Meine Ausbeute aus Top of the Rock und Empire State Building von letzter Woche:
scheint ja ziemlich voll da oben zu sein,
kann man da irgendwo ein kleines taschenstativ aufstellen?
großes wird sicher nicht erlaubt sein, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meine Ausbeute aus Top of the Rock und Empire State Building von letzter Woche:
Gut das hier nochmal zu lesen. Ich werde auch auf nen Gorillapod setzen - ausnahmsweise mal zu Lasten meines Reisestativs.
Welche Kamera? FX - bist du verrückt??? Auf eine Reise? Auf Reisen würde ich noch nichtmal eine DX mehr mitnehmen...
GX7, 12-35 2.8, 20 1.7, 45 1.8, 9-18 und 45-150 wird mein Gepäck werden.
Kampfgewicht: 1,3kg. Ohne Frau (wartet nicht gern) könnte man sich das 12-35 2.8 auch noch sparen.
Ich empfehle auch Gorillapod. Die kann man übrigens deutlich günstiger vor Ort erwerben!
Ansonsten kann es aber inzwischen auch dem ESB passieren, das man selbst den Gorillapod an den Kontrollen abgeben muss.
Insgesamt kann ich generell eher den Winter als Reisezeit für Fotos vom ESB oder TotR empfehlen, das deutlich weniger viel Leute. (Wobei ich sogar sagen würde, das die sorglosen Zeiten dort vorbei sind).
Im Sommer ists teurer, voll, stickig, schlechte Fernsicht, meist viel Wolken und gefühlt 10-fache Besucherzahlen.
Für Streetlife ist aber der Sommer besser.
Gehe nicht aufs ESB! Besser auf das Rockefeller Center - weniger Wartezeit und du siehst das ESB. Auf die oberste Etage, da gibt's keine Glasscheiben und auf der mauerbrüstung kann man prima ein Tischstativ abstellen. Musst halt rechtzeitig da sein, ca. 1 Stunde vor Sonnenuntergang. Bilder gibt's auf meiner 500px Seite (Link unten)
Ich hatte letztes Jahr in einem einfachen fotorucksack, ungepolsterte träger, meine D7000, 16-85mm, 10-24 mm, 30er festbrennweite, tischstativ, Wasserflasche, Reiseführer ..... dabei. Täglich 15 Stunden auf den Beinen. Kein Problem (naja fast![]()
@Leitwinkel
den pass kann ich dir nur empfehlen. zumal du damit in die express line kommst und bevorzugt behandelt wirst. wir waren im Februar 2012 in NYC. da war wirklich kaum etwas los. An die Sommerzeit mag ich gar nicht denken...im übrigen hol dir noch hopp on hopp of von der greyline und du bist problemlos mobil![]()
oder du bist verrückt?![]()
mit solchen Aussagen würde ich aufpassen. Wir sind hier im DSLR-Forum, Spiegelreflex...die nehmen die meisten natürlich auch mit in Urlaub
Dafür hab ich doch meine D7100für tolle Fotos im Urlaub.
Mh. Das ist doof. Das Problem kenne ich nicht. (da ich das System nicht kenne)nur gibt es da das Problem der Sensorreflexion bei Nachtbildern mit Lichtquellen…
Nicht bei allen Pässen. der NYP hat z.B. keine Fast Lane für das ESB. Wir überlegen auch was und ob wir etwas von den Pässen nehmen. Werden aber wenig von dem Standard-Touristenzeugs machen. Nur das wichtigste - der Rest soll ECHTE Stadt werden.den pass kann ich dir nur empfehlen. zumal du damit in die express line kommst und bevorzugt behandelt wirst. wir waren im Februar 2012 in NYC.