• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema New York

Bei den ganzen Bildern bekommt man gerade wieder Lust nochmal dort hin zu fliegen! :top:

@Malte2011: wann ist dein Foto von der Brooklynbridge entstanden? Ist da etwa immer noch die Sanierungsbaustelle? Ich bin Ende Septmber wieder ein paar Tage in NY

Im Anhang noch Aufnahmen vom Dezember 2010

Anhänge

Richtig :top:

Ich war die letzte Woche auch in New York. Momentan ist einfach alles eine Baustelle. Brooklyn Bridge (an beiden Pfeilern), St. Patricks Cathedral (komplett innen und außen :grumble:), Battery Park, Wall St (teilweise), One World Trade Center (noch), Time Square (vorm Toys "R" Us aufgerissen), das Plaza Hotel (komplett Verhüllt) und vieles mehr.

Kann echt frustrierend sein.

Top of the Rock lohnt sich wirklich und ich persönlich fand es auch besser als das Empire State Building.

Anhänge

Ich war die letzte Woche auch in New York. Momentan ist einfach alles eine Baustelle. Brooklyn Bridge (an beiden Pfeilern), St. Patricks Cathedral (komplett innen und außen :grumble:), Battery Park, Wall St (teilweise), One World Trade Center (noch), Time Square (vorm Toys "R" Us aufgerissen), das Plaza Hotel (komplett Verhüllt) und vieles mehr.

Kann echt frustrierend sein.

Top of the Rock lohnt sich wirklich und ich persönlich fand es auch besser als das Empire State Building.

achso ich dachte, das ist normalzustand in ny^^

ja die brooklyin bridge wird gerade neu lackiert, das plaza sowieso komplett neu gemacht. an der wall street ist eigentlich keine baustelle ausser der avenue die dort kreuzt. unverschämt finde ich die security kontrollen beim 9/11 memorial.

schönes foto hast du da gemacht :)

unverschämt finde ich die security kontrollen beim 9/11 memorial.

DAS kann ich bestätigen......ich war vor 2001 2x auf dem alten WTC und kenne noch die ursprüngliche Gestaltung. Die heutigen Becken verdeutlichen die Dimensionen des Grundriss ganz gut......können aber die gigantischen Türme nicht wiedergeben.
Danach war ich nun min. 8x (zuletzt letzten Mittwoch/28.08.) dort und muss sagen: schlimmer geht's nimmer. "Freiwillige" Zwangs-Donation, Körperscanner und eine Liste mit 18 verbotenen Gegenständen die man nicht dabei haben darf. Ich habe mich eine Weile mit einem "Security" Guy am North Tower Memorial unterhalten. Er arbeitet als Teilzeitbeschäftiger während der SommerSaison und weiß gar nicht wer der eigentliche Auftraggeber bzw. Geldgeber seiner Arbeit ist. Alles sehr strange...

Ich habe hier noch zwei eher NMZ Bilder von vor Ort. Einmal ein (weniger gutes) Stitch aus 3 Bildern vom South Tower Pool, und eine Alltagssitutaion am North Tower Pool. Zusammen mit dem regnerischen Wetter und dem grauen Himmel eine ganz eigenartige, a bit frighten Szene...

Anhänge

Gegenüber in NJ City, am Liberty State Park steht ein weiteres Memorial:

Von dort aus ist der Blick auf Southend und Financial District schlicht fantatisch (hier noch mit dem letzten Post-Sunset Rot in den Fassaden):
[am besten jeweils in 100% anschauen, bis auf Stitch mit ICE, ShiftN und WB Anpassung keine weitere EBV)

Ist schon Wahnsinn, was man da noch alles rausholen kann. Was ich aber nicht verstehe: Das Ursprungsbild kippt nach hinten - und das bearbeitete Bild nach vorne. Wie könnte man sagen? Das hätte man aber besser machen können. :D Oder gibt es einen Grund, warum du dich gegen eine gradlinige Ausrichtung entschieden hast?

richtig hammer @malte
kannst du kurz etwas zur bearbeitung sagen?

In LR5 ein VSCO Preset (am besten mal danach googlen), Lichter und Tiefen Regler hoch-/runtergezogen. Verlaufsfilter für den Himmel und ein bischen mit dem Pinsel gemalt.

Dann in PS den Wolken mit Hilfe des radialen Weichzeichners etwas Bewegung gegeben, leicht geschärft mit Hochpassfilter und fertig. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten