• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

New York: Personal

@busch63. Dein Pfeil zeigt zur falschen Seite, aus der Foto-Perspektive ist die Station Vernon Str. Jackson Blvd. auf der rechten Seite.

Ähm, der Eindruck entsteht schnell.....tatsächlich ist die Metrostation zwischen dieser und der nächsten Str. oberhalb (also Blickrichtung Foto links).
Dieses Foto ist morgens entstanden weil ich hoffte einen ähnlich spektakulären Sonnenaufgang wie am Vortag zu haben an dem ich leider nicht direkt Vorort konnte. Dann diesem Tag wars leider sofort ganz grau und bezogen. Später war ich noch mal mit eigenem (Leih)Auto angereist, was aber auch kein Problem darstellte. (Tip: selber autofahren in NYC, auch in Manhattan ist kein Problem; speziell zum shoppen nach New Jersey ists sehr empfehlenswert.)

Da Du bestimmt noch viele sehenswerte Fotos hast, poste doch auch hier mit: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=455713

eine gute Serie, gefällt mir, alles sauber aufgenommen und bearbeitet.
Bis auf ein Bild sind es TOP-Bilder. Guter Ausschnitt und überzeugende Perspektive.

Beim 5.Bild fehlt mir allerdings etwas Struktur und Spannung. Einiges lenkt hier unnötig ab(z.B. die Leute am Zaun)
..................................................................................

Ähm, der Eindruck entsteht schnell.....tatsächlich ist die Metrostation zwischen dieser und der nächsten Str. oberhalb (also Blickrichtung Foto links).
Dieses Foto ist morgens entstanden weil ich hoffte einen ähnlich spektakulären Sonnenaufgang wie am Vortag zu haben an dem ich leider nicht direkt Vorort konnte. Dann diesem Tag wars leider sofort ganz grau und bezogen. Später war ich noch mal mit eigenem (Leih)Auto angereist, was aber auch kein Problem darstellte. (Tip: selber autofahren in NYC, auch in Manhattan ist kein Problem; speziell zum shoppen nach New Jersey ists sehr empfehlenswert.)

Da Du bestimmt noch viele sehenswerte Fotos hast, poste doch auch hier mit: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=455713

Schon o.k., geh Du nur ruhig nach links :). Ich bleibe lieber auf dem rechten Wege :rolleyes:

eine gute Serie, gefällt mir, alles sauber aufgenommen und bearbeitet.
Bis auf ein Bild sind es TOP-Bilder. Guter Ausschnitt und überzeugende Perspektive.

Beim 5.Bild fehlt mir allerdings etwas Struktur und Spannung. Einiges lenkt hier unnötig ab(z.B. die Leute am Zaun)
..................................................................................

Ja danke für Dein Feedback, mir ist schon klar, dass das stört und das es fotografisch anders aufgebaut werden müsste. Auf dem Top Of The Rock bist Du jedoch beschränkt. Stative sind verboten und unten hindern dich die Glasscheiben. Aber weil die Aussicht so schön ist, habe ich es trotzdem gepostet.

Gruß, Stefan

Noch ma was nachgelegt:

Grand Central Terminal:

Grand-Central-HDR.jpg

Times Square:

Fisheye-am-Boden-Times-SquareIMG_0932.jpg

Nochmal Gantry Park:

Gantry-park-laternen-seite.jpg

Gruß, Stefan

beim ersten bild siehs so aus als ob die protagonisten für einen anderen fotografen posen :(

alle bilder mit bewegungsunschärfe finde ich super 1A :top:

auf das motiv bezogen:die beleuchtete skyline setze ich gleich mit wassefällen mit graufilter... sicherlich technisch gut gemacht aber in sachen kitsch kaum zu übertreffen..

die fish bilder haben pepp..lediglich die farbgebung bei dem panorama is nicht mein fall..

generell kann ich aber sagen.. für urlaubsbilder echt gelungen :)

Schöne Urlaubserinnerungen :top:

@ daigotetto:

ich war vor zwei Jahren auch in der Grand Central Station - von den Farben siehts da imho echt so aus...

beim ersten bild siehs so aus als ob die protagonisten für einen anderen fotografen posen :(

alle bilder mit bewegungsunschärfe finde ich super 1A :top:

auf das motiv bezogen:die beleuchtete skyline setze ich gleich mit wassefällen mit graufilter... sicherlich technisch gut gemacht aber in sachen kitsch kaum zu übertreffen..

die fish bilder haben pepp..lediglich die farbgebung bei dem panorama is nicht mein fall..

generell kann ich aber sagen.. für urlaubsbilder echt gelungen :)

Ja, da hast Du Recht, das ist auch so beim ersten Bild. Ist ein echtes Street, die posen nicht für mich.
Das die Gantry Park Bilder, ich habe auch schon den Namen "Baumarktfotografie" dafür gehört, eher so sind, wie von Dir beschrieben, ist o.k. und gewollt. Denn der Ort ist so, geschaffen um die Skyline im Sonnenuntergang anzuschauen, und das sollen sie rüber bringen.
Danke Dir für Deine Kritik! :top:

Schöne Urlaubserinnerungen :top:

@ daigotetto:

ich war vor zwei Jahren auch in der Grand Central Station - von den Farben siehts da imho echt so aus...

Ja, die Farben sind schon so, wobei man fairerweise sagen muss, dass ich hier einen sehr warmen Weissabgleich gewählt habe. Der Kenner sieht es an den Lampen, dies war aber so gewollt.
Danke auch an aertro! :top:

5th Avenue:

Guess-New-York-bw.jpg

Gruß, Stefan

Ich lege nochmal nach, ich habe jetzt versucht, noch mal ein paar s/w Motive zu kreieren.

Basketball, gesehen in Manhattan, Downtown:
bwBasketball-IMG_0909.jpg

Times Square Horses:
swNYPD-PferdeIMG_1478.jpg

Flatiron Building:
FlatironneuIMG_0831.jpg

Fassade in Chelsea:
CK-Flag-ChelseaIMG_0806.jpg

Viele Grüße, Stefan

darf man fragen mit welcher ausrüstung du in NYC warst? ich ärgere mich so, dass ich im dezember als ich dort war, meine dslr nicht mit hatte sondern nur meine lumix :( fahr aber entweder dieses oder sonst nächstes jahr wieder hin :)

darf man fragen mit welcher ausrüstung du in NYC warst? ich ärgere mich so, dass ich im dezember als ich dort war, meine dslr nicht mit hatte sondern nur meine lumix :( fahr aber entweder dieses oder sonst nächstes jahr wieder hin :)

Ja klar. Das ist kein Geheimnis.
Ich hatte meine Canon 7D, Brennweiten von 8 - 300mm, Stativ, Fernauslöser und Panoramakopf (Panosaurus) für die 360° Aufnahmen mit. Alles verpackt in einem Rucksack mit Stativhalterung der so knapp 5kg wog aber noch gut zu tragen war.

Radio-City-Music-HallIMG_1032_3_4_tonemapped.jpg

Brooklyn-Bridge-FussgängerIMG_1126.jpg

Viele Grüße, Stefan

Festplattenfund und Nachzügler:

An der Stelle wäre ich fast ersoffen und die Kamera gleich mit. Ich hatte nur nen Gorilla-Pod und war direkt am Wasser. Wenn man so fixiert ist, um nen perfektes Bild zu machen, achtet man nicht auf vorbei fahrende Schiffe und schwupps wurde ich von einem Tsunami erwischt :-)

Tolles Bild aber generell tolle Bilder :top:

An der Stelle wäre ich fast ersoffen und die Kamera gleich mit. Ich hatte nur nen Gorilla-Pod und war direkt am Wasser. Wenn man so fixiert ist, um nen perfektes Bild zu machen, achtet man nicht auf vorbei fahrende Schiffe und schwupps wurde ich von einem Tsunami erwischt :-)

Tolles Bild aber generell tolle Bilder :top:

Ja, witzig, mir ging es genauso. Als ich ankam war das Wasser ruhig, also Stativ aufgebaut, ca. 1 - 2m vom Wasser entfernt. 5 Minuten später kreuzen zwei Schiffe und kurz danach musste ich schnell nach oben flüchten.

IMG0766.jpg

Ich hab jetzt wieder Fernweh nach NY -danke dafür!
Du hast bei vielen Bildern die Dinge eingefangen, die typisch für NY sind, aber dennoch nicht in jedem Reiseführer stehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten