• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
An dem Fleck bin ich auf meinem Trip nicht vorbei gekommen leider. 2 schöne Bilder.

Von mir mal ein Panorama

the two bridges
a1cf1ba0820529b0a3617cf874eab006
 
Richtig cool finde ich in New York ja, wo sich überall Eingänge zur Subway befinden. Manchmal sieht man das gar nicht so auf den ersten Blick.


Wir sind öfters daran vorbeigelaufen, warum können die nicht eindeutiger sein :confused:

Freedom Tower by Thorsten Weinert, auf Flickr
 
Hallo Leute,

Eine Frage an alle, die Ihr ja schon dar gewesen seid: Es gibt ja so unendlich viel zu fotografieren in NY, besonders auch Nachts. Wie ich mich kenne, werde ich wieder von früh bist spät auf Tour sein.

Würdet Ihr den ganzen Tag ein Stativ mitschleppen (Carbon, nicht ultra schwer, aber unhandlich)? Oder lieber Gorillapod etc?

Gerade bei so Locations wie TOTR, Manhattan Bridge, Grand Central Station, Times Square, Flatiron etc.

Danke für Eure Einschätzung

digifan79

Hallo digifan79,
ich habe und würde bei Fototouren in NY immer ein kleines Stativ mitnehmen,
gerade weil man gegen Abend dann nicht noch mal schnell zur Bleibe fährt,
um das Stativ für Aufnahmen im Central Park zu holen.
Bei mir ist es ein kleines Sirui T-005KX für meine A7,
das hat bei mir bisher immer ausgereicht.
Beides passt in einen Lowepro Passport-Sling,
da ist dann noch genug Platz für die Linsen (bei mir 20mm/24mm/35mm/50mm und ein leichtes Nikkor AF-d 70-210)
sowie einigen Filtern.
Zur Not passt dann auch noch ein Gorillapod für das TOTR und ESB rein.

damit es nicht nur ot ist,
anbei noch ein Bild.

NY von Oben - ESB -

NY114-2015.jpg

g chris
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rainman975:
Wo wurde denn das Bild mit den Holzpfählen und der Skyline aufgenommen? Also das Bild nach dem Bullenbild...

Danke

digifan79
 
rainmen: tolle bilder! allesamt! schön, dass du auch ein bild vom General Grant National Memorial zeigst .. das kam bisher hier recht kurz (wollt ich aber demnächst ändern) ..
deine bilder vom TOTR auch allesamt top. die bearbeitung sagt auch sehr zu!
(einzig die holzpfähle von brooklyn mit der skyline find ich nicht so gelungen)

wie hast du den charging bull so leute-frei hinbekommen? ich hab da ewig gewartet. keine chance :D

wegen stativ: ich hatte meins auf dem TOTR, aber da es recht windig war, konnt ich es nicht verwenden und musste die kamera auf einem der betonblöcke deponieren. ;)

@megaOIS: tolles subway-bild .. ja, wir sind auch an dem ein oder anderen eingang vorbei gerannt :D

so, anbei nur kurz meine meinung zur wahl .. trumptower im april:
(technisch nicht das beste bild)

2016_NewYork_TrumpTower_04[1].jpg
 
@ Annekathrin, meinst als Meinung die Ratte vor dem Trump Tower?

Ich wollte eigentlich ein Farbbeutel an den Trump Tower schmeißen, hab mich dann aber dagegen entschieden, schließlich will ich weiterhin in die USA einreisen können :)
 
genau. die ratte. fand es irgendwie "gut", dass da diese riesige ratte auf dem auto einer schädlingsbekämpfungsfirma direkt vorm trump tower stand. das musste ich festhalten.

und: gute entscheidung, die farbbeutel nicht zu werfen. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten