Tücken der Technik
Themenersteller
Hallo zusammen,
da es jetzt langsam ernst wird mit meinem New York Urlaub sollte ich mich mal um die erweiterung der Objektiv Auswahl kümmern.
Kurze zusammen Fassung:
Da meine Ex Freundin die Foto Fanatikerin war habe ich mich nie so recht mit dem Thema Fotografie beschäftigt.
Mußte sich jetzt aber ändern weil ganz ohne Foto geht nicht
Habe hier dann über die Kaufberatung eine E 520 zugelegt.
Soweit bin ich damit zufrieden, habe mich ein wenig damit beschäftigt und ausprobiert.
Jetzt fehlen mir aber das gewisse Zubehör / Obektive für solch eine Reise.
Ich weiß nur das meine Ex unzählige Filter diverse Objektive etc. "mitgeschleppt" hat.
Ich bin KEIN Foto Junkie, für mich steht die Zweckmäßigkeit im vordergrund. Natürlich kann man für jede Situation ausgerüstet sein aber was ist das minimum oder das nötigste für solch ein Trip?
Macht es Sinn sich zubehör vor Ort zum günstigen Kurs zu besorgen?
Ich hoffe ihr könnt mir einige Tips geben.
Gruß -Tücken der Technik-
P.S. Preislich sollte es im Rahmen bleiben, 1200 Euro für ne Zoom wollte ich nicht wirklich ausgeben
da es jetzt langsam ernst wird mit meinem New York Urlaub sollte ich mich mal um die erweiterung der Objektiv Auswahl kümmern.
Kurze zusammen Fassung:
Da meine Ex Freundin die Foto Fanatikerin war habe ich mich nie so recht mit dem Thema Fotografie beschäftigt.
Mußte sich jetzt aber ändern weil ganz ohne Foto geht nicht

Habe hier dann über die Kaufberatung eine E 520 zugelegt.
Soweit bin ich damit zufrieden, habe mich ein wenig damit beschäftigt und ausprobiert.
Jetzt fehlen mir aber das gewisse Zubehör / Obektive für solch eine Reise.
Ich weiß nur das meine Ex unzählige Filter diverse Objektive etc. "mitgeschleppt" hat.
Ich bin KEIN Foto Junkie, für mich steht die Zweckmäßigkeit im vordergrund. Natürlich kann man für jede Situation ausgerüstet sein aber was ist das minimum oder das nötigste für solch ein Trip?
Macht es Sinn sich zubehör vor Ort zum günstigen Kurs zu besorgen?
Ich hoffe ihr könnt mir einige Tips geben.
Gruß -Tücken der Technik-
P.S. Preislich sollte es im Rahmen bleiben, 1200 Euro für ne Zoom wollte ich nicht wirklich ausgeben