• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 30.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema New York

@Malte2011

Bestimmt.
Habe in der Hinsicht wenig Erfahrung bzw. Möglichkeiten.
Aber alle Bilder sind in RAW. vorhanden.
also wenn ich später mehr Kenntnisse habe....:)
Im Moment steht mir nur DPP zur Verfügung.

Kannst deine Variante ruhig stehen lassen, würde mich interessieren welche denn dem Forum am besten gefällt.
bei den anderen kannst es ja auch mal probieren wenn du magst.

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr geiles Bild gensu!

Nachfolgendes Foto habe ich aus nem Heli geschossen. Katastrophal was durch die milchige Glasscheibe entstanden ist (OOC Datei ist klein beigefügt). Die Bilder habe ich letztes Jahr links liegen lassen und mich nun dazu entschlossen mal an ein paar Reglern zu drehen um zu schauen was noch so rauszuholen ist - sicherlich nicht jedermanns Sache. Da ich in letzter Zeit oftmals die selben Bilder im NY Thread und im persönlichen Thread gepostet habe, mache ich nach diesem nur noch in meinem persönlichen Thread weiter...bevor es noch Ärger gibt :)

skyline222 von Malte | MG PHOTO. auf Flickr

Anhänge

@De_Ente

Mir persönlich fehlt hier noch irgendwas. Vielleicht wär es ein paar Minuten später vom Licht her noch besser gewesen. Oder einfach mit ein bisschen mehr Kontrast. Ich hab so ein ähnliches auch versucht, aber das spricht mich auch nicht so an. Mehr Wolken würden das Bild sicherlich aufwerten, aber da kannst du ja nix dran ändern ;) Es gibt sicher genug Leute denen es gefällt, ist halt wie jedes Bild Geschmackssache. Dafür sprechen mich deine Bilder des Elbsandsteingebirges umso mehr an!

Hab hier auch mal wieder was zu zeigen

#1 8 Spruce Street oder auch Beekman Tower

PA260707.jpg

#2 Das Guggenheim Museum

PA260834.jpg

#3 Ich nenne es mal die gelbe Straße

PA281256.jpg

1 ist spitze! :top:

2 & 3 finde ich hingegen nicht besonders gut. Vor allem der Bildaufbau spricht mich nicht an. Der Guggenheim "Schriftzug" hat für meinen Geschmack viel zu wenig Platz und bei Nummer 3 fehlt mir das Motiv.

Hey toller Thread hier und viele schöne Fotos !

wollte mich dann auch mal mit beteiligen. Ich hoffe es gefällt.

@De_Ente
Finde die Detail Ansicht sehr cool !

Drei frische Bilder von heute... Bei -5° und Wiiiiiinnndddddd macht das fotografieren nur halb so Spass! Das Resultat finde ich dafür ganz OK

Oh ja, in New York kann es kalt werden. Das Schlimme ist nicht so sehr die Temperatur, sondern der eisige Wind der durch die Straßen fegt.
Wie haben im Dezember 2010 die Brooklynbridge bei ähnlichen Wetterverhältnissen zu Fuß überquert, hin und zurück nach Manhatten.
Die Brooklybridge ist für eine der schönsten Brücken überhaupt.

Morgenstund hat Gold im Mund...

Hast du zwischen den Photos von oben und diesem deine Zeit in der Kamera (endlich) angepasst? (ist ja nen beliebter "Fehler")

Die Farben sind aber schön und dieser leichte blau/gelb Schimmer ist klasse.

Dieser Winter ist allerdings schon extra heftig. Ich selbst hatte mal Ende Dezember +17°C und eine Woche später -20°C (gefühlte -60°C mit Windchill bei starkem Wind auf dem ESB)..

...schöne Zeit noch in NYC.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Uhr am Ersten Abend noch angepasst :-)

Ist echt krass, am Anreisetag hatte es -5 und sau Wind. Fühlte sich an wie -15. Und heute war es dann fast +15.... Morgen soll es wieder runter

Noch was von heute...

Nummer eins ein wenig das Weitwinkel ausprobiert, Nummer zwei aus Chinatown und Nummer drei hat weniger mit Architektur zu tuen, ist aber einer der Gründe wieso ich gerade das 10. mal in der Stadt bin: Die Street Performer hier sind einfach erste Sahne. Die Shows wiederholen sich zwar öfter und werden von unterschiedlichen Crews an unterschiedlichen Orten performt aber immer wieder sehenswert...

Anhänge

Ich war im Sommer in New York. Das ist wahrscheinlich ähnlich unerträglich wie im Winter, die ganze Stadt verwandelt sich in einen Backofen. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Selbst Las Vegas war im Sommer nicht so schlimm. :)

Man sollte wirklich nur im Frühling oder Herbst die Stadt besuchen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten