. Brooklyn Park.

Kein Taxi, nimm die U-Bahn ( günstig und schnell, wirklilch schnell , grade wenn du nur einen Tag Zeit hast ) Regel ( Downtown= unten WTC , weiter unten ist Brooklyn , und Harlem = Uptown , weiter oben vom Central Park )
Ich bin aber mit der Subway von PABT hingefahren ( Austeingen bei Station : High Street, Kosten 2.75$ one way ). Fussweg ca 10-15 min bis zum Park, und hatte noch schnell auf dem Weg dorthin die Brücke mitgenommen. Mannhattan Bridge ( lag irgendwie auf dem Weg)

NYC_63 von Bross-Fotografie auf Flickr

Es ist leicht zu finden, weil es am Wasser liegt. Also runter ans Wasser , mit Blick nach Manhatten links halten. Da ist der Brooklyn Park, am Ende des Parks läuft man um die Ecke und dann kommen auch schon die Pfähle. Ein Wassertaxi würde dort auch halten. Ich empfehle dann noch 200m weiter zu laufen, zu den Piers. GRad auf dem ersten ist ne Sporthalle, mit BB, Football, Rollhokey Bahn, american Handball ( ne Art Squash) wirklich sehens Wert ( cool für Street Fotofeeling)

Viel Spass. Ist wirklich easy zu finden.

Google Suche : 40.701651, -73.997008

Zuletzt bearbeitet:
und dann von dort aus direkt mit der Fähre den East River rauf für $2,50/Person bis zum UNO-Gebäude. Prima Ausblick auf die Skyline und von der Anlegestelle kommt man leicht zu Fuß über die Grand Central Station in den "Theater District" mit Rockefeller Center usw.

Super, vielen Dank für die Beschreibung. Das passt ja sehr gut. Wir wollen uns nicht zu viel vornehmen und hatten bisher nur das neue etc und die Brooklyn Bridge auf der to Do Liste. Dann nehme ich das doch gerne mit :)

Danke und viele Grüße

War im Juni für eine Woche zum Fotografieren im Big Apple; leider habe ich es immer noch nicht geschafft, alle Fotos zu bearbeiten - hoffe das klappt um Weihnachten rum endlich mal - dann gibt's auch nen eigenen Thread dafür.

Nun erstmal eines von den Standard-Motiven - leider hatte ich nicht soviel Glück mit dem Wetter (siehe kleines Bild im Anhang - das war morgens): Es war schon mein letzter Tag und den ganzen Tag hing eine dichte Wolkendecke über der Stadt...

HKE_2175_edit-3.jpg
Hängt demnächst in 140 x 70cm auf Metallic-Papier bei mir :)

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten