• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema New York

AW: New York ***Sammelthread****

Sagenhafte Bilder von pilla.
Richtig genial, vorallem die Queensbridge, ist zwar ein Standartbild aber der violette Himmel setzt widerum akzente. Ebenfalls sehr gut ist die Freiheitsstatue und die EBV vom Timesquare Fisheye.SUPER! :top:

Sagenhafte Bilder von pilla.
Richtig genial, vorallem die Queensbridge, ist zwar ein Standartbild aber der violette Himmel setzt widerum akzente. Ebenfalls sehr gut ist die Freiheitsstatue und die EBV vom Timesquare Fisheye.SUPER! :top:

vielen Dank ! :eek::) leider hab ich vergessen, bei dem Queens-Bridge Bild, die Verzeichnung rauszurechen :o aber im nach hinein find ich es gar net mal soooo schlimm :cool: thx, freu mich immer über Lob :top:

Ja mit etwas ColorKey kann ich auch dienen:

Geniales Foto!!!! Super bearbeitung!! :eek::eek:

Bin aktuell noch bei Boston und ab Donnerstag in New York. Wollte natürlich aufs Empire State Building und evtl. noch aufs Rockefeller Center; ein Stativ ist da jeweils nicht erlaubt, richtig? Kann man in der Zeit vom Sonnenuntergang bis Nacht auch ohne Stativ einigermaßen gute Nightshots machen? Hab hier und in der Fotocommunity n paar richtig gute gesehen.
Wie siehts da aus mit Anstehen, Security usw? Sonstige weitere Tipps?

Schonmal Danke, werde nach erfolgter Reise natürlich Bilder posten ;)

Stativ ist auf TOTR eigentlich nicht erlaubt. Als ich oben war, hatte allerdings jemand eins dabei...
Wenn man einen freien Platz an der Mauer erwischt, kann man die Kamera auflegen.
Je nach Tageszeit sind die Wartezeiten unterschiedlich. Abends eindeutig länger. Also frühzeitig hoch ;)

Ich habe den thread hier leider zu spät gefunden: Urlaub vorbei... Wäre genau die richtige Inspiration gewesen im Vorfeld, denn mal ehrlich, wenn das fotographieren eher nebensache des Urlaubs ist, ist man einfach überfordert von den ganzen Eindrücken....
Hat aber ja auch keiner gesagt, daß man nicht öfters in diese geniale Stadt reisen sollte. ;-) Nächstes mal komme ich ganz sicher mit mehr Vorbereitung.

Ich durfte aufs Empire State Building kein Stativ mitnehmen; war allerdings auch nicht so schlimm, da man die Kamera auf der Betonmauer ablegen konnte. Also ging schon so, für die Hochkantaufnahmen wärs natürlich besser gewesen ;-)

Andere Frage: Es gibt unterhalb der Brooklynbridge auf Brooklynseite diesen kleinen Park, von wo aus man die Skyline Manhattans mit der Brooklynbridge super draufkriegt; wie kommt man da nahverkehrstechnisch am besten hin? Taxi, U-Bahn?

Entweder mit der Sub bis City Hall und dann über die Brücke bis zum Ziel laufen.
Oder mit dem ACF Train Nach Brooklyn.
Taxi geht auch, ist aber teurer.

Andere Frage: Es gibt unterhalb der Brooklynbridge auf Brooklynseite diesen kleinen Park, von wo aus man die Skyline Manhattans mit der Brooklynbridge super draufkriegt; wie kommt man da nahverkehrstechnisch am besten hin? Taxi, U-Bahn?

Entweder mit der Sub bis City Hall und dann über die Brücke bis zum Ziel laufen.

Ja das würde ich empfehlen, da man dabei auch noch den (Pflicht!) Walk über die Brücke geniesen kann. Als Tip: vor Sonnenuntergang losgehen...dann sind alle Lichtstimmungen inkl. blauer Stunde und Dunkelheit dabei...ggf. gehts auch andersrum also zum Sonnenaufgang.

Oder mit Linie A-C bis High St. / Dumbo und nen Stück downhill zum Wasser/ Empire-Fulton Ferry State Park laufen. Einfach mal hier: schauen.

Die Kombination mit nur in eine Richtung laufen (z.B. Verbindung High St - City Hall) ist natürlich auch möglich.

Ich bin bisher 4x dort gewesen und habe alle Varianten des laufens (hin und zurück) und auch mit dem (Leih)Auto durch probiert. Für die Walkvariante über die Brücke sollte man ca. 2h einplanen inkl. Fotosession (ab City Hall).

Hier noch Bilder von mir, die ich Ende letzten Jahres in NY gemacht habe.
Hab sie leider nicht mehr größer auf meinem Rechner. Sorry!

Schöne Bilder hab ich hier schon gesehen, vielleicht gefallen ja meine ausm Februar. Allesamt sind mit EBV nachbearbeitet, Kontrast&Helligkeit angepasst.
Das letzte ist zudem ein HDR.

Apropos Stative auf dem Top of the Rock: Ein Gorillapod ist erlaubt, hab den einfach benutzt und dann kam einer dieser Sicherheitsheinis an und meinte, dass normale Stative nicht erlaubt sind, aber der Gorillapod ok ist.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten