• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema New York

Zu den bereits zahlreich vorhandenen sehr gelungen Fotos in diesem Thread möchte ich auch ein paar Aufnahmen aus diesem Monat beisteuern. :)

Sunset at New Yorks Skyline von redEOS92 auf Flickr

The Snail Shell von redEOS92 auf Flickr

Guggenheim Museum von redEOS92 auf Flickr

Time Warner Center von redEOS92 auf Flickr

Die Street Performer hier sind einfach erste Sahne. Die Shows wiederholen sich zwar öfter und werden von unterschiedlichen Crews an unterschiedlichen Orten performt aber immer wieder sehenswert...

Yep, dieser Dancer/Acrobat an der City Hall ist mit seinen Kumpels ganzjährig (bei genügend warmen Wetter) dort. Trotz der Bekanntheit gibts doch noch genügend Leute die Donation leisten...

Man sollte wirklich nur im Frühling oder Herbst die Stadt besuchen.

Stimmt, obwohl es besonders im Februar (wenn es milder als diesen Winter ist) insbesondere für Fotos lohnt das wenig los und die Luft klar ist.
...das shopping rund um den Presidental Day ist besonders lohnend und Flug und Hotel ist meist seeehr günstig (waren beim letzten mal zu dritt komplett alle drei mit Flug und Hotel für 975€ dort!)

Ja, das mit den Street Performern stimmt. Es gibt eine Gruppe, die Sehe ich seit 2004 jedes Jahr wenn ich vor Ort bin. Immer noch in der Ursprungskonstellation. Haben aber unterschiedliche Auftrittsorte. Teils Central Park bei gutem Wetter oder U-Bahn Station Times Square.

Hier noch ein Bild aus der Grand Central

Anhänge

Sitze gerade am JFK und warte auf meinen Flug zurück nach Frankfurt. Ich war jetzt zum 10. mal in NY aber ein paar Sachen gingen mir dieses mal tierisch auf den Zeiger. Man darf ja wirklich nichts mehr machen. Überall Polizei etc. Man darf nicht hier laufen, darf nicht dort laufen, um Gottes Willen bloss nicht hier stehen bleiben, dort nicht hinsetzen, etc. Das nervt tierisch. Vor allem werden die dann richtig Agro wenn man nicht gleich springt.

Zudem geht mir dieser übertrieben Nationalstolz mittlerweile mächtig auf den S***. Ich frage mich, gibt es überhaupt noch irgendetwas was der Amerikaner ohne Stolz macht? Da wird stolz Kaffe serviert, stolz auf einem aufgepasst, etc.

Eines meiner absoluten Lieblingsbilder meines Trips hab ich gestern Abend im Gantry Plaza State Park geschossen. Dank St. Patrick's Day war das Empire State schon in grün gehüllt..

Anhänge

Sitze gerade am JFK und warte auf meinen Flug zurück nach Frankfurt. Ich war jetzt zum 10. mal in NY aber ein paar Sachen gingen mir dieses mal tierisch auf den Zeiger. Man darf ja wirklich nichts mehr machen. Überall Polizei etc. Man darf nicht hier laufen, darf nicht dort laufen, um Gottes Willen bloss nicht hier stehen bleiben, dort nicht hinsetzen, etc. Das nervt tierisch. Vor allem werden die dann richtig Agro wenn man nicht gleich springt.

Zudem geht mir dieser übertrieben Nationalstolz mittlerweile mächtig auf den S***. Ich frage mich, gibt es überhaupt noch irgendetwas was der Amerikaner ohne Stolz macht? Da wird stolz Kaffe serviert, stolz auf einem aufgepasst, etc.

Da gebe ich dir KOMPLETT Recht. watch this, and this.

...das liegt am schlechten Gewissen weil sie wissen das seit Harry S. Truman alle Presidents Kriegsverbrecher sind und die Rache der Betroffenen nicht mehr weit sein kann. Gerade in der aktuelle Dsikussion um die Krim, müssten die USA die Klappe schön halten...

@robertk92: das erste mit der Skyline ist der Wahnsinn :eek::top:

Ich war im Mai letzten Jahres für 9 Tage in NYC und habe auch einige Bilder gemacht ;)

flatiron-building-9ffce970-13b6-4ad1-8596-8f43f7a0567a.jpg

zwei-giganten-43d1d857-6ebb-40f1-b12a-bb080a6df9e6.jpg

empire-state-building-14c2fc36-2d52-42bc-9cde-b40084108941.jpg

skyline-new-york-2f638799-7246-47d0-9acf-dd0ff74012be.jpg

downtown-manhatten-24602072-fcf4-4796-9923-4153fca3d5ce.jpg

genau-im-focus-d25901c8-0ea4-4ea5-8909-362ae3512d9f.jpg

central-park-im-licht-der-daemmerung-65cb33d8-5be5-481f-851a-936a465c505d.jpg

Dann mal paar Bilder von mir (andere kommen in den nächsten posts).
Bilder sind aus 2010. Da ich aber in vier Wochen wieder in den Big Apple fliege, stimme ich mich schon mal drauf ein...:)

cncrxg0zle2uc3n76.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Lower Manhatten Panorama

dort auf den Granitblöcken kann man super sitzen und den Sonnenuntergang beobachten, einige von euch waren ja auch schon da :-)

Dieser Platz war vor vielen Jahren so noch nicht zugänglich, deshalb is er ja heute auch so beliebt. Früher (zu analog Zeiten) kam man praktisch dort garnicht hin und wenn dann nur im Sommer tagsüber oder mit Erlaubis, da Privatgelände. Daher gibst auch fast nur professionelle / gewerbliche Fotos von dort. Ich selbst hatte mehrere mehr oder weniger erfolgreiche Versuche dorthin zukommen [müsste mal wieder meine analog Dias von damals aus NYC sichten]
Interessanter weise schaut die neue Skyline mit dem neuen WTC1 (links) und dem Apartmenttower von Frank Gehry (rechts) von dort sehr ähnlich wie die Skyline vor 2001 © Ralph Selitzer on Flickr

Bild 2 von TL-Alex ist (zu) dunkel

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten