• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema New York

Super Bilder, leider zu Spät dieses Sammelthema gesehen. Ansonsten hätte ich meine Frau noch hier und dorthin mitgeschleift. :D

@ =TEG=ozzo:
Klasse Bild, kannst Du was zur Bearbeitung sagen?

Das Checker Taxi am Times Square.

3qQX78TXd0.jpg

ach .. wenn man das all hier sieht, kriegt man direkt Sehnsucht... obwohl die Stadt mir eigentlich zu hektisch ist.

7D + 11-16 + 35
Bea mit FastStone, Top, Photomatix

Bild 2 ist einer meiner ersten HDR-Versuche ... Bilder aber Freihand geschossen ... daher nicht ganz plan, wirkt aber trotzdem, oder?

e-c-l-i-p-s-e, dass Bild gefällt mir super. Kannst du etwas zur Bearbeitung verraten ?

Gruß

Ich trau mich auch mal. Skyline vom Wasser aus gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
An die Auskenner hier: Kann ich die Skiline / Brooklinbridge bei Dunkelheit auch ohne Stativ fotografieren? (Klar, mit ist was ganz anderes.. Ich habe aber kein Stativ und wenn dann würde ich gern was ordentliches kaufen, bzw. für die Handvoll Fotos das Geld lieber sparen). Also, kriege ich da Fotos hin? Bohnensack ist eingeplant..

Danke!

Hatte den Gorillapod Focus dabei. Mit Bohnensack ( möglichst groß ) wirds schwierig, aber nicht unmöglich. Kannst dann deine Kamera auf den Bohnensack legen, die auf deiner Kameratasche liegt, damit du nicht zu nah am Boden bist. Den Bohnensack kannst du auch auf das Geländer legen.

Grüsse
Jockel123

An die Auskenner hier: Kann ich die Skiline / Brooklinbridge bei Dunkelheit auch ohne Stativ fotografieren? (Klar, mit ist was ganz anderes.. Ich habe aber kein Stativ und wenn dann würde ich gern was ordentliches kaufen, bzw. für die Handvoll Fotos das Geld lieber sparen). Also, kriege ich da Fotos hin? Bohnensack ist eingeplant..

Danke!

Dunkelheit - also richtig dunkel? Dann wirds schwer was brauchbares hinzubekommen ohne Stativ- oder Stativähnliche Gerätschaften

WERBUNG
Zurück
Oben Unten